Georg Niedermeier | 1. Bundesliga

Freiburg verpflichtet Niedermeier

30.08.2016 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Georg Niedermeier ist zurück in der Bundesliga. Der seit Juli vereinslose Innenverteidiger hat sich heute dem SC Freiburg angeschlossen. Zu den konkreten Vertragsmodalitäten halten sich die Breisgauer wie üblich bedeckt.


"Wir haben uns mit vielen Spielern beschäftigt. Bei Georg sehen wir die größte Schnittmenge zwischen unserem Anforderungsprofil, der direkten sportlichen Hilfe und der Umsetzbarkeit", so Sportdirektor Klemens Hartenbach über die Fahndung des SCF nach einer Verstärkung für die Defensive. "Er bringt mit seiner Bundesligaerfahrung, Körperlichkeit, Kopfballstärke und Mentalität einige Qualitäten ein, die unserer Mannschaft in der Bundesliga guttun werden. Wir hatten intensive Gespräche und sind überzeugt davon, dass Georg uns schnell weiterhelfen kann."

Niedermeier hat in der vergangenen Saison den Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart, dem er seit 2009 angehörte (148 Bundesligaspiele), verpasst. Sein bis Ende Juni datierter Vertrag am Neckar wurde nicht verlängert, sodass er für Freiburg ablösefrei zu haben war.

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!