Genki Haraguchi | VfB Stuttgart

Preetz fordert zeitnahe Entscheidung

27.04.2017 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auf den tollen Saisoneinstand, als er beim Gastspiel in Ingolstadt am zweiten Spieltag beide Tore der Hertha vorbereitete, ist Genki Haraguchi mittlerweile in einem deutlichen Formtief angekommen. Insgesamt gelang ihm in den 27 weiteren Ligaeinsätzen nur noch ein Tor, dieses datiert auch schon vom 19. Spieltag – erneut gegen Ingolstadt. Zudem ist ihm ein Platz in der ersten Elf momentan nicht so sicher wie zuvor.


Mit Blick auf eine im Raum stehende Vertragsverlängerung befindet er sich zurzeit also womöglich nicht in der besten Verhandlungsposition. Seit Monaten laufen zähe Gespräche zwischen der Hertha und dem Japaner, der nur in der Nationalmannschaft Konstanz ausstrahlt. Auch ein Beraterwechsel bei Haraguchi brachte die Angelegenheit nicht entscheidend ins Rollen.

Geschäftsführer Michael Preetz vermutet laut "kicker", dass auch darin ein Grund für die Formdelle des 25-Jährigen liegen könnte: "Genki ist nicht frei im Kopf, das liegt an den Verhandlungen. Die Situation tut seinem Spiel nicht gut, er wirkt gehemmt." Daher wolle die Hertha nun das Thema schnell vom Tisch bekommen. Preetz fordert zeitnah eine Entscheidung, was mit dem noch bis 2018 gebundenen Offensivmann geschehen solle.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
22
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE