1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Einsatz entscheidet sich kurzfristig

17.03.2017 - 18:32 Uhr Gemeldet von: 05kigge

In der Hinrunde gehörte Gaetan Bussmann noch zu den bewährten Kräften beim 1. FSV Mainz 05, insgesamt 15-mal setzte Cheftrainer Martin Schmidt wettbewerbsübergreifend von Beginn an auf die Dienste des Linksverteidigers. Nach dem Jahreswechsel bringt es der Franzose jedoch auf lediglich drei Startelfnominierungen, zuletzt am 23. Spieltag.


Eine Woche darauf fehlte er wiederum gänzlich im Kader, allerdings aus verletzungsbedingten Gründen: Beim Abschlusstraining vor dem Darmstadt-Spiel verspürte er Beschwerden im Adduktorenbereich, weshalb er fürs Wochenende herausgenommen wurde.

Auch das kommende Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04 (Sonntag, 15:30 Uhr) droht Bussmann nun zu verpassen. "Wir hoffen noch, dass er auf den letzten Drücker bereit ist", ließ Schmidt durchblicken, dass die Entscheidung kurzfristig fällt, auch wenn der Verteidiger gestern schon wieder ins Training eingegliedert wurde und auch heute und morgen mittrainieren wird.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE