Hannover 96 | 1. Bundesliga

Hannover verkauft Anteile

27.04.2015 - 22:58 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Hannover 96 hat auf der Jahreshauptversammlung der GmbH & Co. KG aA bekanntgegeben, dass auch die letzten 15,66 Prozent der Anteile verkauft wurden: Die Sales & Service GmbH & Co. KG, deren Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer Klubboss Martin Kind ist, erwirbt diese angeblich für eine Summe von 3,25 Millionen Euro.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 28.04.15

    "Sales & Service GmbH & Co. KG" klingt auch irgendwie nach ner schmierigen Firma aus nem billigen Computerspiel

  • 01.05.15

    Der Stammverein hat das Anteile-Rückkaufvorrecht. Es ist eben eine emotionale Sache. Kind denkt aber rational und tut dem Verein aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht nichts Schlechtes. Ich glaube nicht, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss, dass Hannover irgendwann Rossmann H96 oder anderer Quatsch heißen wird.
    Hannover wird immer nach außen als Hannover 96 vermarktet werden, so wie bisher. Sales & Service GmbH & Co. KG klingt zwar unschön, aber wann wird man den Namen schon lesen?

  • 28.04.15

    also ich als 96-fan finds gut, ohne kind und friends wäre hannover vor 20 jahren längst in der bedeutungslosigkeit verloren...
    er geht halt seinen weg und denkt wirtschaftlich, aber das machen ja hopp beim dorfclub und bayer und vw nicht anders...

  • 28.04.15

    Import & Export...

  • 28.04.15

    Der Kind ist schon echt spooky...

  • 28.04.15

    ich denke mal, dein eindruck täuscht dich da nicht.. nach dem was ich so mitgekriegt habe (gab heute iwo anders noch nen interessanten artikel dazu), wird wohl untersucht, ob die anteile für einen zu geringen preis veräußert wurden (hinter allem steckt ja kind). er hat sich da ein strategisch interessantes konstrukt geschaffen, das es ab 2018 ermöglichen könnte h96 komplett in inverstorenhände zu legen. der typ ist schon ein fuchs.. absteigen werden sie aber trotzdem (oder wegen ihm?).

  • 28.04.15

    Also wenn mich meine Prozentrechenkünste in Kombination mit meinem Taschenrechner nicht im Stich lassen, dann komme ich auf eine Summe von ~20,75mio € bei 100% der Anteile. Das ist doch ein Witz oder? Verkauft sich H96 da nicht deutlich unter Wert?!