Hamburger SV | DFB Pokal

HSV sichert Einzug ins Vier­telfina­le

07.02.2017 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Nach dem Achtungserfolg am vergangenen Freitagabend gegen Bayer Leverkusen (1:0) hat sich der Hamburger SV weiter für den Abstiegskampf in der Bundesliga gerüstet und ein weiteres Erfolgserlebnis eingefahren. Im DFB-Pokal erreichte die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol nach einem 2:0-Sieg über den 1. FC Köln das Viertelfinale, welches am morgigen Mittwoch im "Sportschau Club" der "ARD" ausgelost wird.


Während sich die ersten 45 Minuten frühzeitig durch ein schnelles Tor des HSV von Mittelfeldspieler Gideon Jung (5.) in eine Richtung entwickelten und anschließend eher abflachten, sorgte die zweite Spielhälfte für mehr Furore. Gespickt von vielen Zweikämpfen und zahlreichen Torgelegenheiten mauserte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch.

Den Kölnern gelang es schließlich, sich anfangs des zweiten Spielabschnittes ein wenig Oberwasser zu erspielen, welches die Hanseaten im ersten Durchgang inne hatten. Nach einer Triple-Großchance der Domstädter und mit zunehmender Spieldauer fanden die Rothosen wieder zur Form aus Halbzeit eins und kreierten mehrere klare Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Angreifer Bobby Wood in der 75. Minute zum vorzeitigen K.O. der Elf von Peter Stöger, nachdem Luca Waldschmidt ein paar Augenblicke zuvor am Pfosten gescheitert war.

Aufstellung des 1. FC Köln

Hamburger SV
2,83 Note
1. FC Köln
3,62 Note

  • KOMMENTARE
  • 07.02.17

    Verdienter Sieg des HSV. Aber was ist Diekmeier eigentlich für eine Persönlichkeit, in der Nachspielzeit aus vollem Lauf mit offener Sohle auf den Knöchel von Rausch zu rutschen? Und das wegen eines kleinen Schubsers von Rausch zuvor.
    Ekelhafter Typ, das war zwingend rot!

  • 07.02.17

    Ach Diekmeier.. der ist doch ein Penaten-Rocker gegenüber B. Wood. Wood tritt wirklich alles über den Haufen und spielt in jeder Aktion Foul! Permanent am Schubsen, schlagen, treten. Beim 1:0 natürlich auch. Ganz klar Hector voll in die Hacken getreten, der Anti-FCler Perl hat es natürlich - wie immer - nicht gesehen. Die gelb-rote für Wallace, die eigentlich unumgänglich war, hat er nicht gegeben.
    Der FC war nicht gut, dafür sind die Rudnevs und Zoller auch einfach zu schlecht. Dazu nur brave Kommunionkinder auf dem Feld gegen die Holzhacker vom HSV. Aber trotzdem war der HSV nicht besser. Gibt der Schiri das klare Foul und das 1:0 fällt nicht, schmeisst er anschließend Wallace runter, dann gewinnt am Ende nicht der HSV.

    • 07.02.17

      Einmal drüber schlafen und die FC-Brille ablegen und gut ist. Es ist nicht oft der Fall, aber heute war der HSV tatsächlich stärker und hat verdient gewonnen, auch wenn etwas übertriebene Härte dabei war.

  • 07.02.17

    HSV verdient gewonnen, bei Köln war leider kein Wille zum Sieg zu sehen.
    Zu Diekmeier muss absolut recht geben einfach nur Dumm so eine Aktion. Der Typ gehört nicht in den Profibereich, Fußballerisch hat er es auch nicht drauf. Der HSV hat die Wende mit neuen Trainer geschafft dann sollte man sich auch von den Spielern trennen die sich nicht im Griff haben und damit viel kaputt machen. Weg mit diesen Diekmeier

    • 08.02.17

      Sorry, aber der Wille zum Sieg war beim FC mehr als deutlich zu sehen! Das ändert zwar nichts daran, dass der HSV verdient gewonnen hat, weil er einfach besser war als der FC. Aber der Wille war auf beiden Seiten da.

      Die erste halbe Stunde haben wa verpennt. In der zweiten dann alles rein und nach vorne geworfen. Wenn du dann nicht triffst, ist es fast sicher, dass du früher oder später das 2-0 kassierst.

  • 07.02.17

    Viele haben sie über den Transfer lustig gemacht, aber Walace macht wieder eine Spitzenmannschaft aus dem HSV.

    • 07.02.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.02.17

      Für sein erstes Spiel war das doch ganz ordentlich finde ich.

      Bei den kritischen Tönen fand ich den noch mit am besten:
      " Sehr guter und durchdachter Transfer. Südamerikaner im Winter zu verpflichten hat sich über Jahre als äußerst sinnvoll bewährt."

      Ups, war ja Deiner.....
      Nichs für ungut aber insofern passt schon: ListigerLurch anstatt LustigerLurch ;-)

  • 07.02.17

    Clemens nicht mal im Kader. Verletzt oder geschont? Weiß jemand genaueres?