Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV schlägt den BFC Dynamo mit 4:0

03.09.2016 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach einer torlosen ersten Hälfte kann der HSV sein Testspiel am Samstagabend doch noch erfolgreich gestalten und gewinnt durch Treffer von Luca Waldschmidt, Pierre-Michel Lasogga, Lewis Holtby und Nabil Bahoui mit 4:0.


  • KOMMENTARE
  • 03.09.16

    Berlin...nicht Dresden

  • 04.09.16

    Und Holtby hat auch getroffen .... guter WIEDEREINSTIEG; freut mich.

  • 03.09.16

    Überragendes Spiel von Halilovic auf der 10. Ostrzolek offensiv bemüht (stellt sich der neuen Konkurenz), aber glücklos. In der zweiten Halbzeit dann in der IV. Lassoga trotz Treffer nicht überzeugend.

    • 03.09.16

      Halilovic sehe ich zweischneidig: sehr temporeich, sehr geschickt - aber auch sehr verspielt und (sorry BFC) auf richtig gutem Niveau recht ausrechenbar für körperlich robuste Verteidiger. Wenn er das schafft zu überwinden, dann GALORE - aber kann auch schnell in schlimme Verletzungen führen. Aber spannend ist es und Er allemal

    • 04.09.16

      Ja, es stimmt: Halilovic war sehr verspielt. Häufige (im Grunde unnötige) Dribblings, teilweise vom eigenen Strafraum, ins gegnerische Drittel. Damit verbunden einige (unnötige) Ballverluste - hielt sich aber in Grenzen. Der Punkt ist aber der, dass wenn er mit Ball am Fuß loslegt und so Gegner an sich bindet, die Außenstürmer Räume bekommen. Seine Pässe kamen gut an, Querpässe waren so gut wie nicht zu sehen. Oft hat er das Spiel auf die Außen verlagert, meistens aber schnell in die Mitte gespielt oder eben durch die Mitte gedribbelt. Einige Doppelpässe mit Holtby. Ich sehe das ähnlich wie bei Mor: ja, da fehlt noch etwas die Übersicht für den besser stehenden Mitspieler, ja, da fehlt noch Erfahrung im Dribbling gegen robuste Verteidiger, die sich nicht lumpen lassen. Aber: das alles lässt sich sehr gut lernen, gerade in dem Alter. Die Technik (besonders die Ballführung) und Geschwindigkeit und der Zug nach vorne: soetwas zu erlernen ist doch bedeutend schwieriger. Damit wird man, meine ich, geboren und nur mit Selbstvertrauen können diese Stärken weiterentwickelt werden. Ich gehe fest davon aus, dass er - ähnlich wie Mor - eher die Anweisung bekommen hat, mutig ins Dribbling zu gehen, immer und immer wieder. Was ihm bei Hamburg leider fehlt, ist ein defensiv starker 8er oder 6er - auf den bei Ballverlust Verlass wäre.

      Edit: Die Offensivreihe Kostic - Wood - Müller und Hali in der Mitte dahinter wird noch einiges von sich sehen lassen, sobald eingespielt.