Felix Platte | 1. Bundesliga

Leihe um ein Jahr verlängert

24.06.2016 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl Felix Platte als Leihspieler in der abgelaufenen Rückrunde beim SV Darmstadt 98 nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinauskam, zumeist sogar nur wenige Minuten vor Schluss eingewechselt wurde, fühlt er sich offenbar wohl bei den Lilien. Wie die Südhessen nun mitteilen, wird die im Sommer endende Ausleihe des 20-jährigen Stürmers vom FC Schalke 04 um eine Saison verlängert. Der Anschlussvertrag bei den Königsblauen ist bis 2018 datiert.


"Es war Felix‘ und unser Wunsch, die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fortzusetzen", gibt Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach zusätzlichen Einblick. Der Spieler selbst erklärt, dass er nach seinem Wechsel im Winter bei seinem Leihklub "super aufgenommen" wurde, Spielpraxis sammeln "und als Höhepunkt mit dem Team den Klassenerhalt feiern" konnte. An dieses erfolgreiche halbe Jahr wolle er nun anknüpfen.

Platte kam zu Beginn der Rückrunde nach Darmstadt und wurde insgesamt zehnmal eingewechselt. Am letzten Spieltag, als dem Aufsteiger der Ligaverbleib bereits sicher war, feierte der Youngster schließlich seine Startelfpremiere.

Quelle: sv98.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!