Hannover 96 | 1. Bundesliga

Frontzeck neuer Cheftrainer

20.04.2015 - 19:33 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der zuletzt gehandelte Peter Neururer wird nicht Nachfolger von Tayfun Korkut bei Hannover 96. Die Niedersachsen haben nach heutigen Verhandlungen dem 59-Jährigen abgesagt. Stattdessen übernimmt Michael Frontzeck. Dies bestätigte der Klub am Montagabend. Der 51-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende. Die erste Trainingseinheit des neuen Übungsleiters findet am Dienstag um 10 Uhr statt.

"Michael Frontzeck hat als neuer Cheftrainer unser volles Vertrauen, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen. Es geht in den verbleibenden Spielen ausschließlich um das Ziel, dass Hannover 96 in der Bundesliga bleibt", erklärte 96-Präsident Martin Kind.

Quelle: hannover96.de

  • KOMMENTARE
  • 21.04.15

    Mal ne kurze Zwischenfrage: Wen hätten denn die hier Kommentierenden als Trainer holen wollen? Welcher deutschsprachige Trainer, den Hannover realistisch verpflichten könnte, gibt es denn aktuell auf dem Markt? Mir fällt der Ex-Trainer Slomka ein, aber das sollte logisch sein, dass das nicht funktioniert. Babbel? Luhukay? Wäre das eurer Meinung nach wirklich besser gewesen?

  • 20.04.15

    Die ''Lach und Sachgeschichten'' der Bundesliga sind jedenfalls bald komplett. Jetzt müssen nur noch Lodda und Mario irgendwo unterkommen. :D

  • 20.04.15

    Mit AAchen und Bielefeld abgestiegen..... au backe ;)

  • 20.04.15

    hehe, aber mmn trotzdem besser als peter..

  • 25.04.15

    @amused: altes ahnungsloser dampfposter.. verstehste immer noch nicht, dass frontzeck als totengräber bezeichnet wird?

  • 21.04.15

    Frontzeck wird Euch Kritiker Alle mit Missachtung bestrafen, wenn er mit Kind und Team den Klassenerhalt feiert....:))))

  • 21.04.15

    Na langsam fängst du an zu kapieren.. zumindest teilweise.. wenn selbst ein Olaf Janßen besser ist, dann solltest du langsam dahinter kommen, warum Frontzeck ne Gurke ist. Das mit einzelnen Namen nicht diskutieren, hast du allerdings immer noch nicht drauf..

  • 21.04.15

    Meinste "blöde Namen" jetzt deinen Beitrag von 09:54? Olaf Janßen habe ich jetzt erst gelesen. Der war zuletzt Berater bei einem iranischen Verein. :D

  • 21.04.15

    Michael Frontzeck hat die schlechteste Punkteausbeute aller Trainer mit über 100 Bundesliga-Spielen - http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/erfolgreichetrainer/wettbewerb/L1/plus/1?aktiveTrainer&saisonIdVon=1963&saisonIdBis=2014&anzahl=100&group

  • 21.04.15

    OK, sorry, Fauxpas von mir. :D Natürlich sollte man einzelne Namen nicht diskutieren, das hat man bei Hannover aber zum Glück gemacht, sonst wäre anstelle von Michael Frontzek vielleicht Olaf Thon oder Frank Pagelsdorf (die fehlen noch in deiner Aufzählung) Trainer geworden. :D

  • 21.04.15

    ein Glück, dass Skibbe nicht frei war :-)

  • 21.04.15

    Ist di Aufzählung ironisch? Christian Ziege soll bei seiner ersten Amtsstation in der Bundesliga gleich einen Traditionsklub vor dem Abstieg bewahren? Zorniger, der in 5 Spielen Stuttgart Trainer sein wird, soll jetzt noch Hannover übernehmen und am Besten noch den VfB in Liga zwei Ballern? Wollitz, Funkel, Wiesinger, Kurz? :D Veh, Magath und Slomka sind zum Beispiel die von mir angesprochenen nicht realistischen Verpflichtungen für Hannover. Der beste ist aber Falko Götz, das muss ich dir lassen. Nee, ich glaube doch Jürgen Kohler, der zuletzt die A-Jugend des Grafschafter-SV und U19 des Bonner SC trainierte, ist das Sahnehäubchen auf deine Aufzählung. :D Dagegen ist Frontzek wirklich "peinlicher". P.S. Michael Skibbe und Bernd Krause könnten sicherlich auch noch.

  • 21.04.15

    Du bist doch nur froh, dass Frontzeck nicht mehr bei euch ist. Wenn dem so wäre, würdet ihr nämlich heute in der Kreisliga spielen. ;)

  • 21.04.15

    Naja......nun lasst doch mal Herrn Frontzeck arbeiten. Man hätte doch an fast jedem Trainer etwas auszusetzen gehabt, oder? Natürlich ist Frontzeck nicht der "Königstransfer", aber bei Neururer hätte man die Laberbacke schlechthin gehabt....über Lothar M muss man ned diskutieren usw. Frontzeck war bei uns Trainer. Er ist auch fast abgestiegen. Aber ich warne davor ihn so dermaßen schlechtzureden, weil zu der Zeit damals wir massives Verletzungspech hatten, zudem unglaubliche Schirientscheidungen gegen uns ( habe diese Seuchensaison noch im Kopf) und er ist ja klasse damals gestartet ( meine sogar das legendäre 6-3 in Leverkusen war in seiner Zeit. Er arbeitet ehrlich, ist keine linke Person und von daher sollte man ihm die 5 Spiele doch eine faire Chance geben,ohne ihn vorzuverurteilen. Wenn er am WE Hoffenheim schlägt, sieht alles wieder fröhlicher aus. Und ich als das magische Orakel prognostiziere: Hannover wird mit Frontzeck die Klasse halten!! Vertraut mir. MfG BMG

  • 21.04.15

    Überragende Aufzählung Smart :) Schuster und Daum würde ich echt mal gerne in der Buli sehen...halte die beiden für echte Fachmänner und denke, dass die jedem Verein da unten helfen würden ( HSV, H96 )

  • 21.04.15

    Dem SC Paderborn gefällt das!
    Labbadia, Frontzeck... da sind 2 Vereine wohl wirklich scharf auf den Abstieg.

  • 21.04.15

    Als Co-Trainer soll übrigens Steve Cherundolo beim Klassenerhalt mithelfen. Find ich sehr gut.

  • 21.04.15

    Peter Knäbel hätte auch Zeit gehabt...

  • 21.04.15

    Frontzeck^^

  • 20.04.15

    Kann mir das nur so erklären, dass beim Neururer kurzfristig noch ne Anfrage des Hamburger SV reingeflattert ist.

  • 20.04.15

    heiner brand vielleicht..!?

  • 20.04.15

    Im Kampf um die 2. Liga sind die beiden Damen keine Option. Viel zu erfolgreich.

  • 20.04.15

    Neururer wartet auf den Schalke Job, Di Matteo setzt ja alles daran keine Tore zu schiessen :)

  • 20.04.15

    Muss sagen den hatte ich nichtmehr aufm Schirm.

  • 20.04.15

    also mit neururer und finke hat man geglaubt, die größtmöglichen lächerlichkeiten sind in der verlosung.. und dann kommt martin kind, der alte schlawiner, und haut frontzeck raus! :D warum nicht direkt tina theune-meyer oder sylvia neid!? :D

  • 20.04.15

    why not loddar?

  • 20.04.15

    Da könnte ja gleich Martin Kind persönlich den Coach geben :P

  • 20.04.15

    haha Frontzeck, da is unser Fröhling noch besser!

  • 20.04.15

    Ich dachte ein Trainerwechsel soll dazu dienen die eigene Mannschaft zu motivieren und einen Umbruch zu schaffen. Und nicht den zukünftigen Gegner den psychologischen Vorteil zu geben.

  • 20.04.15

    Hannover Glatzköpfe 96

  • 20.04.15

    Peter muss in die Bundesliga. Dann kann Pep einpacken oder wie der heißt.

  • 20.04.15

    bei st. pauli gute arbeit gemacht, seid sie ihn entlassen haben gehts berg ab.

  • 20.04.15

    Hat sich erledigt. :P

  • 20.04.15

    Unter dem wirds aber sicher keinen Hurra-Fußball geben. Er kann nur mauern. ;)

  • 20.04.15

    hahahaha... Wer holt denn bitte freiwillig Michael Frontzeck?:D:D

  • 20.04.15

    Ab in Liga 2

  • 20.04.15

    Frontzeck??? LOL!

  • 20.04.15

    SSNHD: Frontzeck neuer Coach.
    https://twitter.com/skysportnewshd/status/590207676228874240

  • 21.04.15

    Paar blöde Namen in die Runde werfen, zeugt natürlich von extremen Witz und Fachwissen.

  • 21.04.15

    @amused.. um es kurz zu machen: du hast einfach keine Ahnung. Und lesen kannst du offensichtlich auch nicht, ich wollte keine einzelnen Namen diskutieren. Frontzeck ist der Abstiegsgarant Nummer 1, außer Holger Fach sind alle besser.

  • 21.04.15

    Christian Ziege, Jürgen Kohler, Olaf Janßen, Frank Kramer, Alexander Zorniger, Pele Wollitz, Armin Veh, Felix Magath, Mirko Slomka, Jens Keller, Bernd Schuster, Falko Götz, Christoph Daum, Lorenz-Günther Köstner, Friedhelm Funkel, Michael Wiesinger, Marco Kurz..
    Ohne einzelne Namen dieser Liste diskutieren zu wollen, es sind alle weniger lächerlich als Frontzeck. Lediglich Holger Fach hätte ich als noch peinlicher angesehen.

  • 20.04.15

    Labbadia, Frontzeck...ich glaube in Paderborn lachen sich grad alle schlapp :D