Guillermo Varela | 1. Bundesliga

Trainiert wieder mit der Mannschaft

08.12.2016 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt darf sich zum Winter auf einen Quasi-Neuzugang freuen: Die Genesung bei Manchester-Leihgabe Guillermo Varela ist so weit fortgeschritten, dass er seit vergangenen Montag wieder am Mannschaftstraining der Hessen teilnehmen kann. In der nächsten Zeit soll er sukzessive an die Wettkampfbedingungen herangeführt werden.


Seit dem zweiten Spieltag kann Eintracht-Trainer Niko Kovac nicht auf den uruguayischen Rechtsverteidiger zurückgreifen: Zu Beginn des Derbys gegen den SV Darmstadt (0:1) erlitt Varela, der in den ersten drei Frankfurter Pflichtspielen in der Startformation stand, eine schwere Verletzung im linken Sprunggelenk (Ruptur des Deltabands). Nach seinem Ausfall etablierte sich Timothy Chandler dank überzeugender Leistungen auf der rechten Seite.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.16

    Vor etwas mehr als drei Monaten galt Chandler noch als Streichkandidat und war weit von einem Stammplatz entfernt. Klar hat er am derzeitigen Frankfurter Aufschwung maßgeblichen Anteil. Aber in der Winterpause werden die Karten neu gemischt und rein von der spielerischen Anlage her traue ich Varela zu, dass er ihm den Rang ablaufen wird. Nicht umsonst, war Varela zu Saisonbeginn gesetzt.

    • 09.12.16

      Varela hat als er spielte auch nicht so wirklich überzeugt. Von daher sehe ich ganz gute Chancen für Chandler weiterhin Stammkraft zu sein.

      Offensiv war Chandler schon immer sehr stark und defensiv hat er sich meiner Meinung nach auch sehr verbessert. Wenn bei uns defensiv eine Seite wackelt, dann definitiv die linke Seite von Oczipka.

      Das offensive Spiel, besonders im Zusammenspiel mit Fabian spricht für Chandler. Auch seine Stellungsspiel ist ausgereifter als das von Varela. Der wirkte oftmals etwas vogelwild und wusste nicht wirklich wo er sich auf dem Platz aufzuhalten hat.

    • 09.12.16

      Die Fünferkette hat aber eigentlich erst mit dem Bayern-Spiel Einzug gehalten. Davor hat er auch in der Viererkette gute Spiele gemacht.

      Wie schon gesagt, die defensiven Probleme sehe ich eher auf der Seite von Oczipka als auf der von Chandler.

    • 09.12.16

      Ne, der ist defensiv einfach nicht gut.

  • 08.12.16

    Da wird Chandler zur Rückrunde höchstwahrscheinlich wieder weichen müssen...