Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Platzverweis für Xhaka

30.08.2015 - 19:22 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In den Schlussminuten der Bundesligapartie zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach trifft Granit Xhaka bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum Gegenspieler Ulisses Garcia. Der Schweizer sieht daraufhin von Schiedsrichter Felix Zwayer die Gelb-Rote Karte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.15

    Naja, also für mich war es jetzt keine rote Karte. Es ist sicherlich gefährliches Spiel und er hat seinen Fuß dort wo er nicht hingehört. Aber er touchiert Luki nur leicht und verletzt ihn nicht schlimmer. Daher geht gelb-rot schon OK. Hätte er ihn richtig im Gesicht getroffen, dann wäre alles andere als eine glatt rote Karten eine Fehlentscheidung.

  • 30.08.15

    Die erste gelbe Karte war falsch, keine Frage. Der Schiedsrichter hat aber in der Halbzeit eine Info über seine falsch vergebene KArte bekommen, in dessen Folge er in der 2. HZ ein relativ hartes Foul von Xhaka an Juno (was absolut gelbwürdig war) nicht mit der gelben Karte bestraft hat. Damit hat sich das ganze wieder ausgeglichen.

  • 30.08.15

    In der Situation alles richtig gemacht, ich glaub über die erste Gelbe kann man schon eher reden.

  • 30.08.15

    So ein Quatsch. Lies dir deinen Beitrag noch mal durch... Wenn du glatt rot forderst ist eine gelbe Karte als Vorbelastung ohnehin unrelevant. Von daher hat die Fehlentscheidung der gelben Karte dann 0 Einfluss.

    Unabhängig davon war es gefährliches Spiel was mit gelb zu ahnden ist. Alles richtig gemacht worden vom Schiri.

  • 30.08.15

    Was redest du ? Gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger.

  • 08.09.15

    "Langsam ist das lächerlich" Teil 2....

    Keine 8 Tage später, 7 min. vorm Abpfiff, 11 Meter soeben im wichtigen Euro Qualispiel gegen England verursacht... Wie gesagt Mister Xhaka, dein Kopf ist das Problem...

  • 31.08.15

    Gelb-Rot-Sünder Xhaka: "Langsam ist das lächerlich"...
    Lieber Granit Xhaka, langsam ist es lächerlich was Du zeigst.. Ja Du kannst durchaus Fussball spielen, wie wir bei deine Pässe in die Tiefe begutachten konnte, aber das Problem bist Du selber.. Ein berühmter Trainer sagte einst : Wer sich auf dem Hosenboden hinlegt, hat bereits verloren.. Soll heissen, warum zum Teufel grätschst Du wie ein "Kartoffelernter" im Mittelfeld immer wieder auffallend rum..??
    Langsam wirds lächerlich..??
    Ok, warum zum Teufel wenn Du bereits ob zu Unrecht oder nicht verwarnt bist, hältst Du Dich nicht zurück in Sachen Rummaulerei, besonders wenn es um die Schiedsrichter geht..?? Warum bist Du oftmals mitten drin statt nur dabei wenn es um solche Szenen geht, vielleicht würdest Du dann mitbekommen warum die Schiedsrichter immer wieder Dich im Visier haben, hier erinnerst Du mich an Zambrano der ähnlich tickt.. Warum suchst Du den Fehler NICHT bei Dir, warum sind immer die anderen Schuld..?? So sehr wie ich Borussia mag, aber ich würde mir wünschen daß der Trainer Dahoud mehr Vertrauen schenkt und Dich mal 4-5 Spiele zum Nachdenken "verabreicht", denn schau ich mir an was der Weigl auf der 6er zeigt, könnte Dahoud das ev. ebenfalls, wie gesagt, schenkt man ihm MEHR Vertrauen.. Den würde ich gerne über 90 min sehen, denn mit Dir habe ich immer das Gefühl dass Borussia im Laufe des Spieles im Unterzahl geraten wird und das ist beim Zuschauen ein beschissenes Gefühl, aber wie sollst Du das verstehen..??
    "Langsam ist das lächerlich", wie wahr wie wahr...

  • 31.08.15

    Und danach noch das nicht mit einer Karte bedachte Einsteigen gegen Junuzovic. In der Summe daher total korrekt.

  • 31.08.15

    Ich stimme zwar zu, dass gelb völlig ausgereicht hat, aber mit "gefährlichem Spiel" zu argumentieren, ist nicht ganz korrekt. Nach Regel 12 hat gefährliches Spiel einen indirekten Freistoß zufolge und wenn ich es richtig weiß, kann gefährliches Spiel auch keine persönliche Strafe (gelb oder rot) mit sich bringen. Ergo hat der Schiri auf verbotenes Spiel (Foul) entschieden. Meiner Meinung nach vertretbar. Erste gelbe war natürlich nicht korrekt, aber sehr schwer für den Schiri zu sehen, da es schon etwas im Getümmel war. Verstehe auch Xhaka nicht ganz, der im Anschluss gegen den Schiri wetterte, da es ein Schwalbe von Fritz war. Klar, es ist die Aufgabe des Schiris Schwalben zu erkennen und zu ahnden - war aber, wie gesagt, schwer in dieser Situation.

  • 31.08.15

    Fritz geht aber auch mal gar nicht. "Es stimmt, ich bin ins Straucheln gekommen, er hat mich nicht getroffen. Ich hätte es dem Schiedsrichter auch gesagt, wenn er mich gefragt hätte. Aber er hat nicht gefragt." Also ich zumindest hab ein anderes Verständnis von Ehrlichkeit, Nichtssagen ist für mich in dem Fall mit Lügen gleichzusetzen, da passiert ne Ungerechtigkeit und er lässt sie zu, obwohl er direkt daneben steht und durch einen einzigen Satz was daran ändern könnte.

  • 30.08.15

    gefährliches spiel - gelb! vorher gelb zu unrecht, danach allerdings für eine aktion gegen junozovic keine karte gesehen, macht in der summe einen berechtigten platzverweis für xhaka. statt nun zu poltern, sollte er mal professionelle hilfe aufsuchen, um seine aggressionen zu kanalisieren und endlich mal leistung zeigen!

  • 30.08.15

    @ Dinho nein der Kopf war nicht zu tief Kniehöhe ist zu tief, wie in der Situation als auf Einwurf entschieden wurde.
    @ MehmetScholl Rot & Strafstoß für berührt, Gelb und indirekter Freistoß für nicht berührt. 2. Option wäre hier wohl besser gewesen, da 11er kein Tor & Schiri wäre dann näher am Regelwerk ;) Für mich eine Berührung, aus der Sky-Sicht und damit Torchance vereitelt & Kopfverletzungen potientiel gefährlich, Bei Gewalt gegen den präfrontal Cortex muss man nicht Ohnmächtig werden, durch das Adrenalin spürt er keinen Schmerz, doch könnte ihm eine Blutung ernsthaft dauerhaft schaden. Berührung = ROT!

  • 30.08.15

    Fritz hat nach dem Spiel zugegeben, dass Xhaka ihn nicht berührt hatte und es somit keine Gelbe war.

  • 30.08.15

    Bin ich der einzige der findet das Lukimya mit dem Kopf zu weit runter geht und es eine Fehlentscheidung ist ?

  • 30.08.15

    @Mehmet (1. Beitrag): Regeltechnisch hast du sicher recht. Es stimmt aber, dass Schiedsrichter im Allgemeinen einem Spieler, der schon verwarnt wurde, "nur" Gelb-Rot zeigen, obwohl Rot vertretbar gewesen wäre. Wahrscheinlich, weil so nachher keine Kritik kommt, da beide Mannschaften gut mit der Entscheidung leben können.

  • 30.08.15

    Der seriöse Mehmet Scholl oder ein Troller?

  • 30.08.15

    Glück gehabt, dass er vorher schon zu unrecht die gelbe Karte bekommen hat. Sonst wär es glatt rot gewesen und er hätte mit mindestens 2 Spielen Sperre rechnen müssen.