Florian Kainz | 1. FC Köln

Skripnik stellt Stammplatz in Aussicht

24.07.2016 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Rund 3,5 Millionen Euro ließ sich der SV Werder Bremen die Dienste von Florian Kainz aus Österreich kosten. Der 23-Jährige gehört zu den ersten Transfers von Eichin-Nachfolger Frank Baumann.


Als Mann für den linken Flügel könnte Kainz in der kommenden Saison dort Fin Bartels den Rang ablaufen, sein Trainer Viktor Skripnik jedenfalls setzt laut "kicker" jetzt schon hohe Erwartungen in den Neuzugang: "Er hat seine Qualität bei Rapid nicht nur gezeigt, sondern auch schon bestätigt. Seine Offensivqualitäten brauchen wir unbedingt. Er ist ein Mann für die letzte Aktion, die uns bisher teilweise gefehlt hat."

In den Planspielen der Bremer könnte Kainz allerdings auch mit Bartels gemeinsam auf dem Platz stehen, der Ex-Paulianer würde dann auf den rechten Flügel ausweichen. In den Testspielen deutet sich diese Variante bereits ein, dreimal standen die Beiden gemeinsam auf dem Feld.

Eine weitere Qualität könnte der Nationalspieler ins Bremer Team einbringen: Als Freistoßschütze wird er sich dieses Aufgabengebiet mit Landsmann Zlatko Junuzovic teilen. "Sie entscheiden auf dem Platz, wer sich besser fühlt und ausführt", so Coach Skripnik.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,55 Note
3,23 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.16

    Für mich klingt das nicht nach einer Überraschung, denke nicht das sich Bremen Spieler, welche 3,5 Mio gekostet haben für die Bank leisten kann... Natürlich wird er erstmal nen Stammplatz sicher haben...

  • 25.07.16

    Ich finde ja Grillitsch sollte sich ruhig auch öfter mal versuchen dürfen. Allerdings wohl eher unwarscheinlich.

  • 24.07.16

    in der Form von vor 2 Jahren wird Junozovic den Großteil der Freistöße treten, wenn die aber eher so sind wie letzte Saison dürfte Kainz gute Chancen öfter mal antreten zu dürfen