Hakan Calhanoglu | 1. Bundesliga

Kontakt zum AC Mailand

26.06.2017 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der AC Mailand scheint seine nach der Übernahme des chinesischen Unternehmers Li Yonghong zur Verfügung stehenden Gelder zum Teil in Leverkusen zu lassen.


Laut Informationen der "Funke Mediengruppe" schließt sich Hakan Calhanoglu zur neuen Saison dem Serie-A-Klub an. Mit den Verantwortlichen der Rossoneri habe sich der 23-Jährige schon getroffen und weitgehend Einigung über eine Zusammenarbeit erzielt.

Bayer und Milan seien bereits in Verhandlungen über die Transfermodalitäten. Der türkische Nationalspieler besitzt bei den Rheinländern einen bis 2019 laufenden Vertrag. Eine Ablöse im Bereich zwischen 20 und 30 Millionen Euro steht im Raum.

Berater Bektas Demirtas räumt auf Nachfrage zumindest ein, dass man auf Tuchfühlung gegangen ist: "Es gibt Kontakt. Der AC Mailand gehört zu den europäischen Topklubs. Zu den Inhalten der Gespräche möchte ich mich allerdings nicht äußern."

Es hängt aber wohl nur noch an den beiden Klubs: "Wenn die Vereine eine Einigung erzielt haben, könnten wir die finalen Gespräche mit den Verantwortlichen vom AC Mailand führen", so der Agent.

Calhanoglu unterlag zuletzt einer Sperre der FIFA, weshalb er von Anfang Februar bis Juni nicht für seinen Klub – oder die Nationalelf – spielberechtigt war.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.06.17

    Ich finde es irgendwie schade. Hab ihn trotz offensichtlicher menschlicher Defizite als Fußballer sehr geschätzt. Er ist einfach ein guter 10er mit einem begnadeten rechten Fuß.

    Bin gespannt, ob er sich bei Milan durchsetzen kann, sollte es denn so kommen.

    • 26.06.17

      Bist du HSV-Fan oder gibt es sachliche Argumente ihm menschliche Defizite zu unterstellen? :)

    • 26.06.17

      Da muss man nicht HSV-Fan sein.
      Es reicht z. B., wenn man Demokrat ist und deshalb Reklame für Erdogan fragwürdig findet ;)

    • 26.06.17

      ... ich weiß nicht, ob man den Wähler in seinem jugendlichen Leichtsinn genauso verurteilen sollte wie den Gewählten... aber das ist ein anderes Thema.

    • 26.06.17

      Naja, wenn einer psychische Probleme vortäuscht, zum einen Wechsel zu forcieren, finde ich das auch als Nicht-HSV-Fan charakterlich nicht unbedingt herausragend ...

    • 27.06.17

      In Zeiten in denen 1/3 aller Jugendlichen schon mal durch kriminelle Handlungen auffällig gewesen ist, kann man denke ich bei sowas ein Auge zudrücken zumal niemand weiß, was davon wirklich auf seinem Mist gewachsen ist und was ihm "geraten" wurde...
      Aber unabhängig davon denke ich, dass mindestens 30 mio im Vergleich zur aktuellen Marktsituation drin sein sollte für einen hungrigen Spieler, der richtig brennt es sportlich allen zu zeigen.

    • 27.06.17

      Wir wissen nicht was war. Hatte er damals die mündliche Zusage zur Freigabe oder nicht. Trotzdem fand ich es fragwürdig, sich mit Krankheitsnachweis öffentlich aus seinem laufenden Vertrag freizupressen. Mit menschlich astreinem Verhalten ist er da zumindest nicht aufgefallen. Der HSV im übrigen bei dieser Schlammschlacht auch nicht. Das darf natürlich auch angemerkt sein. Natürlich wurde er da auch falsch beraten, entscheiden tut aber immer noch er mit seiner Familie, wie er das löst oder zu lösen hat.

      Wie gesagt, als Spieler find ich ihn nach wie vor super. Vielleicht war auch der Ausdruck "menschliche Defizite" etwas stark gewählt.

    • 27.06.17

      @Tobi2807: Du schreibst "... ich weiß nicht, ob man den Wähler in seinem jugendlichen Leichtsinn genauso verurteilen sollte wie den Gewählten..."
      Für mich ist jemand, der öffentlich und gezielt Werbung macht, kein jugendlich leichtsinniger Wähler, sondern ein bewusster Gefolgsmann (wohlgemerkt, ohne das als Moralkeule benutzen zu wollen, aber weil's die Position so schön verdeutlicht: Gewiss muss man unterscheiden zwischen einem passiven wahlberechtigten Zeitgenossen des Dritten Reiches und einem aktiven Parteigänger der NSDAP...)

    • 27.06.17

      ... das ganze fand im Rahmen einer Art "ice bucket challenge" statt, bei der der Nominierte dazu aufgefordert wird und sich so schon in einer gewissen Drucksituation befindet. Deshalb kann man nicht sagen, dass er gezielt und vorsätzlich Werbung gemacht hat, sondern eher die Auswirkungen in Kauf genommen hat. Für dieses Fehlverhalten hat er sich entschuldigt. Du hast bestimmt auch die eine oder andere Jugendsünde auf dem Kerbholz Zizinho :)

    • 27.06.17

      Bestimmt keine von dieser Preisklasse. Bin dann doch einer von den Besonnenen (du würdest vermutlich eher Feigling dazu sagen). Generell überlege ich mir lieber vorher, was ich tue oder nicht. Dann brauch ich nachher nicht aus Kalkülgründen halbherzig eine unglaubwürdige Entschuldigung abgeben ;)

  • 26.06.17

    Der AC Milan verpflichtet im Moment alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist - neuer Investor. Über kurz oder lang wird der AC wieder im Umfeld von Chelsea und PSG zu finden sein. Kann man von halten, was man will.

    • 26.06.17

      Gebe dir da vollkommen Recht. Mittelfristig dürfte da ein europäischer Topklub bei rauskommen. Für die ital. Liga kann das nur gut sein.

  • 26.06.17

    Nach der überzeugenden Rückrunde sicherlich Wert.

    • 26.06.17

      Da liegst mal vollkommen richtig. Durch seine nicht vorhandene Rückrunde hat er seinen Stellenwert im Team und seine starke Hinrunde mehr als unterstrichen.

  • 26.06.17

    Bevor er wieder psychische Probleme bekommt, Verkaufen!

    • 26.06.17

      Solange ein Herr Kreuzer nicht mit dem Transfer in Verbindung steht, kann man da wohl ganz ruhig bleiben

  • 26.06.17

    Das ganze sehe ich etwas weniger dramatisch als die meisten hier. Leverkusens Kader ist/war auf 3 Wettbewerbe ausgelegt - kommende Saison sind es aber nur noch 2. Selbst bei Abgängen von Kampl, Calhanoglu, Mehmedi und Chicharito hätte man eine starke S11 + eine gesamte Backup-Elf:

    Leno - Henrichs, Tah, Dragovic, Wendell - Bender, Aranguiz - Bellarabi, Havertz, Brandt - Volland.

    Özcan - Kohr, Ramalho, Jedvaj, Abu Hanna - Baumgartlinger, Frey - Bailey, Yurchenko - Kießling, Pohjanpalo.

    Ein Backup für die Außenverteidigung sowie ein Backup für die offensiven Außen wäre evtl. noch zu kaufen.

    • 26.06.17

      Ja, aber man kann den Kader auch verkleinern in dem man seine Topspieler hält und die schwächeren verkauft. So spielt man möglicherweise nicht mehr um die internationalen Plätze bzw. falls man sie erreicht bekommt auf die schnelle auch nicht mehr Topspieler zum gleichen Preis um den Kader aufzurüsten

    • 26.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.06.17

      Wie ManWell schon sagt, halte ich es auch für schwierig, wenn man die Quantität und Qualität reduziert. Für mich liest sich deine Aufstellung nämlich so:

      Leno, talentiert, Tah, unkonstante Wundertüte, unkonstant, dauerverletzt, Wundertüte, Bellarabi, saujung, Brandt, überschätzt.

      Mit dieser Stammelf könnte die Runde in beide Richtungen ausschlagen. Finde, da hat Leverkusen höhere Ansprüche.

    • 26.06.17

      Bender kannst du aus bekannten Gründen aus der Startelf mindestens in Klammern setzen, wenn nicht sogar streichen.
      Alle drei genannten Spieler können in engen Spielen jederzeit den Unterschied ausmachen. Daher ist das nichtsdestotrotz ein riesen Verlust an Qualität für Bayer.
      Stimme dir allerdings zu, dass mit deiner genannten Elf die Europaleague möglich ist. Ein Knipser wird Volland in seiner Karriere aber nicht mehr.

    • 26.06.17

      Ballarabi saujung, Brandt Wundertüte ?!?! Also entweder hast Du etwas durcheinander gebracht oder ich kann Dir nicht folgen ...

  • 26.06.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 26.06.17

      Klochel,
      klassisches Eigentor. Anscheinend hast Du die Bayer A-Jugend gesehen, denn gerade Leno und Kampl waren Leverkusen's WICHTIGSTE Spieler, ausgerechnet die beiden die IMMER voran gingen siehst Du also als verschmerzbar,

      naja---------

  • 26.06.17

    "Es gibt Kontakt. Der AC Mailand gehört zu den europäischen Topklubs", von welchem Europa redet der Typ denn? :D Die gehören doch nicht mal mehr zu den italienischen Topklubs.

    • 26.06.17

      Aber sie spielen nächste Saison europäisch :D

    • 26.06.17

      Das tat der FK Qäbälä letzte Saison auch und niemand bezeichnet sie als europäischer Topklub. :D

    • 26.06.17

      Wenn Du Dich da für die Zununft mal nicht täuscht ... Die geben durch ihren chinesischen Investor richtig Gas und werden nächstes Jahr wieder ein Top-Team in Italien sein und in den nächsten drei, vier Jahren auch wieder in Europa ...

    • 27.06.17

      Es geht sicher nicht um die Zukunft. Die Aussage ist, "der AC Milan IST ein europäischer Topklub" und das ist einfach Unfug. Ob sich das durch die Millionen in Zukunft ändern wird, muss man abwarten. Vor zwei, drei Jahren hieß es das bei Inter auch und sie kamen kaum von der Stelle. Übrigens, der "europäischer Topklub" schied mit diesen Millionen als 4. hinter einen Team aus Israel in der EL Gruppe aus. In Italien gibt es aktuell einen europäischen Topklub und das ist weder AC noch Inter. Aber klar, als Berater muss man das etwas pushen. :D

  • 26.06.17

    Calha, Kampl und Leno. Wenn die 3 weggehen wird Bayer 04 spüren was es heisst "von Europa träumen zu dürfen"

    Bayer und vor allem Rudi müssen höllisch aufwachen / aufpassen.

    • 26.06.17

      Dazu noch Chicha, Bellarabi und mit Pech ein Brandt, der mit dem Kopf schon bei Bayern ist.
      Da müssen wirklich unbedingt noch Leute kommen.

    • 26.06.17

      Easy, Ramalho kommt doch zurück! Der kann dich überall mittelgut spielen!

    • 26.06.17

      Ja das stimmt... wird aber nicht einfach neue gute Leute zu bekommen. Zumal die letzten Transfers ihr Potential in keinster Weise zeigen konnten - Sowas gabs noch nie bei Bayer04: Dragovic, Aranguiz, Baumgartlinger, Drmic, Mehmedi... das waren einfach zu viele Griffe ins Klo, aber mal abwarten wie es nächste Saison aussieht.

    • 26.06.17

      the1GSus
      Brandt wird mindestens noch die Saison bei Bayer spielen, ich kann mir nicht vorstellen dass er lieber auf Bayerns Bank versauert, als Praxis bei Bayer zu haben, zumal Bayern ihn eh auf dem Zettel hat, zumal er Praxis braucht um bei Jogi spielen zu dürfen / können.
      Bellarabi ebenso und bei Chicha bin ich mir nichtmal sicher dass Herrlich ihn gehen lassen wird. Klar wenn ein Spieler gehen will, wird man immer Wege finden, aber ich traue Herrlich zu das Spiel taktisch auf Chicha anzupassen und sein heil in die Offensive zu suchen----

      Lipton
      Ich sehe Ramalho nicht schlechter als ein Dragovic, aber auch er kann Tah nicht besser machen, bzw die Abwehr komplett sichern-------

    • 26.06.17

      Was Brandt angeht: Ja, er wird noch eine Saison bei Bayer spielen. Aber es könnte gut sein, dass er 2018 zu Bayern geht. Ich habe Toprak auch immer für einen professionellen Fußballer gehalten, aber seitdem feststand, dass er zu Dortmund geht, hat er nicht mehr seine Leistungen gebracht. Ich sage nicht, dass das bei Brandt genauso sein muss. Ich fürchte nur, dass es so sein könnte.

  • 26.06.17

    Hoffentlich wechselt er :) gibt 10% fürn HSV :P

  • 26.06.17

    Naja AC Mailand gehört seit längerem nicht mehr zu den europäischen Topclubs. Natürlich ein absoluter Traditionsclub mit dem in den nächsten Jahren dank des Investors wieder zu rechnen ist.
    Ich hoffe nicht, dass man unter 30 Millionen wirklich gesprächsbereit ist

  • 26.06.17

    Für das Geld bekommen sie keinen gleichwertigen Ersatz. Wenn es vermeidbar ist, für das Geld nicht verkaufen!