Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Diese Woche Mannschafts­trai­ning

01.12.2015 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Monatelang zwang eine Sprunggelenksverletzung den Franzosen zur Pause, nun steht Franck Ribéry vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining: "Seine Leidenszeit hat jetzt ein Ende. Diese Woche wird Franck ins Mannschaftstraining einsteigen", kündigte FCB-Vorstand Karl-Heinz Rummnenigge laut "BILD" an.


Die erste Chance dazu bietet sich dem 32-Jährigen nach überstandener Erkältung am Mittwoch, am heutigen Dienstag ist trainingsfrei. Nach acht Monaten würde der Mittelfeldspieler damit erstmals wieder mit dem Team trainieren, sein letzter Einsatz in der Bundesliga datiert vom 24. Spieltag der abgelaufenen Saison.

"Er könnte unser Weihnachtsgeschenk sein", hoffte Rummenigge bereits vor einem Monat darauf, dass Ribéry noch in der Hinrunde sein Comeback geben könnte. Trainer Pep Guardiola äußerte sich gleichfalls optimistisch: "Die letzten Wochen hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die letzte Periode war gut."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.12.15

    Sehe ich genauso. Costa und auch Coman sind sehr stark, keine Frage, das bezweifelt ja niemand, aber sie gleich nach nicht einmal einem halben Jahr auf einer Stufe mit Robben und Ribery zu stellen, die unglaubliches für Bayern geleistet haben und in den entscheidenden Spielen da waren, wäre absolut überfordert und ein zu schnelles Handeln. Sie sind auf einem guten Weg, aber ich würde die beiden gerne mal gegen Barcelona oder Real Madrid sehen, wo ein Ramos, Marcelo, Carvajal, Varane oder auf Barcas Seite bspw. Pique oder Alves auf einen als Gegenspieler zukommen. Ist schon was anderes als ein Roberto Hilbert z.B.

  • 01.12.15

    Und welche Rolle spielt Mario Götze in der Rückrunde? Ich hoffe eine Entscheidende ;-) Ansonsten kann man bei Bayern einfach nur happy sein dass man so einen starken Kader hat und hoffen in der entscheidenden Champions League KO Phase (März/April/Mai) aus dem vollen schöpfen zu können. Barca-Bayern........

  • 01.12.15

    Horst_69, natürlich hast du recht. Ich würde aber Ribery auf keinen Fall abschreiben. Ich bin absolut kein Ribery Fan, aber ich bin felsenfest davon überzeugt das er nochmal zurück kommt, wenn er sich nicht wieder verletzt..

  • 01.12.15

    Catipoweer, das gilt aber genauso für F. Ribéry. Im Profisport muß man Leistungen konstant abrufen, es reicht nicht, wenn man früher gezeigt hat, daß man es konnte. Er wird sich genauso wie D. Costa beweisen müssen.
    Ich persönlich bin immer ein großer F. Ribéry-Fan gewesen. Aber ob er nach dieser langen Auszeit an seine vergangenen Zeiten anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln.

  • 01.12.15

    Nein, an ihrem Können zweifelt niemand. Es sagt niemand das Costa einen Carvajal oder einen Alves nicht auseinander nehmen kann, sondern das er es noch nicht getan hat und es erstmal zeigen muss.

  • 01.12.15

    Sehe ich auch so. Costa und Coman können einen schwarzen Tag der Bayern-Elf gegen einen richtig starken Gegner (noch) nicht ausbügeln, Ribery und Robben haben genau diese Weltklassequalität schon gezeigt

  • 01.12.15

    amused, leider muss ich Dir da Dein Einschätzungsvermögen bzgl dessen etwas absprechen. Um die Klasse der Beiden zu erkennen, nach den ganzen Spielen, muss man nicht erst auf Spiele gegen Barca, Real oder sowas warten. In London waren ALLE nicht in bester Form........das mal nebenbei.Ich behaupte, dass Costa heute erheblich stärker als Ribery ist. Nichts desto trotz war Ribery in seiner Glanzzeit einer der Besten der Welt, das steht außer Frage. Und meine Meinung geht nunmal dahin, dass Ribery langsam den Weg freimachen wird. Die Riberybesitzer bei comunio sehen das alles natürlich ganz anders....mir schon klar^^

    • 01.12.15

      Ja, sorry. Ich sollte mein Einschätzungsvermögen auch eher dem Hype ergeben lassen und sollte dabei auch überhaupt nicht anzweifeln, dass du als Gladbachfan eventuell gar nicht alle Spiele über 90 Minuten der Bayern gesehen hast. Und doch, genau diese Spiele kommen erst noch, in denen ein Costa zeigen muss, dass er ein Ribéry werden kann. Es gab bisher ein einziges Spiel in dieser Saison, in dem es mannschaftlich nicht lief, da blieb er blass. Und damit kann ein CL Halbfinale schon nach dem Hinspiel entschieden sein. Natürlich ist ein einziger dafür nicht verantwortlich, aber ein Ribéry ist für mich nochmal auf einem anderen Level, der den Unterschied ausmachen kann, wenn zwei Topmannschaften aufeinander treffen. Costa sehe ich da noch nicht und Coman sogar noch recht deutlich nicht.

  • 01.12.15

    Ich sage Euch nochmals etwas dazu, auch wenn es wieder dislikes hagelt( was mir sowas von egal ist^^): Ich habe vor 2 Monaten prophezeit, dass Ribery erst zur RR punktetechnisch einzuplanen ist. Das hat wie man sieht auch Bestand. Und ich gönne auch Ribery, dass er an alte Stärke anknüpft, zumal er auch sehr viel für den FC B getan hat. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass er 32 ist, dass Costa und Coman auch spielerische Granaten sind und es folglich zur RR dann "Luxusprobleme" für den FC B geben wird. Natürlich wird ein Ribery Spielzeit bekommen. Aber deswegen "leiden" mit Sicherheit nicht Costa und Coman darunter. Es wird so sein, immer vorausgesetzt Ribery bleibt endlich verletzungsfrei, dass von 17 Spielen er sicherlich 13 mal zumindest in die Punkte kommt, auch wenn nicht immer Startelf. Wie gut er dann noch ist wird man sehen. Ich persönlich glaube, dass seine Zeit vorbeigeht. Er wird die Saison 2016/17 noch spielen und dann ist es beim FC Bayern zuende.Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren..........

    • 01.12.15

      Coman auf dem Level von Ribéry? Bei allem Respekt... Ribéry fehlte jetzt zwar schon 8 Monate, aber dass Coman schon auf dem Level ist, dass er in London, oder einem sonstigen CL Spiel, den Unterschied ausmachen kann, habe ich noch nicht gesehen, sorry. Auch Costa ist da noch nicht so weit. Die Spiele kommen erst noch, in denen sich das zeigt. Streitet ja niemand ab, dass er mit mittlerweile 32 Jahren nicht mehr die goldene Zeit seiner Karriere vor sich hat, aber es muss erst mal jemand seinen Platz streitig machen. Ich sehe einen hochmotivierten Ribéry in der Rückrunde, der es genau solchen Stimmen nochmal zeigen will und davon gehe ich auch aus.

    • 01.12.15

      Würde ich so sogar unterschreiben.
      Sicherlich ist es super das er langsam aber sicher endlich wieder dabei ist. Allerdings wird er bestimmt nicht mehr unangefochten auf dem Flügel agieren. Mit Costa und Coman sind zwei echt gute Leute zum FCB gekommen die auch noch einen Super Start hingelegt haben. Und Ribery wird nunmal nicht jünger. Die goldenen Zeiten von Robbery sind leider nunmal vorbei. Auch ein Robben sitzt jetzt mal auf der Bank oder wird "nur" eingewechselt. Eine Stammplatzgarantie haben sie aufgrund der Kaderbreite nicht mehr. Gerade mit Costa hat man eine Super Alternative zu Ribery. Und man darf auch nicht Götze vergessen der wiederkommen wird. Auch ihm ist es schon gelungen Ribery seine Flügelposition streitig zu machen.
      Er wird seine Zeiten bekommen... Aber bei weitem nicht mehr in dem Maß wie noch vor zwei oder drei Jahren....

  • 01.12.15

    CoCo > Robbery :P

  • 01.12.15

    neuer-boateng-Martinez-Alaba-alonso(vidal)-lahm-Costa-ribery-robben-müller-lewandwski

  • 01.12.15

    Denkt ihr, dass Ribéry Costa verdrängen wird in der Rückrunde?

    Neuer
    Lahm - Martinez (Badstuber) - Boateng - Alaba
    Alonso
    Vidal (Thiago)
    Robben - Müller (Costa) - Costa (Ribéry)
    Lewandowski

    Kann man das so einschätzen?

    • 01.12.15

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.12.15

      Nein denke ich nicht. Bei Bayern gibt es nicht DIE eine Aufstellung.

    • 01.12.15

      Guardiola ist jetzt fast 2 1/2 Jahre in München. Es gab genau ein einziges Mal den Fall, dass er die selbe Startaufstellung, wie im vorangegangen Spiel aufbot. Das kann man sich eigentlich kaum vorstellen. Es gibt bei den Bayern kein "verdrängen" oder "Stammplatz". Evtl. in einem CL Halbfinale (wobei auch dort sicherlich nach Gegner aufgestellt werden könnte), aber da ist vermutlich ohnehin wieder jemand verletzt. P.S. Götze hast du einfach mal unter den Tisch fallen lassen? :P War bis zu seiner Verletzung einer der besten und wichtigsten Spieler.

    • 01.12.15

      Ja recht habt ihr... stimmt schon. Danke dennoch. Götze... stimmt, der fehlt auch noch :-)

  • 01.12.15

    Immer wieder nice diese ganzen dislikes der "Riberybesitzer". Ich amüsiere mich köstlich über soviel Kleingeistigkeit :))

    • 01.12.15

      Die können damit nicht leben:D

    • 01.12.15

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.12.15

      Also ich spiele kein comunio und habe es trotzdem gedisliked, weil es einfach nicht stimmt. Klar kann man nicjt wissen, wie ribery wird und er wird sicher viel zeit brauchen, aber costa und vor allem coman mit ribery auf eine stufe zu stellen, ich bitte dich. Da merkt man, dass du nur die zusammenfasungen der bayern anschaust. Die sind noch nicht ansatzweise das was ribery vor seiner verletzung war. Und schön, dass du dich über so viel kleingeistigkeit freust, dann musst du bei deinem wesen ein sehr glücklicher Mensch sein. ;)