Hamburger SV | DFB Pokal

Dem HSV gelingt der Befreiungsschlag

25.10.2016 - 22:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Gegen den Halleschen FC erzielt der Hamburger SV doppelt soviele Tore wie in zuvor acht Ligaspielen und schlägt den Drittligisten mit 4:0.


Nach der enttäuschenden 0:3-Heimniederlage gegen die Frankfurter Eintracht am Wochenende veränderte Trainer Markus Gisdol seine Mannschaft auf vier Positionen: Cleber, Gotoku Sakai, Matthias Ostrzolek und Bobby Wood kamen für Emir Spahic, Lewis Holtby, Alen Halilovic und Nicolai Müller ins Team.

Das Bestreben nach Wiedergutmachung konnte der HSV nach nur acht Minuten ins Zählbares ummüntzen: Einen blitzsauberen Konter über Lasogga und Kostic vollendet Wood mit einem Chip über den gegnerischen Keeper Bredlow zur 1:0-Führung.

Und mit dem Pausenpfiff legten die Hanseaten nach: Nach einer Flanke des neu im Team spielenden Ostrzolek erzielte Wood seinen zweiten Treffer des Abends.

Nachdem der HSV in der ersten Halbzeit soviele Tore erzielte, wie in zuvor acht Bundesligaspielen zusammen, wollte man diese Statistik in den zweiten 45 Minuten weiter ausbauen:

Pierre-Michel Lasogga erzielte nach einem Abpraller seinen ersten Pflichtspieltreffer in dieser Saison zum 3:0. Der eingewechselte Luca Waldschmidt stellte dann den Endstand von 4:0 her.


  • KOMMENTARE
  • 25.10.16

    an dem kurs in der ERSTEN liga wird das vermutlich nichts ändern! gruß kaffeeschwarz

  • 26.10.16

    als norddeutscher würde ich mich freuen wenn der hsv die klasse halten würde..auch wenn sies aufgrund ihrer unfähigkeit einfach mal verdient hätten abzusteigen. aber die verzwergung der liga ist nicht von der hand zu weisen, die großen traditionsclubs verschwinden doch immer mehr in der versenkung

  • 26.10.16

    Der Knoten ist geplatzt. Nächster Schritt: Europapokal!

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    26.10.16

    Befreiungsschlag wurde ja wohl von Ligainsider hinzugefügt. Von offizieller Seite habe ich nichts dergleichen gehört. Aber egal. Solche Diskussionen und Beiträge, wie man sie hier liest, hat sich der Verein leider selber zuzuschreiben.

  • 26.10.16

    Also bei mir hat der HSV mittlerweile auch sämtliche Symphatien verloren, aber was hier zum Teil geschrieben wird, ist nicht gerade sachlich. Da beschweren sich Dortmundfans über die Pyroaktion (haben die ihr Spiel auf Schalke vergessen, was so ziemlich das asozialste in naher Vergangenheit zu dieser Thematik war?) oder wird Lasogga dafür gebasht, weil er sich über ein Tor freut. Oder wird dem HSV Arroganz unterstellt, weil in der Überschrift "Befreiungsschlag" steht... Als würde jemand vom HSV hier die Überschriften machen.

    Man kann sie sicherlich für die aktuelle sportliche Situation in der Liga kritisieren, ganz sicher auch für die Transferpolitik und vor allem auch mit der ganzen Unruhe im Verein (inkl. der Causa Kühne), das tu ich auch. Aber gestern kamen sie bei einem Drittligisten souverän weiter, das kann nicht jeder Bundesligist von sich behaupten. Außerdem sollte man auch noch ein Stück weit Respekt und Anstand gegenüber Fans anderer Teams bewahren.

  • Jan
    1 Frage 2 Follower
    Jan
    26.10.16

    Damit haben sie jetzt alle verbleibenden Tore in einem Spiel aufgebraucht.

  • 25.10.16

    Ganz ehrlich, wenn ich schon wieder den Lasogga sehe wie diebisch der sich freut, erinnert mich das an das peinliche Bestehen in der Relegation gegen Fürth.
    Naja, typisch HSV! Warum sich nicht mal demütig und zurückhaltend zeigen? Die tun schon wieder so als hätten sie mit nem Sieg gegen nen Drittligsten alle Kritiker verstummen lassen.

  • 25.10.16

    Und noch ein Spiel, in dem der Underdog gewonnen hat.

  • 25.10.16

    Befreiungsschlag? Die heben schon wieder ab im Hamburg...

  • 25.10.16

    Wenn die Mannschaft mal gewinnt verlieren eben die Fans. Aber irgendwas ist ja immer beim HSV.

  • 25.10.16

    Und die Hamburger zündeln Pyro als hätten sie gerade die Champions League erreicht :D
    Gibts in Halle eigentlich auch sowas wie Stadionordner?

  • 25.10.16

    lasogga lässt nicht logga