Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Ausstiegsklau­sel ab 2017?

20.03.2015 - 10:01 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Noch vor einem Monat war die Freude in Gladbach groß: Granit Xhaka, der in dieser Saison unter Beweis stellt, warum die Fohlen vor drei Jahren 8,5 Millionen Euro an den FC Basel überwiesen, verlängerte seinen Vertrag bis 2019 - mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Nun könnte eine Enthüllung der "BILD" diese Euphorie etwas bremsen, denn angeblich besitzt der Schweizer eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt. Diese soll es dem Nationalspieler ab 2017 ermöglichen, für eine Ablöse von 30 Millionen Euro den Verein zu verlassen. Ein Jahr später sollen dann nur noch 25 Millionen Euro fällig werden.

So schnell wird sich Xhaka jedoch nicht mit einem Wechsel beschäftigen: "Seit ich das aus dem Kopf habe, bin ich total befreit", so der 22-Jährige laut "BILD". Der Verein habe ihm ein "Super-Gefühl" gegeben. "Deshalb denke ich jetzt auch nicht zu weit in die Zukunft, sondern bin glücklich, hier zu sein."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.15

    Wenn er in 2 Jahren für 30 Millionen wechselt, habe ich damit absolut kein Problem...^^

  • 20.03.15

    jaja, die bild immer mit ihren infos...aber manchmal is da was dran.
    ich denke aber, dass selbst 20 mio noch abschreckung genug sein sollten, solange gladbach noch nicht so in der europäischen öffentlichkeit bzw. cl präsent ist...