Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Interesse aus Gladbach und England?

19.05.2016 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Florian Grillitsch durfte diese Spielzeit seinen Durchbruch in der Bundesliga feiern. Vor der Saison von Werder Bremens zweiter Mannschaft zu den Profis aufgerückt, absolvierte der Österreicher insgesamt 25 Ligapartien, 23 davon sogar in der Startelf. Dabei steuerte der Mittelfeldmann ein Tor und drei Vorlagen bei.


Diese Leistungen bleiben auch der Konkurrenz nicht verborgen. Laut einem Bericht des österreichischen "Kurier" besteht im In- und Ausland Interesse für Grillitsch. So habe besonders Borussia Mönchengladbach den 20-Jährigen im Visier, falls Granit Xhaka den Verein verlassen sollte. Ein Angebot soll es bisher aber noch nicht geben. Auch in der Premier League soll der Österreicher Eindruck hinterlassen haben, ein namentlich nicht genannter Klub sei ebenfalls interessiert.

In eine andere Richtung berichtet jedoch die "Kreiszeitung". Das Blatt bestätigt zwar das Interesse von Gladbach, betont aber auch Grillitschs Pläne mit Werder. Der defensive Mittelfeldspieler fühle sich sehr wohl in Bremen und werde bald Gespräche mit Werder zur Verlängerung seines bis 2017 gültigen Vertrages aufnehmen.

Quelle: kurier.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.16

    Laut der relativ gut informierten Kreiszeitung tendiert Grillitsch eher zu einer Vertragsverlängerung.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/grillitsch-geruecht-6413650.html

  • 19.05.16

    So toll ich es finde, wenn Grillitsch nach Gladbach kommt, aber umso schlechter für die Liga, wenn Traditionsvereine wie Bremen nicht einmal mehr ihre Talente zumindest ein paar Jahre behalten können. Nur so hatten kleine Vereine (u.a. auch Gladbach) die Chance sich auch mal nach oben zu arbeiten.

  • 19.05.16

    Er wird auf jeden Fall erstmal die Ernte für die jahrelange harte Arbeit ernten, und zu guten Bezügen verlängern. So schätze ich ihn zumindest ein. Ein Wechsel kommt zum jetzigen Zeitpunkt zu früh.

  • 19.05.16

    Der muss gehalten werden. Kann für mich das neue Werder Gesicht werden. Um ihn muss eine Mannschaft aufgebaut werden und genauso muss man ihm das klar machen.

  • 19.05.16

    Schade. Würde gut zu Gladbach passen.

  • 19.05.16

    Wurde doch schon als Ente deklariert..

  • 19.05.16

    Quasi als Xhaka-Ersatz, oder wie?