Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Baumann kündigt Abschied an

27.06.2017 - 18:47 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Mit der offiziellen Verpflichtung von Keeper Jiri Pavlenka scheinen die Weichen für die Zukunft der bisherigen Nummer 1 bei Werder Bremen, Felix Wiedwald, gestellt: Der 27-Jährige – der anscheinend nicht das ungeteilte Vertrauen von Trainer Alexander Nouri genießt – wird die Hanseaten verlassen, auch wenn sein Vertrag noch bis 2018 gültig ist.


Geschäftsführer Frank Baumann bestätigt eine dahingehende Entwicklung in diesem Fall: "Schade, dass Felix uns verlässt. Es wurde von seiner Seite klar kommuniziert, dass er wegmöchte", wird der Manager von der "Bild" zitiert.

Man sei bestrebt, eine gute Lösung zu finden, der Spieler habe sich immer korrekt verhalten.

Nach Angaben des "kicker" wechselt Wiedwald in die zweite englische Liga zu Leeds United. Die Engländer stechen damit wohl PAOK Saloniki aus Griechenland und den FC Nantes aus Frankreich aus, die lange Zeit als Favorit auf eine Verpflichtung des Torhüters galten. Doch die Verpflichtung von Trainer Claudio Ranieri durch die Franzosen hat dort scheinbar zu einem Umdenken geführt.

Bei den Grün-Weißen steht man nach dem Transfer von Pavlenka offen gegenüber: Angeblich nur 500.000 Euro Ablöse verlangt man für den ehemaligen Frankfurter, der vor zwei Jahren ablösefrei an die Weser wechselte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.17

    Alles Gute Wiedwall, lass dich nicht unterkriegen

  • 28.06.17

    Es wirkt jetzt halt irgendwie komisch, ihn abzugeben ohne Kampf, aber man muss halt auch sehen, was vor der starken Rückrunde und auch nebenbei so ablief.
    Der Bengel hat - seit er nach einem Wechsel anfangs etwas wackelte - NIE Rückendeckung vom Verein bekommen. Weder unter Skripnik noch unter Nouri. Baumann und Bode haben sich nie wirklich hinter ihn gestellt...
    Das merkt man sich als Spieler doch.
    Dazu dieses ständige Torwart-Gesuche am Transfermarkt...
    Werder hätte ja die Option gehabt, dass man Mitte der starken Rückrunde ein klares Statesment PRO Wiedwald abgibt und verkündet, ab sofort jegliche Suche einzustellen und stattdessen mit ihm in Vertragsverhandlungen zur Verlängerung einzusteigen. Hat man nicht gemacht, trotz Woche für Woche bärenstarker Leistungen.

    Ergo: Irgendetwas passt den Werder-Verantwortlichen nicht bei ihm. (Vielleicht können wir das hier gar nicht beurteilen... wer weiß schon, wie er sich in der Kabine etc. gibt).
    Ich finde, das hätte man klarer kommunizieren KÖNNEN, aber dann wäre vllt. seine Leistung abgesackt...

    Insofern sicher so die beste Lösung für alle. Er wäre NIE unumstritten gewesen und damit auch nie wirklich glücklich --> weitere Schwankungen wären erwartbar gewesen.

    Ab nach England und alles Gute.
    Nimm die Kohle mit!

  • 28.06.17

    Er hat oftmals Erstligatauglichkeit vermissen lassen und nur noch ein Jahr Restvertrag. Zudem wird man ihm wohl auch keine Steine in den Weg legen wollen. Ich finde weder Transferziel noch Ablösesumme sonderlich überraschend. Da täuscht auch keine bessere Halbserie drüber Weg, in schwächeren Phasen war der Leistungsabfall einfach zu krass. Leeds ist doch ein cooler Klub mit Ambitionen in die PL aufzusteigen und verdienen kann er dort auch was, passt doch für ihn.

  • 27.06.17

    2. Liga ??...

    Sorry, aber er kann mehr.

    • 27.06.17

      Leeds United ist doch ein Traditionsverein mit einer großen Fanbasis und einem tollen Stadion!

      In der Championship wird ordentlich gezahlt und wenn es gut läuft, spielt er irgendwann Premier League.

    • 27.06.17

      Wenn Leeds United ein Angebot unterbreitet hat, ist das eine riesen Chance, die er auf jeden Fall nutzten sollte. Saloniki und FC Nantes, bei allem Respekt gegenüber diesen Clubs, haben die leider nicht die *Strahlkraft* eines Traditionsclubs aus England, mit der Mega Stimmung und den tollen Fans, auch wenn Leeds z.Zt. 2. engl. Liga spielt.
      Des weiteren weiß ich nicht ob SW Werder Bremen in diesem Fall nicht mit Zitronen gehandelt hat, ich schätze J. Pavlenka nicht stärker als Wiedwald ein.

  • 27.06.17

    Etwas wenig Ablöse?

    • 27.06.17

      Auch wenn man ihm offensichtlich keine Steine in den Weg legen und jetzt von der Gehaltsliste haben möchte, stimme ich dir zu.