Gelson Fernandes | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen mit Eintracht Frankfurt?

29.05.2017 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Bei der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison scheint Eintracht Frankfurt auf einen ehemaligen Bundesligaspieler gestoßen zu sein.


Gelson Fernandes, von Sommer 2013 an für ein Jahr beim SC Freiburg, soll laut "Bild" bei den Hessen ein Kandidat für die Sechserposition sein, auf der Omar Mascarell mit seinen Achillessehnenproblemen noch länger ausfallen könnte.

Laut Informationen der Zeitung hat sich Fernandes schon für einen Wechsel in die Main-Metropole entschieden. Demnach hätten bereits vor einer Woche Verhandlungen zwischen der Eintracht und dem Schweizer am Frankfurter Stadion stattgefunden.

Eine Einigung mit seinem aktuellen Verein Stade Rennes stehe dagegen noch aus. Dort steht der 30-Jährige noch bis 2018 unter Vertrag. Viel Ablöse könnte Frankfurt aufgrund der angespannten Finanzlage aber wohl nicht bieten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.17

    Also ich weiss nicht ganz, weshalb es immer wieder Vereine gibt, die an Gelson interessiert sind. Nicht nur, dass er ein Wandervogel ist, der nie länger als 2 Jahre bei einem Verein bliebt, sondern auch deshalb, weil er nicht mehr ist als ein Durchschnittsspieler.
    Positiv an ihm sind sicher, dass man ihn fast auf allen Positionen einsetzen könnte (DM, ZM, LM, RM, RV, LV) und dass er vorbildlichen Einsatz/Kampfgeist zeigt. Deshalb ist er bei Vereinen und auch in der CH-Nationalmannschaft besonders beliebt als Ersatzmann...
    Seine Technik, Kopfballstärke, Zweikampfstärke, Geschwindigkeit, etc. sind allerdings alles nur durchschnittlich...

  • 29.05.17

    Ich finde das Alter auf der Position nicht verkehrt. Sagt man der 6 nicht nach, dass besonders erfahrene Spieler dort gut agieren?
    Für mich würde der Transfer als Backup schon in Frage kommen, wenn weniger als 1 Mio gezahlt werden.
    Ich glaube nämlich, dass Mijat auch gerne mal wieder in den Sturm möchte ;)

  • 29.05.17

    Na ich weiss nicht so recht... damals bei Freiburg fand ich ihn nicht so überzeugend. Hinzu kommt dass er schon fast 31 Jahre ist.