Hamburger SV | 1. Bundesliga

Karlsruhe trotzt HSV ein 1:1 ab

28.05.2015 - 22:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV und der Karlsruher SC trennen sich im ersten Relegationsspiel um die Zugehörigkeit zur Fußball-Bundesliga mit 1:1. In der mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Imtech-Arena gingen die Gäste zunächst durch Rouwen Hennings (4. Minute) in Führung, ehe Ivo Ilicevic (73.) für die Hausherren ausgleichen konnte.

Keine Experimente auf beiden Seiten

Hamburger SV
Karlsruher SC

Erstmals im Jahr 2015 lief der HSV mit derselben Startformation wie im vorhergehenden Pflichtspiel auf. Das bedeutet, dass der bislang unter Trainer Bruno Labbadia gesetzte und gegen Schalke 04 gelbgesperrte Rafael van der Vaart nicht von Beginn an spielte.

Aufseiten der Badener sorgte die Aufstellung für ein Aufatmen unter den KSC-Anhängern: Toptorjäger Hennings hatte die Einblutung im Sprunggelenk rechtzeitig auskuriert und war spielfähig. Coach Markus Kauczinski nahm gegenüber dem letzten Ligaspiel gegen 1860 München (2:0) zwei Änderungen vor: Reinhold Yabo ersetzte Hiroki Yamada (Wadenprobleme) und Gaetan Krebs musste Dominic Peitz weichen.

HSV ohne Durchschlagskraft

Ein von Hamburger SV (@hsv) gepostetes Foto am

Der Bundesliga-Dino bekam bereits in der vierten Minute einen Schock in Form eines Gegentreffers verpasst. Das Führungstor für den Zweitliga-Dritten erzielte ausgerechnet der wiedergenesene Stürmer Hennings, der einst in der Hamburger Jugendabteilung ausgebildet wurde.

Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Rothosen sodann ein optisches Übergewicht, ließen aber die Mittel vermissen, um die engmaschige Hintermannschaft des Gegners in Verlegenheit zu bringen. Ein erfolgreiches Kombinationsspiel kam kaum zustande, das Team verließ sich zumeist auf Standards und Einzelaktionen. Karlsruhe hingegen verhielt sich taktisch geschickt, setzte auf konsequente Verteidigung – Karlsruhe stellte in der abgelaufenen Saison neben Darmstadt 98 die beste Defensive im Unterhaus – und schnelle Gegenstöße.

Aluminium rettet doppelt

Nach dem Seitenwechsel gab es für das Gründungsmitglied der 1. Liga beinahe den nächsten schnellen Rückschlag: In der 52. Minute bugsierten die Karlsruher das runde Leder innerhalb weniger Sekunden zweimal an die Latte des HSV-Gehäuses. Glück für die Norddeutschen, die sich kurz darauf fingen. Nach rund einer Stunde Spielzeit verstärkte der Tabellensechzehnte des Oberhauses allmählich den Druck.

Das durchgehende Bemühen wurde letztlich mit dem Ausgleichstreffer durch Ilicevic belohnt – es war das erste Tor des Kroaten in der Saison 2014/15. Die glücklichen und erleichterten Hamburger hatten in der letzten Viertelstunde zwar Oberwasser, unter dem Strich blieb es aber beim 1:1.

Die Entscheidung über einen eventuellen Auf- und Abstieg der beiden Vereine fällt am kommenden Montag (19.00 Uhr), wenn im Wildpark das Rückspiel steigt. Den Hanseaten fehlen dann Heiko Westermann und Gojko Kacar gelbgesperrt, während der KSC aus demselben Grund auf Peitz verzichten muss.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 29.05.15

    Ich rede nix schön. Es ist nur auffällig mit welchem Ehrgeiz du hier einen Kommentar nach dem anderen postest, der Inhalt allerdings immer der selbe ist.

  • 29.05.15

    @Robinho jeder einzelne deiner Beiträge hier unter dieser News, und das sind einige, sind ein einziges gehate gegen den Hsv. Wir haben längst kapiert was du sagen willst. Und nun bitte verschone uns. Danke

  • 29.05.15

    Es verlangt doch niemand, dass du Mitleid haben sollst. Ich finde es halt immer fragwürdig, ob man auf jemanden treten muss, der am Boden liegt. Vor allem, wenn es auch andere Haustüren in der Bundesliga gibt, vor denen gekehrt werden muss. Weiß nicht, vielleicht habe ich selbst zu lange Fußball gespielt und bin selbst schon abgestiegen und sowas wünscht du dann eben niemand, bzw. feierst es bei einem anderen noch ab. Wenn es sportlich nicht reicht soll der HSV in Liga 2, keine Frage, aber ich finde es halt etwas komisch, was dazu gerade im Netz abläuft.

  • 29.05.15

    Eigentlich gönnt man es ja immer eher dem kleineren Verein, dass er trotz Außenseiterrolle den Aufstieg schafft.... aber wenn schon bei dem Relegationsspiel 1500 Karten wieder zurück gehen, ist das für mich das erste Zeichen für leere Gästeblöcke in der Liga. Ein Besuch im auverkaufen HSV-Stadion, sollte sich ja allein schon von der Stimmung her lohnen. Und wenn es dann noch um den Aufstieg geht, wohl erst recht.

  • 29.05.15

    Mit 300.000 ist man dann auch ne macht. Wenn bei so einem spiel karten zurück gehen, stimmt da doch was nicht. Es gibt immer mehr vereine in der bundesliga, die die auswärtskarten nicht loswerden. Das ist wenigstens mal ein problem.

  • 28.05.15

    @fudiwu aka mr. statistik: ganz stark! wo du recht hast.. :)

  • 28.05.15

    Karlruhe hat keine 300.000 Einwohner, nur 4,7 Prozent Hartz Empfänger.... 623 Km Distanz zu überwinden.. da wird es schwierig 5600 bekloppte loszueisen ... Ich als HeimFan würde auch sagen , Spar ich mir die 200 Ocken und hau die Lieber am Montag raus für Ticket , Suff und Aufstiegsfeier...

  • 28.05.15

    Kamen bestimmt ein paar Hundert nicht rein, weil die Taschen voller Pyro's waren. ;)

  • 28.05.15

    haha, du vogel.. ;) ist mir schon bewusst. dass da nicht jeder kann, ist klar, aber dass der block nicht voll wird, finde ich trotzdem komisch..

  • 28.05.15

    also ich vermute auch, dass sie eher gar nicht mehr können als dass sie ohne leidenschaft spielen. nach vorne ist halt auch gar keine spielidee vorhanden, aber dazu hatte bruno auch zu wenig zeit. sowas entwickelt sich halt erst und auf einmal geht die party ab - wenn ich z. b. stuttgart gesehen habe im heimspiel gg. dortmund, wo original mal gar nix ging (dortmund hats nat. trotzdem geschafft 2 gg.tore zu fangen :p) und boom.. iwann is der knoten aufgegangen. dass der hsv jetzt überhaupt auf den rel.platz gekommen ist, ist mmn nur der leidenschaft zu verdanken. aber ich spreche auch von der aktuellen situation, um die es ja zu anfang ging. was da schon seit jahren schief läuft, ist nat. was anderes. da hast du wahrsch. recht.. da hat man im verein eine ganz komische atmosphäre geschaffen und das spiegelt sich dann auch in den verpflichteten spielern wider. viel kohle, wenig charakter. das versucht man jetzt nach und nach rauszukriegen, aber das dauert halt auch, denk ich mal. dass man da heute nicht mit breiter brust spielt, ist nach nem 0:1 nach 4 min. aber auch verständlich. bruno hat sie aber für hz. 2 etwas pushen können. ob bruno dann eine spielidee entwickeln und die spieler pos. mitreißen kann, bleibt abzuwarten, aber ihm traue ich es zu!

  • 28.05.15

    Sveninho, die Körpersprache muss Zuhause gegen den KSC aber trotzdem etwas anders aussehen. Klar hatten die Jungs die Hosen voll, aber man hat ja inzwischen eine gewisse Erfahrung mit der Relegation. Ich war jedenfalls schon etwas überrascht wie desolat die 1. Halbzeit für die Hamburger gelaufen ist. Für mich war es eher eine Bestätigung der gesamten grauenhaften Saison. Mein Fazit: Die können nicht mehr. Aber gut, ich bin auch kein Profi und kann so eine Situation nicht beurteilen. ;)

  • 28.05.15

    Sveninho, ja das dachte ich auch, aber da der Hsv seit 2 Jahren konsequent unterirdisch spielt denke ich schon, dass es einige gibt, denen es egal ist. Die verdienen da ihre Millionen und wenn sie absteigen gehen sie zu nem anderen Verein, bei dem sie Millionen verdienen. Ist ja nicht nur beim hsv so aber kann mir sonst so eine schwache Leistung über Jahre hinweg nicht erklären. Man geht ja nicht in die erste kriesensaison und ist sofort gelähmt von der Angst. Das kommt dann mmn viel später. Aber ist ja auch nur meine Meinung und eventuell oder vermutlich hast du da auch recht. Denke nur bei einzelnen Spielern glaube ich nicht, dass sie da mit voller Leidenschaft dabei sind

  • 28.05.15

    jmd. wie ostro kann man das aber heute nicht vorwerfen.. und generell liegst du mmn auch falsch mit der einschätzung. der druck und der negative saisonverlauf lähmt sie einfach, das ist ganz klar zu sehen. es scheint dann nur so, als gäben sie nicht alles..

  • 28.05.15

    aber für wen Markus Lindemann war, ist auch klar...

  • 28.05.15

    Finde es geil, das Yabo sich da nicht hat fallen lassen. Er hat den abschluss gesucht und würden mehr Spieler so handeln wie er würde fußball auch mehr Spaß machen. Bekomme schon den hass, wenn ich wieder sehe, dass wenn die Hand des gegenspielers wange streichelt, er ein todeskampf am Boden abzieht. Klar war der kontakt da und wenn er sich fallen gelassen hätte wäre es sicher keine schwalbe gewesen, aber ich liebe Spieler, die trotzdem noch einen Abschluss versuchen. Von daher zum 2tem mal heute: Hut ab!

  • 28.05.15

    Alleine die fans haben ja schon gezeigt, dass diese Stadt einen Bundesligaverein haben muss. Ohne Hamburg fehlt da was, egal wie gruselig die spieler spielen. Karlsruhe wird eh abgeschlachtet in der Bundesliga. Dann wären die letzten 3 für Kicktipp auch schon mal gesetzt

  • 28.05.15

    yabo ist so ehrbar wie er dumm ist. und djourou ist so dumm wie er lang ist. wie kann man da nur zu so ner gefährlichen grätsche ansetzen? egal! wieso kriegt der ksc den gäste-block nich voll? arm.. od. gibts da nen bestimmten grund für?

  • 28.05.15

    Die Überschrift ist btw. etwas unpassend. ''HSV ringt Karlsruhe ein 1:1 ab'' würde besser passen. - - - Und ausverkauft war die Hütte auch nicht.

  • 28.05.15

    Jetzt kann ich es ja vielleicht bringen ohne gelöscht zu werden. (Always Hardcore... wie lächerlich!!!) :P KSC am Montag bitte schön 0:0 Spielen, dann weiß man mal wie es sich anfühlt. Schade, dass die Lattenknaller nicht drin waren und das Yabo so ein fairer Sportsmann ist. Karlsruhe hätte sich einen Sieg verdient gehabt.

  • 28.05.15

    Und der HSV lebt weiterhin...unfassbar...es gibt keinen Fussballgott!

  • 28.05.15

    Wie letztes Jahr: ein 1:1 und ein 0:0...

  • 01.06.15

    Klar gehört der HSV in die erste Liga! Nur über Schalke zu lästern wäre doch ziemlich langweilig.

  • 01.06.15

    Ich selber hoffe der HSV bleibt drin, der HSV gehört einfach in die 1.Liga!!!

  • 29.05.15

    Der einzig wirkliche Skandal gestern war die ARD...

  • 29.05.15

    @amused, naja ich finde halt dieses Gefühl dass endlich mal Gerechtigkeit herscht, führt zur Freude... bedeutet aber nicht dass ich den HSV hasse... ist halt im Endeffekt Schadenfreude... das kann man vielleicht nicht nachvollziehen, das verstehe ich auch. Jedoch würdest du es vielleicht nachvollziehen können wenn wir die Positionen tauschen würden.
    @Robinho222, haha ich bin jetzt auch mal ruhig. Dreht sich ja eh nur im Kreis hier. Am Montag wird das ganze eh wieder neu aufgerollt!

  • 29.05.15

    Die Hamburger haben sich das doch mit ihrem lächerlichen Verhalten selbst zuzuschreiben. HSV+, mal wieder 4 Trainer, nur Blinde gekauft, immer noch Spieler wie HW4 oder VDV im Kader, und dann fehlt ihnen jegliche Demut nach dem glücklichen Klassenerhalt letzte Saison.

  • 29.05.15

    @xxnrjxx, du verstehst leider nicht genau wie ich es meine. Es geht mir nicht darum ob es der HSV "verdient" oder sonstwas. Ich sehe es doch ähnlich, dass man sich nicht beschweren darf, wenn man nächstes Jahr zweite Liga spielen muss. Ich finde nur dieses Feiern des möglichen Misserfolgs etwas daneben. Wenn das nicht "treten auf jemand der am Boden liegt" ist, was dann?

  • 29.05.15

    @amused, eintreten auf jemanden der schon am Boden liegt, würde ich es nicht nennen. Ich persönlich würde den Abstieg des HSV aus bestimmten Gründen gut finden. Zuerst würde ich mich freuen, da der KSC aufsteigt und belohnt wird für seine gute Saison. Des weiteren finde ich dass der HSV wie Robinho schon gesagt hat einfach einen Cut machen muss und der wird nicht gemacht in dem der HSV sich jede Saison mit der letzten Chancen vor dem Abstieg rettet. (Man kann also sagen, wir wollen dem HSV nur was gutes ;) ) Der HSV ist hart ausgedrückt wie ein Tier das qualvoll stirbt, manchmal ist es besser wenn man das Tier dann einfach von seinem Leiden befreit, so den HSV einfach mal runterstoßen dass er generalüberholt wieder hochkommt. Resultierend aus der Personalpolitik, den netten "Kühne-Krediten" für Spieler die sich der HSV nicht leisten kann und schlechten Leistungen durch und durch, gibt es für mich einfach keinen Grund das ganze mit einem weinenden sondern vielmehr mit zwei lachenenden Augen zu sehen.

  • 29.05.15

    "Dabei muss man dann auch mal an den KSC und Fürth denken. Die haben jeweils starke Saisons gespielt, sich richtig den Hintern aufgerissen und scheitern dann an 2 Spielen.. die ganze harte Arbeit für die Katz. So was ist mehr als unfair. Die Relegation gehört mMn sowieso abgeschafft." Ach, deswegen lieben wir den Fußball doch und genau das macht ihn doch aus, auch wenn er ab und zu ein Ars*h ist. Relegation ist doch als neutraler Zuschauer sowas von geil. ;-) Und wenn es der HSV eben sportlich schafft, die Relegation zu gewinnen (was ich dieses Jahr bezweifle) dann soll er auch in der Liga bleiben. Für die Regeln kann man den HSV jetzt nicht auch noch verantwortlich machen.

  • 29.05.15

    Die Günde sehe ich ja nichtmal groß anders als du. Der HSV steht nicht umsonst das zweite Mal in Folge in der Relegation und ein Neuanfang in Liga 2 wäre vielleicht gar nicht so verkehrt (wenn sie das nicht ruiniert). Mir ging es darum, ob man das wirklich so feiern muss, wenn es so käme.

  • 29.05.15

    Danke amused. Kein HSV Fan wird bestreiten, dass das spielerisch in weiten Teilen der Saison nichts war. Aber, dass da von überall jetzt Abneigung und Hass aus allen Lagern gegenüber dem HSV kommt, ist unerträglich. Selbst Leute, die keine Ahnung von Fußball haben, meinen sagen zu können, der HSV habe "einen Abstieg verdient". Kotz...

  • 29.05.15

    Das illicevic Interview sagt alles! "Wir sind das besser Team, haben mehr Qualität und werden schon gewinnen". zeigt das der HSV immer noch nicht verstanden hat in welcher Lage sie sich befinden.

  • 29.05.15

    Herrlich, die Comunio Divsion 3E macht mal wieder Dampf hier :)

  • 29.05.15

    Zum Thema Zuschauer bezogen auf die größe der eigentlichen Stadt, sollte man sich ein Beispiel an Sandhausen nehmen. 14577 Einwohner, 15922 FB likes und einen Zuschauerschnitt von knapp 6000 Zuschauern. Das nenn ich doch mal ne optimale Ausnutzung, jeder Sandhäusner liked seinen Verein und jeder dritte bewegt seinen Hintern ins Stadion.

  • 28.05.15

    @ Sixteen 1500 Tickets gingen angeblich zurück... So oder So glaube ich nicht das das ein Spaß wird für die Polizisten am Montag .. Leider...

  • 28.05.15

    @ Bussard spätestestens Montag Nacht werden einige Eckpfeiler verlegt werden...

  • 28.05.15

    Wer weiß wie groß das Kartenkontingent für Karlsruhe überhaupt war bzw. wie viele Plätze aus Sicherheitsgründen besetzt werden durften. Das sie die Spielzeit im Rückspiel vorgezogen haben, ist ja schon mal ein Hinweis das man hier besondere Sicherheitsstandards anliegt.

  • 28.05.15

    @martinez: ich denke damit liegst du garnicht mal so falsch, da sich sag ich mal 70% der BL Spieler sowieso nicht mit ihrem Verein identifizieren und Verträge ja auch nicht gerade für die ewigkeit aufgesetzt wurden. Wenns scheiße läuft wechselt man halt, traurig aber wahr!

  • 28.05.15

    Das einzige was ich auch letztes Jahr und auch jetzt wieder so erschreckend finde ist, wie die meisten Spieler so ne 0 bock Einstellung ausstrahlen. Vllt meine ich das auch nur aber iwie kommt's mir so vor, als wäre es einigen egal, weil sie sich sagen, dass sie dann eh zu einem Verein in die erste Liga wechseln. Weil anders kann ich mir heute 75 von den 90 Minuten und die 2 Relegationsspiele letztes Jahr nicht erklären. Normalerweise sind das 90 mins kampf pur. Das Gefühl hab ich von den Hanseaten nicht!

  • 28.05.15

    Drei Relegationsspiele und keins gewonnen. Montag ein 0:0 und die sind weg.

  • 28.05.15

    Also es war für mich ein Foul, aber knapp außerhalb denke ich. Ein gerechtes Ergebnis wäre wohl ein 1:2 gewesen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • 28.05.15

    Hut ab vor den Hamburger Fans. Wenn es hier jemand nicht verdient hat in die 2 Liga zu gehen, dann die Fans!! Vom spiel her hat Hamburg glück, dass sie noch die Chance im Rückspiel haben. Bin mal gespannt ob es Hamburg wieder packt. Falls sie es schaffen, dann hoffe ich, dass sie dieses mal alles geben und auch wirklich als bessere Mannschaft vom Platz gehen!

  • 29.05.15

    So und nicht anders sehe ich die ganze Geschichte auch, xxnrjxx! Habe ich jetzt aber auch oft genug erwähnt. Ich halte jetzt erstmal die Füße still. :D

  • 29.05.15

    Ich freue mich eben für den KSC, einem Verein der seine Arbeit ernst nimmt. Ist doch nicht verboten.

  • 29.05.15

    Haha, klar ist die Relegation für uns neutrale Zuschauer geil! :) Aber wenn man rein nach dem sportlichen Verdienst geht, ist es schon etwas unfair. 3 hoch, 3 runter. :) Aber die Spiele und Diskussionen möchte ich auch nicht missen. :D

  • 29.05.15

    Inspektor, für mich ist das kein gehate, sondern die pure Realität. Wenn ich hate, siehts anders aus. Ich habe bereits erwähnt, dass ich nichts gegen den HSV, die Stadt oder die Fans habe. Es geht mir einzig und allein um die schlechte Arbeit die geleistet wurde. Willst du da etwa noch was schön reden?

  • 29.05.15

    Ich für meinen Teil würde einen Abstieg der Hamburger auch nicht mit Partyhut feiern, aber ein erneuter Klassenerhalt mit hängen und würgen wäre auch einfach nicht rechtens. Dabei muss man dann auch mal an den KSC und Fürth denken. Die haben jeweils starke Saisons gespielt, sich richtig den Hintern aufgerissen und scheitern dann an 2 Spielen.. die ganze harte Arbeit für die Katz. So was ist mehr als unfair. Die Relegation gehört mMn sowieso abgeschafft.

  • 29.05.15

    Schadenfreude ist die beste Freude. ;) In diesem speziellen Fall ist es einfach berechtigt, dem HSV den Abstieg zu gönnen/wünschen! Ich persönlich habe nichts gegen den Verein, die Fans oder die tolle Stadt. Ganz im Gegenteil. Aber wenn man so lange so viel Müll verzapft (Spieler/Verantwortlichen), muss man eben irgendwann dafür bezahlen. Ein cut wäre schon lange angebracht gewesen, leider kam es bisher nicht dazu. Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich an der Zeit ist um einen Neuanfang in Liga 2 zu starten. Da muss man einfach mal durch um wach zu werden. Für Tritte bietet der HSV eben leider auch unnötigerweise extrem viel Angriffsfläche.

  • 29.05.15

    ''Traurig finde ich nicht dass sich Leute über einen möglichen Misserfolg freuen, sondern dass der HSV diese letzte Chance überhaupt noch bekommt, nach mehreren Jahren unterirdischer Leistung. Sorry dafür gibts von mir einfach kein Mitleid mehr, Traditionsverein hin oder her, ist Karlsruhe auch!'' Top! Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

  • 29.05.15

    @amused, Ich denke jedem ist bewusst, dass der KSC starke Fans hat. Dass diese an einem Donnerstag (!) die 600 KM fahren, finde ich wie du erwähnt hast schon beachtlich. Das Wort Strahlkraft lese ich hier in letzter Zeit recht oft, ätzendes Wort wie ich finde. Dass der HSV überregional bekannt ist, das haben sie ihren Verdiensten aus früheren Zeiten zu verdanken. Dass sie das Auswärtskartenkontingent "sprengen" werden, deute ich aber nicht als super tolle Fanleistung, das ist eigentlich selbstverständlich, dass jeder Bundesliga Verein da ne top Unterstützung bekommt. Traurig finde ich nicht dass sich Leute über einen möglichen Misserfolg freuen, sondern dass der HSV diese letzte Chance überhaupt noch bekommt, nach mehreren Jahren unterirdischer Leistung. Sorry dafür gibts von mir einfach kein Mitleid mehr, Traditionsverein hin oder her, ist Karlsruhe auch!

  • 29.05.15

    Macht mal nen Punkt was das Gästekontigent angeht. Der KSC ist kein Klub, der eine Strahlkraft bis in den Norden hat, ergo gibt es von dort oben kaum Fans, die in den Gästeblock gehen. Und für die Fans aus Karlsruhe sind es eben mal 600 km unter der Woche. Da finde ich die Anzahl der Fans immer noch beachtlich. Klar, der HSV wird am Montag das Gästekontigent sprengen, das liegt aber daran, dass der HSV eine überregionale Strahlkraft hat und es auch im süddeutschen Raum sehr viele Fans gibt. Zum Spiel: War schön zu sehen, dass eben nicht immer das Geld entscheidend ist. Karlsruhe war für mich gestern deutlich überlegen und wird das Ding am Montag ohne Gegentor heimfahren. Mein Tipp war ja 1-1 und 2-0. ;-) Finde es im Übrigen etwas traurig, wie man sich hier fast schon über einen möglichen Misserfolg des HSVs ergötzt.

  • 28.05.15

    @fudiwu

    in naher zukunft werden die 300.000 geknackt! =)

  • 28.05.15

    @ Sveninho.. schon mal über regionale Strukuren, Distanzen und Wochentage nachgedacht... nicht Verwunderlich das karten Zurückgehen...

  • 28.05.15

    was hier manche leute wieder für einen geistigen mist von sich geben (z.b. exilkubaner) man man, fremdschäm

    man muss einfach sagen dass der hsv sich hätte nicht beschweren dürfen, wenn die das ding 1:3 ode rgar noch höher verlieren! unfassbar viele fehlpässe, da hat de rksc einige gute konterchancen ausgelassen..

    trotzdem hätte ich als kscler vorm spiel ein 1:1 unterschrieben. weil die truppe als TEAM einfach besser funktioniert als der hsv, und es deswegen im wildpark nicht ganz so einfach wird für die hamburger

  • 28.05.15

    martinez, Problem dabei ist, die können es einfach nicht besser. Deshalb wäre ein Abstieg auch einfach mehr als verdient. So ein Rumpeltrupp hat es einfach nicht verdient in der 1. Liga zu spielen. Fürth und auch der KSC haben jeweils eine starke 2. Liga Saison gespielt und es deswegen einfach verdient 1. Liga zu spielen. Bei Fürth hat es leider nicht geklappt. Die Reife hat wohl etwas gefehlt. Bei Karlsruhe mache ich mir weniger Sorgen, die packen das Montag! Es kann doch nicht ewig so weitergehen.......