Genki Haraguchi | VfB Stuttgart

Keine Verlänge­rung bei Hertha BSC

08.06.2017 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Michael Preetz, Geschäftsführer bei Bundesligist Hertha BSC, hat bestätigt, dass der bis 2018 laufenden Kontrakt von Genki Haraguchi nicht verlängert wird.


Dem Japaner lag über einen langen Zeitraum ein Angebot des Klubs vor, eine Annahme blieb bis zuletzt aber aus. "Wir warten nicht länger, es wird keine Vertragsverlängerung mit Genki geben", erklärte Preetz nun im Gespräch mit "Sky Sport News HD".

"Insofern ist es gut möglich, dass es in diesem Sommer dort noch zu einer Veränderung kommen kann", sprich: einem Wechsel. Die Spur führt nach England.

Dem "Berliner Kurier" zufolge würde Brighton Hove & Albion die Verpflichtung des Flügelspielers in den kommenden Tagen gerne unter Dach und Fach bringen. Es gehe nur darum, dass sich die Klubs auf eine Ablösesumme einigen.

Hertha strebe einen Betrag in Höhe von fünf Millionen Euro an, der in die Premier League aufgestiegene Verein sei demgegenüber nur zu einer Zahlung in Höhe von knapp drei Millionen Euro bereit.

Hertha-Manager Preetz: "Immer die Frage: Wie lange wartest du als Verein auf die Zusage eines Spielers?"


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
22
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.17

    Das war es er wird gehen die Berliner werden ihn nicht Ablössefrei nächste Saison ziehen lassen.
    Berlin braucht das Geld !
    Warum rumgeeiert wird ist auch klar die Ablössesumme ist noch nicht ausgewürfelt.
    Mit Leckie und Selke oder Esswein gibt es genug Alternativen und Weisser ist ja auch wieder fit .