Genki Haraguchi | VfB Stuttgart

In Gesprächen mit Brighton & Hove?

22.05.2017 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die in den letzten Wochen zu vernehmende Tendenz im Fall von Genki Haraguchi scheint sich zu bestätigen: Zwischen ihm und Hertha BSC wird es offenbar nicht zu einer Verlängerung des bis 2018 datierten Arbeitspapiers kommen.


Nach einem Bericht des "kicker" hat der Hauptstadtklub seine über Monate hinweg aufrechterhaltenes Vertragsangebot mittlerweile zurückgezogen. Vor rund drei Wochen hieß es in diesem Zusammenhang, Berlin habe dem Japaner für die Annahme ein Ultimatum von zehn Tagen gestellt.

Nun bahnt sich vielmehr die Trennung im Sommer ab. Dem Sportblatt zufolge forciert Haraguchi einen Transfer zu einem englischen Klub. Laut Informationen des "kicker" befindet sich der Flügelspieler in aussichtsreichen Gesprächen mit Brighton & Hove Albion.

Der Premier-League-Aufsteiger hat kürzlich die Verpflichtung von Pascal Groß (FC Ingolstadt) offiziell eingetütet. Möglicherweise ist auch die Hertha bestrebt, diesen Sommer bei den Schanzern zuzugreifen: Als Neuzugang – und potenzieller Ersatz für Haraguchi – wird zurzeit Mathew Leckie gehandelt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
22
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.17

    Allein die rund zehn japanischen Berichterstatter, die immer im Pressebereich bei unseren Heimspielen herumtingeln, sollten doch für einen PL-Verein 5 mio für die PR Wert :-D

  • 22.05.17

    Nachdem Leckie verpflichtet wurde, wäre dieser Transfer einfach nur sinnvoll und hoffentlich bringt er wenigstens 1,5 Mio ein oder so :P