Giuseppe Iglio | Abseits

Interesse aus der Bundesliga?

23.03.2017 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vom Glanz alter Tage ist beim AC Mailand zuletzt nicht mehr so viel geblieben, der mehrfache Europacupsieger schnitt in den vergangenen drei Spielzeiten nicht besser als Platz sieben ab. Auch aktuell belegt das Team aus der italienischen Modestadt nur den siebten Rang. Andererseits tun sich für den eigenen Nachwuchs in Zeiten, in denen kein großes Starensemble den Weg zu den Profis versperrt, größere Chancen auf einen Durchbruch auf.


So hat etwa Keeper Gianluigi Donnarumma, der im Februar seinen 18. Geburtstag feierte, den Sprung geschafft, ist schon seit letzter Saison Stammtorwart. Regelmäßig zum Einsatz kommt auch der 19-jährige Mittelfeldspieler Manuel Locatelli (20 Ligaspiele), ebenfalls aus der eigenen Jugend. Ein weiterer Anwärter, der sich anschickt, in absehbarer Zeit Luft bei der ersten Mannschaft zu schnuppern, ist Giuseppe Iglio.

Das Mittelfeldtalent hat im Vorjahr zwar schon in der italienischen U17-Nationalmannschaft debütiert, lief gestern aber wieder für die U16-Auswahl auf, die es mit ihrem deutschen Pendant zu tun bekam. Trotz der 1:4-Niederlage verlief die Partie für den erst 16-Jährigen möglicherweise zufriedenstellend, denn laut einem Bericht des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio hat er die Aufmerksamkeit von Borussia Dortmund, Bayern München und RB Leipzig auf sich lenken können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE