Felix Platte | 1. Bundesliga

Zur DFB-U19 eingeladen

04.03.2015 - 14:48 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Erstmals in seiner Karriere wurde Felix Platte für eines der DFB-Teams berücksichtigt. U19-Coach Marcus Sorg nominierte ihn für einen Lehrgang vor der anstehenden EM-Qualifikation.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.15

    So sieht es aus. Durch die sozialen Medien sowie die teilweise extreme Berichterstattung der Medien werden solche Spieler eben meist viel zu schnell der neue Messi um es mal ein wenig krass auszudrücken. In den Jugendmannschaften sieht die Sachlage sowieso ganz anders aus da spielen sie meist mit den Jungs schon ewige Jahre zusammen und kennen sich, da spielt man auch gleich viel anders. Ich mein bei Donis hat man gesehen was die Medien aus seiner AK gemacht haben und wie es ihm geschadet hat, so dass man ihm am Ende verleihen musste da der Junge förmlich größenwahnsinnig wurde. In Österreich macht er in den wenigen Spielminuten zumindest seine Sache sehr gut.

  • 04.03.15

    Hat man sich nach den letzten (und ersten!) Spielen von Platte mal Kommentare bei Facebook oder ähnlichem durchgelesen, ist es auch kein Wunder, dass Elgert sich da aufregt. Da wurde Platte schon als DER Star der nächsten Saison gehyped. Da hatte er gerade mal ein einhalb Profi Spiele gemacht. Klar, dass hat er ganz ordentlich gemacht aber er bleibt halt nach wie vor nur ein möglicherweise sehr talentierter und vor allem seeehr unerfahrener junger Spieler und das hat man auch in seinen Spielen gemerkt (sowohl das Talent als auch die Unerfahrenheit). Ob er damit ein gestandener BuLi Spieler, ein Star oder nur ein Regionalligaspieler wird kann bis hierhin keiner sagen. Da gehört halt noch deutlich mehr dazu. Jedenfalls hat er einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Voller Einsatz, gute Dribbling Ansätze, ordentliche Schusstechnik. Das ist zumindest das, was mir nach den wenigen Spielen so aufgefallen ist. Sané macht noch mal einen bisschen spritzigeren Eindruck. Hat auch ein gutes Ballgefühl. An seinen Pässen muss er z.B. noch arbeiten. Aber wie gesagt, auch da kann man noch nicht so viel sagen ^^ [edit]: Habe die Jugendmannschaften nicht verfolgt, kann daher nur die BuLi/CL Einsätze beurteilen!

  • 04.03.15

    Elgert nervt es einfach dass unsere Jugendspieler viel zu schnell in den Himmel gehoben werden, nach gerade mal ein zwei Einsätzen bei den Profis oder eben bei guten Leistungen in der U19.

  • 04.03.15

    Schalkes U19 Trainer hat ja grad inklusive früher Auswechslung von Platte und Sané gesagt, dass die eigenen Spieler zu stark gehypet werden.
    Weiß da jemand mehr über Platte und Sané? Ersterer war ja eh bis jetzt noch kein Jugendnationalspieler...