Filip Kostić | 2. Bundesliga

HSV intensiviert Bemühungen um Kostic

27.06.2016 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Bennet Stark

Einen Fortschritt hinsichtlich der HSV-Bemühungen um Filip Kostic gibt es auch zu Beginn dieser Woche nicht zu vermelden, was offenbar aber nicht daran liegt, dass die Hanseaten es nicht versucht hätten. Laut einem Bericht des "kicker" soll der Bundesligadino seine Anstrengungen am Wochenende noch mal intensiviert haben – eine Einigung mit dem VfB Stuttgart bleibt weiterhin aus.


Es hakt wohl auch in puncto Ablösesumme. Die Hamburger Vorstellungen liegen angeblich bei einem Betrag von zwölf Millionen Euro, die der Stuttgarter bei 17 Millionen. Kostic besitzt bei den in die 2. Liga abgestiegenen Schwaben noch einen Vertrag bis 2019.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.16

    Ich denke der HSV ist hier noch im Rennen, weil bisher kein Verein bereit war die sehr hohe Ablösesumme zu bezahlen. Beim HSV verhandeln sie noch. Die anderen haben die Verhandlungen wohl erst mal ausgesetzt.

  • 27.06.16

    Was für mich völlig unverständlich bleibt ist folgendes: vor einem Jahr wollte er unbedingt vom VfB weg zu einem Verein mit besserer sportlicher Perspektive. Und jetzt soll er zu einem Verein wechseln, dessen aktuelle sportliche Perspektive in etwa der des VfB vor einem Jahr entspricht?

  • 27.06.16

    Also so gut Kostic auch ist, kann Ich den Trasnfer aus Sicht des HSV nur bedingt verstehen.... er kostet unfassbar viel Geld und am Ende merkt man, dass beim HSV immernoch kein Umdenken passiert ist. Man kauft teure oder überteuerte Spieler, um mit "Königstransfers" glänzen zu können und am Ende hilft es einem sportlich wieder fast gar nicht da es einfach total ohne Konzept abläuft und man einen teuren wild zusammengewürfelten Haufen hat, der nicht zusammen funktioniert. Irgendwie traurig zu sehen, dass beim HSV selbst nach 3 Jahren im Keller niemand mal ins Umdenken kommt und mal das "Konzept" hinterfragt mit dem Sie arbeiten....

    Also Kostic ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen aber ein 20-25Mio Transfer alleine löst die Probleme des HSV ganz sicher nicht und für das Geld sollte man lieber mal wie Mainz, Augsburg und Co lieber mal 3-4 Spieler verpflichten die dann wenigstens helfen mal eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen, statt einen Königstransfer zu präsentieren und dann darauf zu hoffen, dass er alleine den HSV über die Saison rettet. Für mich ist ein Kostic-Transfer dann gleich zu setzen mit Transfers wie Lasogga, Holtby, van der Vaart , Hunt und Co. viel Geld wenig Ertrag.
    Dabei hat doch das Beispiel Gregoritsch gezeigt, dass teilweise die nicht so teuren Spieler sportlich viel mehr helfen.... na das ist der HSV... traurig wie so ein großer Verein durch die Führung so zur Lachnummer gemacht wird...

    • 27.06.16

      Genau richtig. Mir fallen da einige Baustellen ein, die der HSV zunächst stopfen sollte, bevor man so viel Kapital an einen Spieler bindet (der auch auf eine funktionierende Gesamtstruktur angewiesen ist)

    • 27.06.16

      Vor 8 Jahren haben da einfach Boateng und Kompany zusammengespielt.

    • 27.06.16

      Ich stimme mit dir überein. Allerdings finde ich, dass es unfair ist, Gregoritsch zu hypen und Holtby als "Fehlinvestition" zu verbuchen. Gregoritsch hatte zwei, drei gute Spiele und zwei abgefälschte Freistoßtore, Holtby ackert jedes Spiel, als wäre es sein letztes - und das auf eine fremden Position.

    • 28.06.16

      Holtby war schon zu Schalker Zeiten völllig überschätzt. Hatte immer mal ein gutes Spiel und danach 4 schlechte oder maximal Mittelmäßige....ehrlich gesagt ein 2. Marko Marin.... kurzzeitig gehypt und dann sportlich nie das unter Beweis stellen können....und die Schalker Zeit war wohl schon seine erfolgreichste.... und der grundlegende Unterschied zwischen Ihm und Gregoritsch liegen eben in Ablöse und Gehalt....wenn ein Spieler mehr kostet und verdient muss er eben auch mehr leisten und den Verein weiterbringen und genau das sehe ich weder bei Holtby noch bei Lasogga noch bei vdV damals ... klar er kann es nicht alles alleine rausreissen aber all die teuren Stars des HSV leisten nicht das, was sie den Verein kosten....und 2Mio Ablöse sind eben was anderes als 5-7mio...

  • 27.06.16

    Mal abwarten auf welche Ablöse sich ungefähr geeinigt wird und dann sollte Schalke nochmal zuschlagen. :-)

    Embolo
    Kostic Sané

    Moin :-)

  • 27.06.16

    Man man man, der Kostic. Wenn der zum HSV wechselt, verstehe ich echt nichts mehr.

    • 27.06.16

      Ja, dann lieber in der 2. Bundesliga vergammeln...

    • 27.06.16

      Ne, aber er wird ja einige Angebote aufm Tisch liegen haben und ich glaube da sind auch welche von Mannschaften dabei, die international dabei sind oder zumindest gute Chancen haben diese Plätze in der nächsten Saison zu erreichen. Das sollte auch mMn der Anspruch oder das Ziel eines Kostic sein, aber das sehe ich beim HSV nicht.