Hamburger SV | 1. Bundesliga

Tuchel fordert personellen Umbruch

25.03.2015 - 19:45 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Wie die "Mainzer Allgemeine" berichtet, soll Thomas Tuchel im Austausch mit den Verantwortlichen des Hamburger SV einen personellen Umbruch gefordert haben, da er vom aktuellen Spielermaterial der Rothosen nicht überzeugt sei. Allerdings sollen die Hanseaten bereits zugestimmt haben, Geld für die Wünsche des 41-Jährigen in die Hand zu nehmen.


  • KOMMENTARE
  • 26.03.15

    @pempelino
    Du hast völlig recht. Tuchel hat noch nichts erreicht, hat noch keinen großen Titel geholt. Das ist nicht das richtige Trainermaterial für den HSV.
    Klopp bleibt wohl noch eine Weile beim BVB im Sattel. Der fällt also aus. Aber Ancelotti könnte bald wieder auf dem Markt sein. Der wäre eine prima Überbrückung, bis dann im Sommer 2016 Guardiola zu haben ist.

  • 25.03.15

    Wie sich alle um den Tuchel reißen... Der wird's auch nicht leicht haben die (zu?) hohen Erwartungen alle zu erfüllen, egal wo er letztendlich landet...

  • 26.03.15

    Hab ich was verpasst und hat Tuchel schon in Hamburg unterschrieben? @dein_nachbar, das ist richtig, wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Tuchel dem VfB regelrecht angeboten, die aber wohl ab kommender Saison auf Zorninger bauen wollen. Scheinbar waren für den VfB charakterliche Gründe ausschlaggebend, was ich nach Tuchels Abgang bei Mainz durchaus verstehen kann.

  • 26.03.15

    @Robinho:
    Interessant dass du meinst dass Tuchel besser nach Hamburg passt. Würde mich brennend interessieren wie du darauf kommst…

    Denn im Gegensatz zu Hamburg verbindet ihn mit Stuttgart einiges. Hat dort gewohnt, bei den Kickers Fussball gespielt und war dazu noch Jugendtrainer des VfB (5 Jahre lang) der Jungen Wilden von damals (Tasci, Khedira) und ist dementsprechend tief in der Region verwurzelt.

    Dass man trotz der momentan schwierigen Lage doch mal gern den großen Verein mit dem man vor der Haustür aufgewachsen ist, trainieren will, wird wohl jedem einleuchten.
    Dazu kommt das er die gute Jugendarbeit des VfB ziemlich sicher zu schätzen weiß und auch ein paar Junge mit großem Potential in den Startlöchern stehen: Baumgartl, Rüdiger, Werner, Vlachodimos. Dazu als möglicherweise einziges Team nächstes Jahr in der 3.Liga vertreten als soliden Unterbau.


  • 25.03.15

    Ist doch egal von welchem Opa das Geld am Ende kommt. Verdient hat man es nicht.
    Und gibt Tuchel dem VfB und dem HSV nur ein paar Ratschläge im Abstiegskampf, oder besteht da wirklich ernsthaftes Interesse? Er sollte doch eigentlich bessere Angebote vorliegen haben. Wobei ich mir Tuchel schon eher beim HSV vorstellen kann. Und Die Stuttgarter hatten doch auch schon andere Pläne, oder nicht?

  • 25.03.15

    Vielleicht hat der ein oder andere noch nicht mitbekommen, dass der Kohle-Kühne in Sachen Spedition macht und nicht in Gurken oder anderes Gemüse..

  • 25.03.15

    FCM sagt es, welches Geld?
    Jedes Jahr das Gleiche: Rieseninvestitionen und jedes mal ein ,,Vorgriff auf die Zukunft" und nichts kommt dabei raus. Was macht man im nächsten Jahr? Richtig! Noch mehr investieren und noch mehr Schulden machen bzw. Vereinsteile verhökern.
    Tut mir leid für die Fans des HSV aber dieses Wirtschaften erinnert eher an die Pleiteclubs in Serie A und der Primera Division als einen solide wirtschaftenden Bundesligaclubs und somit bitte einen Stock tiefer, damit man mal Luft holen kann und sich neu aufstellt. Denn die ganzen Großverdiener, die nicht mal annähernd das Spielen was Sie verdienen kriegt man niemals ohne empfindliche Abfindung los. Das stellen sich hier einige ja extrem einfach vor (wir sind hier nicht beim Fifamanager!)

  • 25.03.15

    Solang das Gurkenwasser in Hamburg fließt...
    Aber die Meldung ist schon ein schönes Zeichen an die Spieler die jetzt noch den Klassenerhalt sichern sollen. xD

  • 25.03.15

    @topfnicker Wieso Gurken-Geld ? Du weisst schon das der Kühne vom HSV nichts mit den Salatsaucen und Gurkengläsern zu tun hat oder ? Kühne & Nagel heisst das Unternehmen das ist ein Logistiker ;-) nur mal so nebenbei ;)

  • 25.03.15

    Auch Tuchel wird den HSV nicht retten können.

  • 25.03.15

    Tuchel muss sich erst noch beweisen. Und jetzt kommt mir nicht mit Mainz, denn eine Station reicht mir nicht. Wenn er den Werdegang eines Klopps erreicht, dann stimme ich zu. Ich halte ihn auch für einen guten Trainer, aber der Hype um ihn ist - nicht zuletzt durch seinen merkwürdigen Rücktritt - doch leicht übertrieben.

  • 25.03.15

    Gurken-Geld hat...

  • 25.03.15

    welches Geld denn?