Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV bestätigt Trennung von Slomka

15.09.2014 - 23:01 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Dirk Sommer

HSV-Mediendirektor Jörn Wolf bestätigte laut "kicker" die Trennung von Trainer Mirko Slomka: "Wir können das nur bestätigen." Slomka übernahm im Februar das Amt von Bert van Marwijk und besitzt noch einen Vertrag bis 2016.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 15.09.14

    Schön, dass man wieder den Trainer dafür verantwortlich macht, dass es nicht läuft. Dass da eigentlich Umfeld, ständige Kommentare von Geldgebern oder alten Spielern und Management seit Jahren das Problem sind wird wieder schön hintenangestellt...........

  • 15.09.14

    Damit hat der HSV in dieser Saison mehr Trainer entlassen als Tore geschossen ! :D

  • 16.09.14

    :-) http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html

  • 16.09.14

    Es ist einfach eine Schande für jeden HSV Fan zu sehen wie sich ein einstiger Topclub zur Lachnummer der Liga macht. Glaube mittlerweile gibt es keine Stelle im Verein die man nicht komplett austauschen müsste. Die Entlassung zu dem Zeitpunkt, ohne wirklichen Nachfolger und 4 Spiele vor der Brust bei denen es in min. 3 Spielen ne Packung geben wird... das wäre ein totaler Neuanfang das der HSV mehrere Spiele in Folge verliert..... ob Tuchel sich den Sauhaufen freiwillig antut.... und nen Herr Kühne der dann immer alles besser weiss als alle anderen ...

  • 16.09.14

    @Linch, plus die Tatsache dass er dann aus seinem Vertrag mit Mainz rausgekauft wurde und somit auch das geklärt wäre. Für ihn wirklich eine feine Sache!

  • 16.09.14

    Also, wenn ich z.B. ein Tuchel wäre, würde ich mich sofort bei dem HSV bewerben, und dann versuchen, möglichst schnell wieder gefeuert zu werden. Fettes Gehalt plus die Abfindung geteilt durch die Anzahl der Monate bei HSV ergibt den krassesten Monatsgehalt, den ein BuLi-Trainer je kriegen kann. Und nach so vielen verheizten Trainern ist es mittlerweile nicht mal rufschädigend, beim HSV zu scheitern. Also kein Risiko für den neuen Trainer.

  • 16.09.14

    @Wolle: "Einen anderen Profi soll Slomka unter vier Augen verbal derart herablassend behandelt haben, dass dieser in Tränen ausbrach." Seit wann hat der HSV brasilianische Nationalspieler in seinem Kader?

  • 16.09.14

    @ Trainingskiebitz: Sehr schöne sachliche Analyse..daumen hoch...

  • 16.09.14

    Millionen wurden wieder ausgegeben, egal ob für Spieler oder Trainer oder Sportdirektoren, und man sieht es beim HSV ganz deutlich, Geld schießt keine Tore. Es sollte nach einer katastrophalen Saison ein Neuanfang werden. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. Aber als ich dann hörte, dass Dietmar Beiersdorfer wieder kommen sollte, war meine Euphorie verflogen. Was hat Beiersdorfer mit Neuanfang zu tun? Absolut nichts. Bernd Hoffmann hatte seinerzeit sicherlich nachgetreten, aber zur Arbeit von Dietmar Beiersdorfer doch in 2 Punkten sehr deutliche Worte gefunden: Punkt 1: In den drei Jahren vor seiner Vertragsauflösung hatte Beiersdorfer 11 Spieler für mehr als 70 Millionen Euro gekauft. Von denen wurden seinerzeit lediglich 4 (Mathijsen, Guerrero, Petric und Jansen) zu stabilen Faktoren der Mannschaft. Punkt 2: In den vergangenen 5 Jahren vor seiner Vertragsauflösung wurden 25 Millionen Euro in die Nachwuchsarbeit investiert. Ergebnis: In seiner letzten Saison als Sportchef (2008/2009) hatten vom HSV ausgebildete Spieler ganze elf Minuten Einsatzzeit in der Bundesligamannschaft. Nun ist Beiersdorfer wieder da, ganz toll. Das Festhalten an Slomka war seine erste große Fehlentscheidung. Slomka war, so leid es mir tut, zu stark belastet. Bin mal gespannt, was die neue alte sportliche Leitung nun nach dem 3. Spieltag aus dem Hut zaubern wird. Auf dem HSV-Trikot zeigt der Pfeil schon mal nach ganz unten. Zufall oder erklärtes Saisonziel?

  • 16.09.14

    Zahlreiche Geschichten, in denen Slomkas zwischenmenschliches Gespür für seine Spieler angezweifelt werden darf, machten die Runde. So soll der Trainer zuletzt Jung-Profi Kerem Demirbay mehrfach einen Beraterwechsel nahegelegt haben, versehen mit dem Hinweis, sich doch Harun Arslan anzuvertrauen – dem Mann, der auch Slomka vertritt. Ein äußerst fragwürdiger Vorgang. Demirbay wiegelte ab, beklagte sich dafür bitterlich, dass er trotz guter Leistungen in der Vorbereitung nahezu chancenlos war – und wechselte nun frustriert auf Leihbasis nach Kaiserslautern. Einen anderen Profi soll Slomka unter vier Augen verbal derart herablassend behandelt haben, dass dieser in Tränen ausbrach.

    Auch mit fast allen Führungsspielern des Kaders verscherzte es sich Slomka nach und nach. [MOPO]

  • 16.09.14

    Muss das echt jedesmal wieder auf die persönliche Ebene rutschen?

  • 16.09.14

    @tbg66 So Leute wie du, sind mir ja die besten haha. Auf einer Seite wie dieser über grammatikalische Grundkenntnisse diskutieren wollen und mir das Fehlen dieser dann zu unterstellen... du bist süß. Und grundsätzlich poste ich nur Dinge die ich am Rand auffasse, weil ich keine eigene Meinung und keinen eigenen Scharfsinn besitze. Goldig mein Lieber.

  • 16.09.14

    @tbg66 - ggf. lassen sich ja noch Gründe finden, Sexismus, Rassismus und fehlende Nachhaltigkeit in dieser je nach Gesichtspunkt launigen oder vielleicht etwas bemühten Seitenbemerkung zu beklagen? Go for it ...

  • 16.09.14

    Jetzt muss doch endlich mal Lothar Matthäus verpflichtet werden, damit Ruhe in den Verein kommt! :-)

  • 16.09.14

    Nächster Gegner.... BAYERN - viel spaß an den neuen Trainer. Man hätte Slomka bis nächste Woche sitzen lassen sollen... dann nach der kommenden Klatsche gegen Bayern raus werfen....

  • 16.09.14

    http://www.youtube.com/watch?v=zuQyS5Nfw0c

  • 16.09.14

    Der HSV ist so ein Witz! 120% Jobgarantie, HAHA! Na ja wieder einen neuen holen fetten Vertrag geben und nach der Saison entlassen weil man nur knapp dem Abstieg entkommt. HAHA

  • 16.09.14

    PS: Die Meldung ging übrigens (selbst) auf dieser Seite bereits um 23:01 raus. Ist dein Statement also nicht vielleicht nur grammatikalisch angreifbar sondern auch noch total populistisch und die wahren Fakten missachtend?

  • 16.09.14

    xxnrrjxx. zufall xxnrjxx?
    Die deutsche Sprache mit all ihren Schwierigkeiten und Tücken erlernen und in ganzen Sätzen richtig anwenden ist ebenfalls kein Zufall sondern das Ergebnis ehrlicher, harter Arbeit: http://www.beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/Deutsche-Grammatik-lernen.html ;)
    Liebe Grüße

  • 16.09.14

    So gern ich Slomka auch in Hamburg gesehen hab, aber er macht leider genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Die Abwehr wackelt trotz ordentlicher Verstärkung gewaltig und vor bekommt man den Ball nicht ins Tor. Die Zahlen sprechen wirklich gegen ihn! Dass das passiert hat sich saisonübergreifend schon abgezeichnet - der Zeitpunkt jetzt ist allerdings äußerst ungünstig.

  • 16.09.14

    *Hansestadt Hamburg

  • 16.09.14

    Zufall, dass sein Nummernschild vom Firmenwagen "HH - GS 1609" ist? Hamburg, Gefeuert Slomka am 16.09...

  • 16.09.14

    Entscheidung nachvollziehbar. da sieh tman doch kein Konzept und gar nichts bei Slomka. Defensiv ist das einfach nur unterirdisch. Die brauchen einen Konzepttrainer, der keine Rücksicht auf Namen nimmt.

  • 15.09.14

    Konstanz und HSV...die unendliche Geschichte.

  • 15.09.14

    Selten dämliche Entscheidung. Wohl mehr Verzweifelung statt Vernunft.

  • 15.09.14

    Oder VdV - ODER wir haben den Holtby-Transfer völlig missverstanden und der sollte nicht als Spieler kommen..... ;)

  • 15.09.14

    Westermann könnte ja jetzt Spielertrainer machen

  • 15.09.14

    Die schaffen es doch tatsächlich an eine Saison anzuknüpfen, die man eigentlich nur als allerletzte Warnung und Mahnung verstehen kann. Hamburger Schäm Verein

  • 15.09.14

    #YOLO

  • 15.09.14

    Was ein Kasperletheater. Bei den kommenden Spielen des Hsv sicherlich genau der richtige Zeitpunkt, glückwunsch dazu!