Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Verlänge­rung ab 20 Einsätzen?

26.10.2016 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Felix Wiedwald kann sich seines Platzes im Kasten von Werder Bremen vorerst sicher sein. Konkurrent Jaroslav Drobny muss wegen seiner Handverletzung länger pausieren als erhofft, wird erst nach der Länderspielpause im November zurückerwartet.


Je länger der Tscheche fehlt, desto besser stehen Wiedwalds Chancen auf eine Ausweitung des im Sommer 2017 auslaufenden Vertrags, denn der Kontrakt verlängert sich ab einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch um ein Jahr. Laut Informationen der "Bild" liegt die Marke bei 20 Pflichtspielen. Aktuell liegt der 26-Jährige bei wettbewerbsübergreifend fünf Einsätzen.

Sollte er den der Klausel zugrundeliegenden Wert nicht erreichen, könnte es um seinen Verbleib an der Weser schlecht bestellt sein. Wie die Zeitung erfahren hat, holte sich Wiedwalds Berateragentur im Sommer beim Versuch, eine vorzeitige Vertragsverlängerung auszuhandeln, einen Korb ab.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!