Filip Kostić | 2. Bundesliga

Wolfsburg zieht sich zurück

23.07.2016 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Zukunft von Filip Kostic, beim VfB Stuttgart noch bis 2019 gebunden, ist nach aktuellen Medienberichten verzwickt: Der Spieler selbst würde nach eigenen Aussagen gerne zum Hamburger SV wechseln, ist sich mit den Hanseaten bereits handelseinig. Allerdings konnten sich Hamburger mit dem VfB Stuttgart bisher nicht auf die Ablösesumme einigen.


Das scheint im Falle des VfL Wolfsburg anders zu sein, der wohl bereit wäre, bis zu 17 Millionen Euro für den Serben auf den Tisch zu legen. Allerdings konnte mit Kostic keine Einigung - aus Eingangs erwähnten Gründen - erzielt werden.

Nach einem Bericht des "kicker" haben sich die Wölfe daher nun aus dem Poker um den Flügelspieler zurückgezogen. Am Donnerstag noch sollen sich die Verantwortlichen mit dem Spieler und dessen Beratern getroffen haben.

Neben dem HSV bleiben der FC Everton, der FC Southampton und Inter Mailand als Interessenten übrig - Kostic jedoch hat mit dem Bundesligadino seinen Favoriten klar benannt und dies gegenüber der "BILD" noch einmal bekräftigt. Die Hanseaten bietet dem Vernehmen nach aktuell zwölf Millionen Euro. Weitere drei Millionen Euro sollen in einer weiteren Tranche später folgen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,98 Note
3,32 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.16

    Er hat doch schon vor Wochen gesagt er will zum HSV! Und wenn er das zu anderen Vereinen sagt, ist es doch mehr als fair!!!!!! Und wäre für den HSV der zweite Kracher Transfer!

    • 24.07.16

      Kein Grund laut zu werden. Diese sog. "Kracher" verhindern aber in aller Regelmäßigkeit nicht einen Rang in der Nähe der Abstiegsplätze.

  • 23.07.16

    Na zum einen Löblich, dass er immerhin zu dem steht, was er sagt und sich nach der HSV Aussage nicht 3 Stunden später dem VfL Wolfsburg anschließt. Aber denke die Wahl ist sicher net verkehrt.

  • 23.07.16

    frage @ALL : wann ist der trainingsbeginn für nationalspieler und olympia fahrer?

  • 23.07.16

    Soll mal zu Schalke wechseln. Die brauchen den am ehesten.

  • 23.07.16

    Dann holt WOB jetzt Kuba, sehr gut!

  • 23.07.16

    Was ein ständiges hin und her, zuerst hieß es er wechselt zu 80% nach Valencia abschließend war alles klar mit S04, dann doch eher HSV oder vll Wolfsburg!?
    Ach ich habe ganz vergessen, das zwischenzeitlich auch noch der BvB im Gespräch war.......jetzt Everton, Southampton oder doch Inter Mailand.
    Irgendwie ist es einfach nur noch nervig dieses ganze Transfer Theater um Kostic.

  • 23.07.16

    Wie Halilovic schon sagte gehört der HSV zu einem "der größten Teams der Welt", klar dass es für einen Spieler wie Kostic dann nur heißen kann : Hamburg oder nix!

  • 23.07.16

    Finde ich gut, dass der Junge sich klar zu einem Verein bekennt. Geld scheint für ihn nicht alles zu sein.

    • 24.07.16

      Wer sagt denn, dass der HSV ihm weniger bietet? Hier geht´s doch nur um die Ablöse für den VfB, und da sind 12 Mio bei den aktuell aufgerufenen Preisen ein Witz für Kostic. Was er dann letztlich bekommt steht auf einem anderen Blatt. Ich denke er hat sich v.a. für die besseren Einsatzchancen entschieden, bei Wolfsburg weiß man nie, was für ein Kracher einem in letzter Sekunde noch vor die Nase gesetzt wird.