Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Erneute Knie­beschwer­den

16.09.2014 - 14:16 Uhr Gemeldet von: WURST | Autor: NevenX

Laut "BILD" droht Franck Ribéry wegen Schmerzen im linken Knie für das Champions-League-Spiel gegen Manchester City auszufallen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.09.14

    Wahrscheinlich redet der Pep nicht mehr mit dem "Mull" http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611208/artikel_fall-thiago_guardiola-muss-kuschen.html

  • 16.09.14

    Ja ich auch und ja da hast du auch bei dem eben geschriebene recht, aber einen"Dummen" in der Geschichte wird es wohl immer geben bei top vereinen. Naja wenigstens lassen sie sich gut bezahlen.
    Kleine zsmfassung der pk: Robben könnte wohl und benatia auch, Ribéry sicher nicht und wie lange er fehlen wird konnte pep nicht sagen:" Das müssen sie die ärzte fragen".

  • 16.09.14

    Nicht ganz, aber schon ein wenig. Was ich nur sage: wenn Shaq zu schade für die Bank ist, und wenn man ihn stattdessen losziehen lassen oder verleihen sollte, dann bräuchte man (abgesehen von einem Nachfolger) auch einen neuen Backup, der am liebsten nicht schlechter als Shaq ist, und der dann automatisch wiederum zu schade für die Bank wäre. Ein geschlossener Kreis, deswegen ist es m.M.n. zwar schade für Xherdan, dass er nur ein Joker / Backup ist, aber trotzdem machen die Bayern dabei wenig falsch. Irgendeiner muss ja den Backup bzw. Joker geben. Aber Moment mal, wie sind wir überhaupt zu dem Thema gekommen? Ich glaube, so langsam drifte ich von dem eigentlichen Thema ab.

  • 16.09.14

    Ja das meine ich ja. Shaq wird meiner Meinung nach immer nur ein Backup bleiben und nie einen Ribéry ablösen können. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Und falls shaq damit leben kann, darf er gerne bleiben nur er wird mmn niemals stammspieler, dafür fehlen ihm 3-4% mindestens.

  • 16.09.14

    Aber ob Rib selbst, oder sein Nachfolger, einen gescheiten Backup braucht man trotzdem. Außerdem ist Alaba erst 22, der braucht wirklich einen Backup, aber noch keinen Nachfolger.

  • 16.09.14

    @linchen, so wie ein bernat für einen alaba. Ich wünsche mir auch keinen backup für ribery, sondern einen, der sein riesen erbe in 1 bis 2 jahren übernehmen kann. Da sollte man den Spieler X langsam ranführen und stetig mehr spielanteil geben lassen, so dass Ribéry gegen ende seiner Karriere die letzten 20 oder 30 mins spielen kann oder in der buli. Das würde ich mir wünschen.

  • 16.09.14

    Gewissheit: Pep hat gerade auf der pk gemeldet: Arjen ist hier, Franck nicht!!

  • 16.09.14

    Das finde ich wiederum lustig: alle finden den Shaq nicht gut genug für einen Rib-Backup, und gleichzeitig zu gut für die Bank. Wie soll denn dann sonst der ideale Backup aussehen?

  • 16.09.14

    Ja ne bei ribery mach ich mir mittlerweile auch etwas gedanken aber robben finde ich zumindest erstaunlich. Klar zwickt da mal was etwas mehr als bei nem 25 jährigen, aber genau deshalb braucht man doch einen sehr guten backup, der dir leistund dann aufrecht erhält. Und das ist mmn shaq nicht. Außerdem ist er ein ganz passabler Spieler und ihn dann nur auf der Bank versauern zu sehen finde ich auch schade. Lieber bei gladbach oder iwo spielen bei dem ihm zeit gegeben wird und er sich nicht mit einem ribery messen muss.

  • 16.09.14

    Mag sein, marti, mag sein... Bei Robben fand ich die letzte Saison + die WM auch krass, aber jetzt geht's wieder los mit den Wehwehchen. Aber wahrscheinlich hast Du recht, und es ist nur mein subjektives Empfinden.

    Es erscheint subjektiv einfach so: gibt einer Vollgas und ist öfters verletzt -> Verschleiß; wird der andere nie fit und ist ständig verletzt -> verletzungsanfälliger Körper. Wie es letztendlich tatsächlich ist, kann ich leider nicht beurteilen: bin kein Sportarzt. Ich nehme also meine Aussage von vorher wieder zurück.

  • 16.09.14

    Robben war mit 28 verletzungsanfäliger als mit 30 und ribery hat halt ein seuchenjahr. Kann die aussage von dir nicht teilen linchen. Leidet dann gündo oder die ganzen Schalker dann auch unter verschleiß? (ps: Falls ich deinrn comment falsch verstanden habe, dann melden)

  • 16.09.14

    @moumou: wer weiß, vielleicht geht es ihm ähnlich...

    Aber wenn Du schon so anfängst, setzt Dich doch mal auf die Couch. Lass uns darüber reden: bei welchen Spielern empfindest Du Freude, wenn Du Dir ihre Bilder Anschaust?

  • 16.09.14

    Rib & Rob sind 31 & 30. Zwar gar nicht mehr jung, aber dennoch haben sie sich durch den Volleinsatz überdurchschnittlich verschlissen.

  • 16.09.14

    Ich empfinde keine Freude wenn ich ein Bild von Ribéry sehe

  • 16.09.14

    Ich finde nicht schlecht, wenn sich Ribery in der Bundesliga schon, und bei der CL Gas gibt :p

  • 16.09.14

    Ich finde es nicht schlimm wenn sich Ribéry für die Bundesliga schont ;). Ab der KO-Phase darf er dann auch wieder CL spielen.

  • 16.09.14

    Ich seh das wie DaWosz. Er hatte anfangs eine gute Zeit als Joker. Aber bisher wird er seinen "zu guten" Ruf nicht recht....Hoffe das Ribery wenigstens zum Wochenende wieder fit ist...

  • 16.09.14

    Luca, wie DaWosz schon sagt hatte shaq schon so viele Chancen, wie sie einem eigentlich nie gegeben werden. Wenn der junge mal nur den Kopf frei hätte und nicht immer so verkrampft Spiele würde, wäre er einfach auch gut, aber so ist das einfach schwach. Hätte man ihn vor einem Jahr nach Gladbach oder schalke verliehen, dann könnte er in solchen Momenten entspannt und selbstbewusst auf den Platz treten und frei aufspielen. Mmn ein sehr großer Fehler ihn nicht zu verleihen. Was soll's. Aber wenn rib wirklich ausfällt+ robben wird das einfach verdammt schwer. Bin mal gespannt, aber denke wir könnten/sollten mit einem Punkt zufrieden sein.

  • 16.09.14

    Als wenn der keine Einsätze gehabt hätte, der liefert ja nichts ab. Ich empfinde keine Feude wenn ich eine Startaufstellung mit Shaqiri sehe.

  • 16.09.14

    jetzt wirds mal zeit, dass shaqiri seine einsätze bekommt.. wird bestimmt auch schon darauf brennen!