Francisco Rodríguez | 2. Bundesliga

Rodriguez der neue Zehner der Arminia

11.02.2016 - 22:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Francisco Rodriguez, der in der Winterpause vom VfL Wolfsburg für eineinhalb Jahre an den Zweitligisten Arminia Bielefeld verliehen wurde, könnte sich bei seinem neuen Arbeitgeber zu einem ganz wichtigen Faktor entwickeln. In seinem ersten Spiel gegen den MSV Duisburg deutete er bereits sein Potential an.


Cheftrainer Norbert Meier beorderte den Schweizer gleich im ersten Spiel der Rückrunde auf die Zehn. Leidtragender dabei war David Ulm, der vorerst nur auf der Bank Platz nahm. Die Maßnahme hatte Erfolg: Rodriguez feierte mit zweifacher Torbeteiligung ein gelungenes Debüt im Trikot der Bielefelder.

Sein komplettes Leistungsvermögen konnte der 20-Jährige aber noch nicht ausschöpfen. "Ich bin jetzt bei 80 bis 85 Prozent meiner Leistungsfähigkeit. Mein Ziel ist es natürlich, bald 90 oder wenn erforderlich auch 120 Minuten spielen zu können", sagte Rodriguez laut der "Neuen Westfälischen".

Quelle: nw.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!