Gojko Kacar | 1. Bundesliga

Vor­schusslor­bee­ren für Kacar

25.07.2016 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit der Verpflichtung von Gojko Kacar hat der FC Augsburg nicht nur seine Möglichkeiten im defensiven Mittelfeld erweitert, sondern auch Abhilfe in Sachen Personalschwund in der Abwehrzentrale geschaffen, wo zuletzt der Verlust der Innenverteidiger Ragnar Klavan und Jeong-Ho Hong zu verzeichnen war.


"Dass er sowohl auf der Sechs als auch als Innenverteidiger einsetzbar ist, war ja auch Sinn der Verpflichtung", zitiert der "kicker" vor diesem Hintergrund Augsburgs neuen Trainer Dirk Schuster, der nach dem ersten Testspieleinsatz seines Neuzugangs obendrein nicht mit Lob für seinen Neuzugang spart.

Der Coach bescheinigt Kacar, der gegen Sparta Rotterdam (0:0) im ersten Durchgang rechts im Abwehrzentrum auflief, einen "sehr guten Job" gemacht zu haben. "Man hat gesehen, dass er das Spiel sehr gut lesen kann, im Zweikampfverhalten geschickt ist und ein gutes Auge für Situationen hat", so Schuster weiter.

Geschäftsführer Stefan Reuter schlägt in dieselbe Kerbe: "Er spielt sehr souverän und fühlt sich da wohl, das merkt man." Gut möglich also, dass zu Kacars bisher 15 Startelfeinsätzen als Innenverteidiger (Gesamt: 105 Bundesligaspiele von Beginn an) in der Fuggerstadt noch einige hinzukommen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!