Filip Kostić | 2. Bundesliga

Gehalt für den HSV zu hoch?

25.05.2016 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Angesicht einer möglichen Finanzspritze von Investor Klaus-Michael Kühne hat sich der Hamburger SV offenbar wieder mit der Personalie Filip Kostic (VfB Stuttgart) auseinandergesetzt. Dies berichtete vor wenigen Tagen das "Hamburger Abendblatt" – der Zeitung zufolge habe sich der Bundesligadino nach dem serbischen Flügelspieler erkundigt.


Derweil meldet die "Sport Bild", dass der Fall schon wieder zu den Akten gelegt werden kann: Während die Ablöse dank der Kühne-Millionen demnach grundsätzlich stemmbar ist, liegen die Folgekosten – die Gehaltsforderung soll sich auf 4,2 Millionen Euro belaufen – für den HSV außerhalb des Machbaren.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.16

    Heute steht bei transfermarkt.de, dass sich Spieler und Verein mit Valencia einig sei. 1,5Mio Gehalt und 15Mio für Stuttgart...?!

  • 02.06.16

    Mal noch ne Aktualisierung zu Kostic. heute steht beim Kicker das Valencia im werben um ihn ausgestiegen ist. 1,5 Millionen Nettogehalt seien kein Thema, wohl aber die geforderte Ablösesumme von 15 Millionen.
    Also scheint Kostic sein Berater um die 3 Millionen Gehalt zu fordern und Stuttgart 15 Millionen.

    • 02.06.16

      15 Millionen sind doch angemessen für einen jungen Spieler, der sich ordentlich entwickelt hat und dazu noch mehr Potential mit sich bringt.

  • 26.05.16

    Der HSV ist unschlagbar - zumindest neben dem Platz.

  • 25.05.16

    Da ist der HSV schön selber schuld. Stichwort verlorene Gehaltsliste. Rudnevs z.B. bekommt 3 Millionen im Jahr, da ist das was Kostic angeblich verlangt nicht übertrieben.

  • 25.05.16

    Wahnsinn diese Gehaltsvorstellungen, bin gespannt, ob das im deutschen Oberhaus wer bezahlt, oder ob er dafür nach England muss...
    Da er ja angeblich in der BuLi bleiben möchte, muss er wohl n bisschen runtersteigen,... 4,2Mio Forderung, ne ich verstehs einfach nicht,...

  • 25.05.16

    Vor rund 3 Monaten wurde noch berichtet, dass der VfB das Gehalt von Kostic in der Winterpause verdoppelt hat und dadurch nun 1,8 Millionen pro Jahr inklusive Prämien möglich seien.
    http://www.ligainsider.de/filip-kostic_5808/vfb-verdoppelte-kostics-gehalt-138151/
    Nun will er also nochmals eine Verdoppelung der Bezüge? Tut mir leid, aber so gut ist er dann auch nicht. Mit dieser Art Gehaltsforderung muss er dann doch in Betracht ziehen auf die Insel zu wechseln...

  • 25.05.16

    Sollte die Gehaltsforderung stimmen, kann ich verstehen warum ihn noch niemand verpflichtet hat!

  • 25.05.16

    Mal im ernst, was will denn ein ambitionierter Spieler wie Kostic, in der jetzigen Situation zumindest, beim HSV?
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür bei 1%. Unabhängig davon wird die Ablöse auch für den HSV zu hoch sein. Die Schlagzeile hat auf alle Fälle für einen ausgiebigen Lachanfall bei mir gesorgt :) Wie gesagt ist nichts generell gegen den HSV, aber das passt im Moment halt 0 zusammen.

    • 26.05.16

      Es stand ja jetzt erst in den New, dass man einen Star verpflichten will. Bin sehr gespannt, was der HSV so macht. Ich habe das Gefühl, dass sie mit ein paar schlauen Transfers wieder Richtung EL kommen könnten. Aber mit 2-3 fehleinkäufen ist auch der Abstieg nah.

  • 25.05.16

    Kostic sollte sich lieber freuen, wenn er nächste Saison in einer attraktiven Liga spielen kann und sich für internationale Vereine empfehlen kann, anstatt seine sehr hohen Gehaltsforderungen durchsetzen zu wollen.

  • 25.05.16

    Onkel Kühne macht das schon. ;-)