Filip Kostić | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung des FC Liverpool?

24.03.2016 - 08:05 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Bislang wurde Filip Kostic mit dem FC Schalke, VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Allerdings soll der Serbe auch beim FC Liverpool im Visier stehen. Nach Angaben der "BILD" beobachten die Scouts der Reds bereits über einen längeren Zeitraum die Spiele von Kostic.


Der Vertrag des Nationalspielers beim VfB läuft zwar noch bis 2019, eine Erfüllung dieser Vereinbarung scheine allerdings unwahrscheinlich, da Kostic in der kommenden Spielzeit unbedingt international spielen will.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.16

    Oder mit Castro . Könnte mir beide beim VfB vorstellen !!

  • 25.03.16

    Ach , Dortmund !! Die haben genug Spieler wie Kostic , würde ihn warscheinlich keinen Meter reizen dahin zu wechseln . Da würde er sich seiner Karriere selbst Steine in den Weg legen ! Wobei ... Tauschgeschäft Zw. Kagawa und Kostic??

  • 24.03.16

    Kostic würde super zum bvb passen. Dortmund hat doch das Geld und wäre dann langfristig abgesichert, sollte mal einer aus der Offensive wechseln/ verletzt sein...und seine spiele würde er bei der Dreifachbelastung sowieso machen...

  • 24.03.16

    Bommel ich wollte es gerade sagen ... Liverpool braucht sich das gar nicht all zu große Hoffnungen machen ... Wird kein einfaches Ding noch international zu kommen. Falls das nicht machbar ist ; dann gibts auch kein Kostic ????????????

  • 24.03.16

    Dank der dieser Regelung, die ich auch schon bei einem möglichen Costa Transfer erwähnte, würde ein Wechsel aber nicht so einfach werden. Selbst Sport1 hat es anscheinend mittlerweile begriffen, dass es die Regel gibt:

    "Im sommer nun könnte es zu einem Transfer kommen - wenn da nicht eine Ausnahmeregel in der Premier League wäre.

    Die besagt: Ausländische Spieler müssen für die Nationalmannschaft ihres Heimatlandes auflaufen und in den vergangenen zwei Jahren 75 Prozent aller Länderspiele absolviert haben. Da fällt Kostic aus dem Raster. Er stand nur bei fünf von 13 Partien auf dem Feld.

    Ganz ausgeschlossen ist sein Wechsel dennoch nicht. Laut der Bild erlaubt die FA Sonderreglungen bei Ausnahmetalenten. Ein entsprechender Antrag ist jedoch nicht garantiert."

    • 24.03.16

      Selbst mit der Regelung, bei der 75% als fester Wert immer noch falsch ist, wie letztes Mal schon gesagt, erhält im Normalfall jeder Spieler die Spielberechtigung. Bei Kostic stimmt diesmal die 75%, weil Serbien in der Weltrangliste Platz 50 ist, aber der Prozentsatz kann sich je nach Platzierung ändern. 30% Top10, 45% 11-20, 60% 21-30, 75% 31-50

  • 24.03.16

    Kostic ist ein guter Spieler mit ordentlicher Geschwindigkeit und dem nötigen Biss im eins gegen eins. Ich würde mir persönlich wünschen, er bliebe in der Bundesliga. Macht Spaß der Junge.

  • 24.03.16

    Bitter .. also dass er wohl gehen wird. Kostic hat sich prächtigt entwickelt beim VfB. Andererseits gönn ich es ihm International zu spielen. Ich hoffe nur, dass er - falls er geht - nicht untergeht im neuen Verein. Er wäre leider nicht der Erste.

    • 24.03.16

      Wie kommst du darauf, dass Kostic bei den Reds international spielt?

    • 24.03.16

      Der Artikel ist etwas verwirrend, da dort mehrere Sachen vermischt werden. Zum Einen ist da das Interesse des FC Liverpool, der nächste Saison vielleicht international spielt. Und die Aussage, dass Kostic unbedingt international spielen will. Aber sollte er z.B. zum BVB oder Schalke wechseln würde er international spielen...

  • 24.03.16

    Naja so günstig wird der Kostic nicht..Aber er spielt eine starke Saison, hoffe trotzdem das er , falls er wechselt, in Deutschland bleibt..

  • 24.03.16

    Gibt durchaus Sinn und passt zur Philosophie von Klopp. Mein Gefühl sagt mir das in Liverpool was Großes heran wächst, wenn sie Klopp nur die Zeit geben. Matip, Kostic, vielleicht noch Volland. Er holt Spieler mit wahnsinnigen Potenzial, zu im Vergleich zu anderen Englischen Vereinen, geringen Ablösesummen. Das wird sich auf Dauer auszahlen. Die Konkurrenz macht seit Jahren vor, wie man es nicht machen sollte. Und ich bin mir sicher, dass Sie das neue Geld nutzen um es noch sinnloser zu investieren. Klopp definitiv nicht.