Filip Kostić | 1. Bundesliga

Kostic ist sich mit Schalke einig

31.08.2015 - 08:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die offizielle Verlautbarung von Manager Robin Dutt zum Thema Filip Kostic lautet: "Fakt ist, dass wir Filip nicht abgeben wollen und werden." Auch Trainer Alexander Zorniger stemmt sich nach drei Niederlagen zum Auftakt gegen weitere Abgänge: Man könne sich nicht erlauben, Qualität zu verlieren.


Hinter den Kulissen fänden jedoch durchaus Gespräche statt, meldet der "kicker". Für den noch bis 2019 unter Vertrag stehenden Serben forden die Schwaben mindestens 30 Millionen Euro, Schalke biete derzeit als Basisbetrag 15 Millionen.

Mit den Königsblauen soll sich Kostic über einen Wechsel bereits einig sein, in den letzten Tagen wurde der 22-Jährige auch mit Wolfsburg, Leverkusen und Dortmund in Verbindung gebracht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.15

    ergäbe für mich überhaupt keinen sinn.. wieso sollte man bei didavi mit einem jahr vertragsrestlaufzeit kategorisch nein sagen und dann bei kostic überlegen, der noch länger gebunden ist?!

  • 31.08.15

    tja, wenn Schalke ihn will dann kostet es eben 30Mio! Sie bekommen ja auch 36Mio. für Draxler, also immer noch 6Mio. übrig! So wie WOB bei Kevin den Preis bestimmt hat, oder S04 bei Draxler, so bestimmt eben jetzt der VfB den Preis! Ob der Spieler wechseln will ist eigentlich relativ egal! Wollte Lewy damals auch!

  • 31.08.15

    @sveninho der Unterschied ist, dass Kostic offenkundig auch Wechselabsichten hat.

  • 31.08.15

    6 Mio Marktwert ist auch ein Witz. Kostic war 6 Mio wert als er zum VfB kam und noch nichts gezeigt hatte. Jetzt hatte er immerhin 10-15 zum Teil sehr gute Spiele.
    Lange Vertragslaufzeit und enormes Potenzial. Dazu will man ihn absolut nicht abgeben, daher wurde die Schmerzgrenze ja so hoch angesetzt.

  • 31.08.15

    Allein, dass alle Vereine immer bis zum letzten Tag warten ist auch so zäh wie ein Kaugummi, das hin und her immer obwohl die Saison schon läuft,... 30Mio die Dutt fordert sind trotz aller Martkwertsummen realitätsfern... Wenn Schalke 15Mio für einen der 6Mio Marktwert hat zahlt kann sich doch keiner beschweren oder?! Ausserdem käme das eh nur zustande wenn Draxler noch geht, was ja auch noch nicht fix sein soll....

  • 31.08.15

    @matt2345: was willst du uns damit sagen? Das steht doch in der News drin! Zudem ist transfermarkt.de nicht die Quelle, sondern der Kicker.

  • 31.08.15

    VfB-Sportchef Robin Dutt fordere mehr als 30 Millionen Euro für den serbischen Nationalspieler, dessen Marktwert auf 6 Mio. Euro taxiert wird. Schalke biete 15 Mio. Euro.

    http://www.transfermarkt.de/bericht-schalke-mit-kostic-einig-ndash-vfb-fordert-uber-30-millionen/view/news/210670

  • 31.08.15

    Naja, Stuttgart weiß auch, dass Schake für Draxler ein schönes Sümmchen bekäme, dann würde ich den Jungen als Robin Dutt auch nicht für weniger ziehen lassen. Aber auch Hotte Heldt weiß, was der VfL Wolfsburg ungefähr für de Bruyne bekommen hat. Demnach wollen auch die Schalker was vom Kuchen abhaben. Der Faden wird sich sogar noch weiter ziehen, wenn sich der VfB noch auf die Suche eines Ersatzes macht. Sag ich doch schon lange, die Engländer werden den Markt mit Kohle überfluten und lösen eine kleine Inflation aus.

  • 31.08.15

    Der einzig wahre Profi hier ist Ponte79.. Fußball ist nur Kommerz und Kohle, lieber das Geld spenden und die Welt retten. Einfach mal global betrachtet.

    So, nun wieder zum Fußball: Kostic ist schon richtig stark, extrem schnell mit Ball, wird mal ein richtig Guter.

  • 31.08.15

    @Die-Werkself: Ich war das ganze Wochenende in einem Funkloch (Wandern in der Eifel ^^) also korregiere mich wenn ich falsch liege. So wie ich es verstanden habe gibt Schalke Draxler nur ab falls sie Kostic bekommen. Und wenn sie für ihn eben nicht mehr als beispielsweise 15 Mio. Euro zahlen wollen kommt demnach keiner der beiden Transfers zustande.

  • 31.08.15

    Wenn man sein Alter und Potential anschaut ist Kostic meiner Meinung nach durchaus 20 Mio wert ^^

  • 31.08.15

    Ihr ganzes Profis hier... zzzzzz !

    Wenn ein Son 30M wert ist, dann ist ein Kostic mehr wert! Dieses ganze Theater um Ablösesummen ist einfach nur noch ein riesen großer Witz! 100M hier, 30M da... diese Welt ist einfach nur krank! In Griechenland sterben Leute, weil sie keine Krankenversicherung haben, Flüchtlinge sterben auf Schiffen und in LKW`s... und ein de Bruyne wechselt für 80M Euro und einem Wochengehalt von fast 400.000 von einem Fussballverein zum nächsten... KRANK!

    ps: Eure dislikes für diesen Post könnt ihr euch vorab schon mal da hin stecken wo keine Sonne scheint!

  • 31.08.15

    Na ja keine 20 Mio "wert" sehe ich anders, man muss den Transferwert der Spieler ja immer in Relation setzen zu den gegeben Marktkonditionen und so gesehen ist kostic durchaus seine 15-20 Mio wert mmn

  • 31.08.15

    @aiKaramba: natürlich ist er nicht so viel Wert, aber was soll Schalke sonst mit dem Geld am letzten Tag der Transferperiode machen? Geld auf dem Festgeldkonto wird Schalkes-Saisonziele nicht erreichen. Sie brauchen dringend Ersatz für Draxler. Zu Kostic: er hat aber wirklich einen klasse Sprung gemacht und sich gut entwickelt, auf jeden Fall ein starker Spieler...aber noch keine 20 mio Wert...

  • 31.08.15

    Mal ganz ehrlich: Ich habe Stuttgart und demnach auch Kostic nicht so verfolgt. Ist der wirklich so viel Geld wert? Meinetwegen auch in aktuellen Verhältnissen gemessen...
    Naja ich hoffe Stuttgart bleibt da hart und in der Folge bleibt Schalke bei Draxler hart. Wäre für alle Beteiligten (außer Wolfsburg eben) am sinnvollsten.

  • 31.08.15

    Harnik und Werner sind derzeit mmn kein Ersatz. Schätze deswegen wird der VfB auch schon mit Kuba in Verbindung gesetzt...

  • 31.08.15

    Wenn der Preis stimmt, was soll dann der VFB machen? Die sind mit Sicherheit finanziell nicht auf Rosen gebettet! Kostic hat 6 mio gekostet, Bekommt man für Ihn 15-20 Mio ist das nicht schlecht und man hat mit harnik, Maxim, oder Werner eigentlich Ersatz in den eigenen Reihen...

  • 31.08.15

    Wenn das so kommt sind die Stuttgarter die großen Verliehrer des de Bruyne Wechseltheaters. Einen Qualitätsverlust kann sich der VfB nicht leisten, ansonsten wird es ganz ganz eng mit dem Klassenerhalt.

  • 31.08.15

    „Ich garantiere, dass beide bleiben“, sagte Dutt am Sonntag. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-dutt-will-noch-einmal-nachlegen.156d526e-f30c-4d23-a7f5-e4da12deec3e.html

  • 31.08.15

    Bei den momentanen Preisen der Engländer ist ein Kostic für 15 Mio (leider) schon ein Schnäppchen.

  • 31.08.15

    Sollten sowohl F. Kostic als auch D. Didavi Stuttgart verlassen, dann könnte es diese Saison eng werden für die Schwaben.

  • 31.08.15

    15 Mios sind für einen solchen Klassemann in diesem Alter total ok.

  • 31.08.15

    15 Millionen? Es wird langsam echt unheimlich!

  • 31.08.15

    Der Didavi-Kostic-Vergleich hinkt irgendwie auch... Didavi ist definitiv unverzichtbar für den VfB, sonst kann man sich dieses Jahr gleich für den Abstieg registrieren lassen. Kostic halte ich (als VfB-Fan) zwar für gut, aber in der jetzigen Situation nicht für unersetzbar. Schalke soll 25 Mio. plus zahlen und dann ab dafür.

  • 31.08.15

    Recht haste Ponte, Recht haste..