Hakan Calhanoglu | 1. Bundesliga

Atlético hinterlegt Interesse

23.08.2016 - 16:01 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: sveninho1

Bei Hakan Çalhanoğlu steht offenbar ein Interessent vergangener Tage erneut vor der Tür. Die spanische Zeitung "AS" berichtete unlängst, dass der türkische Mittelfeldakteur von Bayer 04 Leverkusen in den Fokus des diesjährigen Champions-League-Finalisten Atlético Madrid geraten geraten sei.


Einige Wochen, bevor der heute 22-Jährige vom Hamburger SV nach Leverkusen gewechselt ist, also vor knapp zweieinhalb Jahren, wurde der spanische Hauptstadtklub schon einmal mit ihm in Verbindung gebracht. Damals nannte Çalhanoğlus Vater Atlético als einen von mehreren Vereinen, die angeklopft haben. Nun ist das Interesse wohl neu entflammt.

Im offensiven Mittelfeld stehen bei den Madrilenen mit Óliver Torres und Diogo Jota zwei Toptalente unter Vertrag, Trainer Diego Simeone strebe der Zeitung zufolge allerdings mehr Möglichkeiten beziehungsweise mehr Variabilität im Angriffsspiel an.

Von der Leistungsfähigkeit des Türken konnte sich der argentinische Coach auch schon selbst live überzeugen, traf man in der Saison 2014/15 im Achtelfinale der Königsklasse doch auf Leverkusen und kam erst im Elfmeterschießen weiter. Çalhanoğlu vergab zwar seinen Versuch vom Punkt, bot allerdings über 120 Minuten eine starke Partie.

Mittlerweile hat Spielerberater Bektas Demirtas die Avancen des spanischen Hauptstadtklubs bestätigt: "Das Interesse ist hinterlegt, aber es gibt nichts Konkretes", so der Agent laut "kicker".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.16

    Die Chance für Leverkusen, einen Kaderspieler für gutes Geld loszuwerden, der sich früher oder später sowieso mit allen Mitteln einen besseren Verein suchen wird - wenn er sich denn endlich mal weiterentwickeln würde.
    Bisher spielte er einfach zu inkonstant, rutschte oft aus der Startelf, und wurde in der letzten Saison mehr oder weniger von anderen Bayer-Spielern (Hernandez, Kampl, Tah, Bellarabi) mitgetragen.

    Nichts gegen Calhanoglu, aber bei einem 20 Mio.-Angebot sollte man ihn abgeben, und das Geld in die Kaderbreite investieren.

    • 23.08.16

      Warum denn das Geld in die Kaderbreite investieren, der ist doch so breit wie nie zuvor. Gerade wenn man einen Calhanoglu in der Breite noch hat, kann man ganz oben mitspielen.

    • 23.08.16

      Der Kader so breit wie nie? Wer kommt denn z.B. nach Volland und Hernandez im Sturm? Kießling? Mehmedi? Haben beide eine extrem schwache Saison hinter sicht, und fallen qualitativ deutlich ab. Da könnte man z.B. mal ein hoffnungsvolles Talent hinten anstellen.
      Im Zentrum sucht man einen jungen, hochtalentierten Spieler auch vergeblich. Bei den vielen verletzungsanfälligen Spieler, die Leverkusen hat, kommen solche Talente auch auf ihre Zeiten - eben weil man auch auf drei Hochzeiten tanzt. Letzte Saison hat es doch gezeigt, dass man auf fast jeder Position plötzlich einen Engpass hatte.

    • 24.08.16

      https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13934760_1201571203217485_4083228997261273561_n.jpg?oh=0a9992b634bcd8ccb51e218232479962&oe=584D3900

  • 23.08.16

    Das könnte passen.

  • 23.08.16

    Na dann, ab zum Onkel Doktor und tschüss. :)

  • 23.08.16

    https://www.youtube.com/watch?v=zQnQhdc6RUw

    Das hat sie wohl beeindruckt ;-)

  • 23.08.16

    Geschenkband drum und ab!