Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV sucht Defen­si­vallroun­der

28.07.2016 - 19:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die aktuelle Transferoffensive des Hamburger SV soll immer noch nicht vorbei sein. Nach den Zugängen von Luca Waldschmidt, Bobby Wood, Alen Halilovic und zuletzt Filip Kostic für insgesamt rund 26 Millionen Euro soll zumindest noch eine weitere Verpflichtung folgen.


Wie die "BILD" berichtet, sucht der HSV noch nach einem Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer bestätigt den Transferwunsch: "Vom Profil suchen wir jemanden wie Gojko Kacar, der beide Positionen spielen kann."

So bleibt der Zeitung zufolge beispielsweise Matthias Ginter trotz der Dortmunder Absage weiterhin im Blick des HSV. Auch Onyinye Ndidi aus Genk, an dem die Hamburger bereits seit Längerem baggern, stelle weiterhin eine Option dar. Der Nigerianer würde wohl circa sieben Millionen Euro kosten.

Gestern wurde bereits berichtet, dass die kolportierten Bemühungen um Mario Lemina von Juventus und Benjamin Stambouli von Paris Saint-Germain wohl nicht weiter verfolgt werden. Beide Spieler passen dazu auch nicht in das von Beiersdorfer erklärte Profil, dass der Spieler auch in der Innenverteidigung einsetzbar sein sollte.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 29.07.16

    Finde eben nicht, dass ein Kacar dann ins Anforderungsprofil passt. Genau wegen solch inkonstanten, überteuerten Spielern hatte man doch solch schwächere Saisons. Hätten sie jetzt mit Kacar verlängert, hätten viele geschrieben "die lernen nie aus ihren Fehlern", jetzt lassen sie ihn ziehen und dass ist auch nicht recht. Ist hier aber irgendwie immer so bei HSV News. Wird erstmal kritisch gesehen und besser gewusst. Grundsätzlich.

    Ich finde den Weg ganz gut, den sie jetzt einschlagen, mit etwas jüngeren, hungrigeren Spielern. Um jetzt auch noch nen Namen zu nennen: Sané. Ich verstehe nicht, warums da noch keine Gerüchte gibt, der würde ideal passen.

    • 29.07.16

      Ich habe heute im Hamburger Abendblatt gelesen, dass man eher einen Ergänzungsspieler sucht, der sich als defensiver 6er hinter Ekdal bzw. der Stamm-IV (Djourou und Spahic) einordnet. Ich bezweifle ob dies für einen Spieler wie Sané interessant wäre. Aus dem Artikel ist zusätzlich zu entnehmen, dass eine Verpflichtung eines 6ers/IV für die Verantwortlichen des HSV derzeit nicht die oberste Priorität hat. Dahinter kann natürlich auch eine Strategie stecken, um bei evtl. anstehenden Verhandlungen nicht zu "bedürftig" zu wirken.

  • 29.07.16

    Ich schlage einen der Bender vor. Er könnte DM und IV spielen. Ist außerdem der gleiche Spielertyp, wie auch Kacar. Sprich, ist auch ziemlich oft verletzt.

  • 28.07.16

    Was ist mit Hoffmann?

  • 28.07.16

    Kacar ist in seiner Entwicklung abgeschlossen und wird seinen MW nicht mehr steigern können. Der HSV sucht ein Talent was zwar wie Kacar beide Positionen spielen kann, der aber seine Fähigkeiten und seinen Marktwert noch steigern kann!

  • 28.07.16

    Salif Sane könnte ich mir gut vorstellen, würde finanziell aber auch den Rahmen whs sprengen.

  • 28.07.16

    Ein Schlag ins Gesicht für Kacar... Vertrag nicht verlängert (am Gehalt kanns mMn nicht liegen, wenn Augsburg es zahlen kann) und dann solche Worte. Hatte beim HSV leider immer einen schweren Stand.

    • 28.07.16

      Wer sagt denn, dass Kacar in Augsburg das gleiche Gehalt (oder mehr) bekommt. Ich gehe stark davon aus, dass er nicht mehr so viel verdient wie zuvor beim HSV.

    • 29.07.16

      Das sagt auch keiner, aber wenn er in Hamburg zwar einen Betrag X verdiente, in Augsburg jedoch nur einen Betrag Y, dann ist er trotzdem bereit, für Y zu spielen.

      Demnach hätte man ihm auch in Hamburg erklären können: "Junge Preis-Leistung stimmt nicht, bist zu oft verletzt. Wenn du verlängerst, können wir dir nur Y bieten".

    • 29.07.16

      Da gebe ich dir natürlich Recht. Nur sind solche Verhandlungen aus Sicht des Vereins, der zuvor Betrag X gezahlt hat, mMn etwas schwieriger. Wenn man davon ausgeht (und das tue ich), dass die Differenz von Betrag X und Betrag Y etwas größer ist, "schwächt" dies in meinen Augen die Verhandlungsposition. Der Spieler und der Berater des Spielers wird sich an dem Betrag X orientieren. Der Verein (HSV) ist sich dessen bewusst und dadurch wird der Spieler bzw. eine Verlängerung unattraktiv.

      Natürlich kann man mit offenem Visier in die Verhandlungen gehen und es so machen wie du im zweiten Absatz beschrieben hast. Ich denke aber das ist in den seltensten Fällen der Fall, so dass eine Trennung/ein Vereinswechsel die logische Folge ist.

    • 29.07.16

      Danke @linch, so meinte ich das!

    • 29.07.16

      @linch, aber wer sagt, dass er für Betrag Y in Hamburg spielen würde? Wenn er sieht, dass ein Holtby oder Lasogga Betrag F, bzw. Betrag J, verdienen, dann denkt er sich vielleicht auch, für Betrag Y kick ich in Hamburg nicht. In Augsburg ist das Gehaltsgefüge ja ein ganz anderes.

    • 29.07.16

      Ja, das ist eher eine persönliche Sache. Der eine wäre ungern relativ gesehen ein "Niedrigverdiener", der andere würde der Familie wegen nicht umziehen wollen, wenn er auch am alten Standort den selben Betrag Y verdienen könnte.

  • 28.07.16

    man sucht einen wie Kacar, lässt aber Kacar ablösefrei gehen #hsvlogic

  • 28.07.16

    Evtl Kacar?

    • 28.07.16

      War mein erster Gedanke: Man sucht also einen Spielertypen, der so ist wie der dessen Vertrag man nicht verlängert hat... Hatte Kacar echt so einen dicken Gehaltszettel? Oder lag es am "gesetzteren" Alter?

    • 28.07.16

      So weit ich weiß hat er gut verdient in Hamburg. Dazu muss man auch einfach sagen das 83 Spiele in 6 Jahren beim HSV nicht viel sind. Er war oft verletzt und hatte mit Sicherheit auch Pech, aber wenn am Ende aus Sicht des HSV das "Preis-Leistungsverhältnis" nicht stimmt, dann ist eine Trennung nachvollziehbar.

  • 28.07.16

    wer sucht den nicht?