Frederik Sörensen | 1. Bundesliga

Im Zweikampf mit Mavraj

29.07.2016 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nachdem er in der Hinrunde noch ausschließlich die Innenverteidigerposition bekleidete, wich Frederik Sörensen in der Rückrunde bei allen seinen Einsätzen auf die für ihn eher ungewohnte rechte Abwehrseite aus.


Die "Kölnische Rundschau" berichtet aber nun, dass für die kommende Saison wieder die Rolle rückwärts anstehen könne. So würde der 24-Jährige in den aktuellen Planungen wohl wieder in die Abwehrzentrale rücken, sich dort mit Mergim Mavraj um den Mittelplatz in der Dreierkette duellieren. Damit würde auf der rechten Abwehrseite ein Platz für Marcel Risse oder den wiedererstarkten Pawel Olkowski frei werden.

Sörensen wurde im vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro von Italiens Serienmeister Juventus verpflichtet, der ihn bis dahin an Hellas Verona verliehen hatte. Sein Kontrakt in der Domstadt läuft aktuell noch bis 2019.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!