Genki Haraguchi | VfB Stuttgart

Deutliche Worte von Trainer Dárdai

20.03.2017 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei der 2:4-Niederlage in Köln machte Herthas Genki Haraguchi keine besonders gute Figur, fiel insbesondere mit schwacher Defensivarbeit und leichten Ballverlusten auf. Dieser Auftritt veranlasste Hertha-Coach Pál Dárdai sogar zu deutlichen Worten in Richtung des Japaners: "Was Genki da gemacht hat, geht gar nicht. Er war gleich an drei Gegentoren beteiligt", zitiert die "B.Z." den Übungsleiter, "solche Fehler darf man nicht machen, dadurch kommt es zum Dominoeffekt. So verunsichert er das gesamte Team."


Der Trainer vermutet, dass Haraguchis erhöhte Risikobereitschaft auch mit dem Comeback eines Mitspielers zu tun haben könne. "Ich habe das Gefühl, dass er durch die Rückkehr von Mitchell Weiser wieder übermotiviert ist, es allen zeigen will", so die These des Ungarn.

Das Blatt berichtet zudem, dass die geplante Vertragsverlängerung für den 25-Jährigen über 2018 hinaus bei der aktuellen Bilanz von nur einem Tor und zwei Vorlagen in 24 Auftritten in der Liga vorerst auf Eis liegen soll.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
22
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!