Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Im Visier von Köln?

07.06.2017 - 13:17 Uhr Gemeldet von: robert1474

Der 1. FC Köln soll unabhängig vom Ausgang der Personalie Anthony Modeste um Verstärkung im Sturm bemüht sein.


Als Kandidaten, der den Toptorjäger der Geißböcke unterstützen oder gegebenenfalls seinen Weggang kompensieren könnte, wurde zuletzt Martin Braithwaite (FC Toulouse) gehandelt – laut "Sport Bild" der heißeste Anwärter. Zudem prüfe FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem Sportmagazin zufolge eine Verpflichtung von Jhon Córdoba (1. FSV Mainz 05).

Als weiterer Aspirant rücke obendrein Franco di Santo vom FC Schalke 04 in den Fokus. Der 28-Jährige besitzt bei den Knappen einen bis 2019 laufenden Vertrag, gilt in Gelsenkirchen aber als Verkaufskandidat.

Der Argentinier soll laut Informationen der "Bild" demgegenüber aber kein Thema bei Aufsteiger Hannover 96 sein.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.17

    Bitte nicht vergessen das der FC nun international spielen wird, also werden sie neben die übliche GARANTIERTE SUMMEN auch Einnahmen erzielen und somit DiSanto locker stemmen können, ausserdem ist Schmadkte ein Fuchs, der mittlerweile sehr gut in Erfahrung bringen durfte wie man gute Deals einfädelt-----

  • 07.06.17

    Ich kann kaum glauben, dass Vereine ernsthaft darüber nachdenken diesen Spieler zu verpflichten... der flog nur einen Sommer in Bremen... mehr kommt da auch nicht.. witzig, dass er mit diesen Leistungen so viel Geld verdient...

  • 07.06.17

    Wenn es stimmt, dass er auf Schalke 4 Mio verdient, dann wird man da keinen Konsens finden - außer, er wird zunächst verliehen, und Schalke trägt einen ordentlichen Batzen Gehalt mit.

    • 07.06.17

      Das war damals aber auch einfach so ein Transfer mit Ansage...Schade, dass man auf soetwas nicht wetten kann.

      in Bremen eine Top Saison spielen, diese als Verhandlungsgrundlage nutzen um direkt weiterzuziehen, hoch dotierten und langfristigen Vertrag unterschreiben, abkacken.

    • 07.06.17

      Wichtigster Aspekt: Abkacken.

    • 07.06.17

      @oneberlin

      Das im Nachhineim zu sagen, ist aber auch brotlose Kunst. Schließlich hätte er auch einschlagen können auf Schalke.

      Was hältst du denn dann vom Philipp Transfer? Top oder Flop?
      Oder vom Selke Transfer? Oder oder oder...

    • 07.06.17

      Ich sag das ja nicht im Nachhinein, aber das lässt sich hier schwer belegen.

      Die Historie der Vereinswechsel Rund um di Santo war bekannt. Welcher Stürmer ist denn vor allem auf Schalke eingeschlagen, der vorher eine starke Form hatte? Keiner.

      Der di Santo Transfer war wie der von Ailton, Sam, Obasi, Szalai, Marica, Bastos ...

      Die einzigen Konstanten bei Schalke da vorne waren Raul, der Hunter und mit Abstrichen Farfan.

      Den Philipp Transfer finde ich gewagt, zu teuer und evtl. ein Jahr zu früh. Ausserdem gefältt es mir nicht, dass der BVB erneut eine tragende Säule aus einem Team herausreißt. Aber das ist ja Freiburg gewohnt.

      Selke halte ich bisher für ein uneingelöstes Versprechen und ebenfalls zu hoch bepreist. Hertha ist allerdings nicht in der Position wie Dortmund, sich einfach bei anderen Teams derer Stammspieler zu bedienen.

    • 07.06.17

      Philipp teuer aber gut, Selke Flop.

    • 07.06.17

      Welcher Stürmer eingeschlagen hat, der vorher eine starke Form hatte? Also mir fällt da ja auf Anhieb einer ein, der erst in der letzten Winterpause kam.

    • 07.06.17

      Hunter konstant? Also bitte...
      Das kann doch aber alles im Endeffekt nicht an all den ganzen Stürmern liegen, oder?
      Selbst wenn es an den ganzen Stürmern gelegen hätte: wer hat sie denn alle geholt?

      So oder so muss sich doch Schalke an die eigene Nase fassen.
      Auf Schalke funktioniert doch so vieles nicht. Da greifen die Zahnräder nicht ineinander. Das, finde ich, ist tatsächlich vergleichbar mit dem HSV.

      Burgstaller ist allerdings top. (Siehe DonPadre)

  • 07.06.17

    Unrealistisch! di Santo ist Legionär, wird auf keinen Cent verzichten und der FC wird ihm nicht mal die Hälfte an Gehalt zahlen.

    • 07.06.17

      Wenn er nach eigener Aussage auf Schalke bleiben will, wird er im Verkaufsfall tatsächlich nicht auf Geld verzichten wollen. Glaube auch nicht dass er zum FC wechseln wird. Obwohl ich viel von ihm halte

  • 07.06.17

    Er kann durchaus was. Finde würde da gut reinpassen. Für mich ein sympathischer Spieler und Köln ein sympathischer Verein :)