Hamburger SV | 1. Bundesliga

MOPO: Keine Absage von Tuchel

16.09.2014 - 14:05 Uhr Gemeldet von: VanGinston | Autor: VanGinston

Entgegen einer Meldung von "NDR 90,3" hat Thomas Tuchel dem HSV nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" nicht abgesagt. Der Verein entließ gestern seinen Chefcoach Mirko Slomka.

Quelle: ndr.de

  • KOMMENTARE
  • 17.09.14

    Also Tuchel wurde schon in der Zeit nach der WM (als Löw noch offen gelassen hatte ob er weitermacht) als neuer Nationaltrainer gehandelt. Ich kenne die Gedanken der Bundesligaakteure nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Tuchel "was besseres" finden kann. Nicht falsch verstehen, der HSV ist sicherlich eine namhafte Adresse, aber der Zeitpunkt wäre für solch einen ambitionierten Trainer eher ungünstig wie ich finde.

  • 16.09.14

    nach den bayern / gladbach spielen wird der echte trainer vorgestellt, oder glaubt ihr etwa das der u-23 trainer die saison coach sein wird?

  • 16.09.14

    Veh wollte doch auch international spielen ;) Man tut im Leben aber leider nicht immer das, was man will.

  • 16.09.14

    Dafür das Tuchel international und um Titel spielen will, wird er 100% nicht zum HSV gehen.

  • 16.09.14

    Tuchel würde zumindest Müller und Holtby aus alten Tagen kennen. Aber warum sollte er sich den HSV antun sollen?

  • 16.09.14

    MOPO kommt wie der kölsche Express aus dem DuMont Haus. Fast ausschließlich Pfeifen am Werk, aber manchmal (und wirklich nur manchmal) gut unterrichtete Pfeifen.

  • 16.09.14

    Neuntwertvollster Kader der Liga? vor zwei Jahren waren sie, glaube ich mindestens auf Platz 5 (wenn nicht auf 4).

  • 16.09.14

    Schaut doch mal nach Wolfsburg: vorletztes noch Jahr fast abgestiegen, und letztes Jahr wieder in die Spur gefunden. Auch wenn das chaotische HSV-Umfeld das Comeback erschwert, unmöglich ist nichts, solange man noch Kohle hat. Mal glück mit dem Trainer, und schon kann es für das stabile Tabellenmittelfeld reichen.

  • 16.09.14

    Ach verdammt, da habe ich die aktuellen Kommentare nicht mehr gelesen. Aber man kann es nicht oft genug posten ;-)

  • 16.09.14

    @thomo: da war Alco schneller (siehe den vorherigen HSV-Post) ;)


    @B04Fan & moumou: Mainz war dem Tuchel eher zu ruhig und sympatisch, deswegen isser weg.

  • 16.09.14

    @
    @Chuck.Norris- schließe mich dem an...
    @MiniMe & @angeblich_Intelligent:
    So schauts aus...hätte eine neue Nachricht sein müssen und nicht die alte geändert...

  • 16.09.14

    Tuchel wäre besser beraten abzusagen, hier steht ganz klar geschrieben, was sonst passiert ;)

    http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html

  • 16.09.14

    Tuchel und sympathisch? Ist ja wie seppo und sympathisch...

  • 16.09.14

    @MiniMe & @angeblich_Intelligent: Die Nachricht hieß ursprünglich "Absage von Tuchel". Der Titel und der Inhalt wurden nachträglich geändert.

  • 16.09.14

    Also es ist doch mal folgendes zu sagen: 1. Tuchel ist ein sehr guter Trainer, er war nicht umsonst schonmal bei den Bayern im Gespräch. Warum sollte also der HSV ihn nicht verpflichten wollen? 2. Er hat zwar offensichtlich doch noch nicht abgesagt - aber er hat sich ein Jahr Auszeit nehmen wollen und noch einen (ruhenden) Vertrag bei Mainz. 3. Der HSV von heute ist nicht der von letztem Jahr - zumindest, was das Personal auf dem Platz angeht. Es wurden einige Neue geholt und da auch nicht die schlechtesten - Behrami und Holtby sind nur die beiden wichtigsten. Also ein neuer Trainer hat eigentlich durchaus gutes Material. 4. Wer wäre denn eine ernsthafte Alternative zu Tuchel? - viele andere waren schon mehr oder weniger lang da.

  • 16.09.14

    Wie die Hater das lesen, was sie gerne lesen würden hahaha

  • 16.09.14

    Leute was schreibt ihr? Er hat NICHT abgesagt!

  • 16.09.14

    Tuchel ist das ruhige Mainz gewohnt und eher symphatisch. Der passt nicht zum HSV.

  • 16.09.14

    Tja sind Tuchel und Beiersdorfer wohl doch net so dicke... hätte mich auch gewundert wenn er sich das freiwillig angetan hätte. Den HSV kannste nur trainieren wenn man ne schwere masochistische Ader hat und sonst zu wenig Stress und Probleme hat.... Zumal CL spielen mit Schalke sicher mehr Spaß macht als Abstiegskampf mit dem HSV. Mal sehen welcher Trainer sich da freiwillig zum Depp macht... Aber Slomka dürfts freuen.... die Ablöse schön einsacken...bestimmt net wenig beim HSV. Setzt er sich mit Kreuzer an die Alster und lacht sich schlapp was die Veranwortlichen Ihnen in den Rache geschmissen haben für gefühlte 3 Monate "Arbeit"

  • 16.09.14

    Oder Rehagel gibt noch mal ein sein Comeback!!! In alter Feuerwehrmann Manier...nur halt 31 Spieltage lang ;)

  • 16.09.14

    Bei Hamburg können auch wieder ein paar Lehrlinge hin: Cardozo, Ismael oder so...Scholl ist auch noch ne Option...

  • 16.09.14

    Wieso sollte sich Tuchel auch den HSV antun wollen? Niemand, der nicht gescheitert ist, aus einer Liga der Kategorie B kommt oder am Anfang der Karriere steht, will sich den HSV antun. Warum auch? Viel Theater, wenig Perspektive.

  • 16.09.14

    Und Keller nach Hamburg :D

  • 16.09.14

    Tuchel geht dann bestimmt nach Schalke ;(

  • 16.09.14

    Das war keine Absage! Nur, wie Alco bereits gepostet hat, wurde Tuchel angestellt und vorsorglich gleich wieder gefeuert, bevor er sein Amt antreten konnte (weil es bereits abzusehen war, dass er das Spiel gegen die Bayern verlieren würde). Aber immerhin hat er eine saftige Ablöse kassiert.

  • 16.09.14

    Lothar Matthäus!!! Dann kann sich die Mannschaft wieder auf das wesentliche konzentrieren ;)

  • 16.09.14

    Mal aktualisiert. MOPO hat da andere Infos.