Hannover 96 | 1. Bundesliga

Kind stellt sich hinter Korkut

06.03.2015 - 14:33 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Grundsätzlich ist Hannovers Präsident Martin Kind überzeugt von Manager Dirk Dufner und Trainer Tayfun Korkut. Dennoch muss er, angesichts der Tatsache, dass 96 den zweiten Frühling in Folge in direkter Schlagweite zu den Abstiegsrängen platziert ist, aufpassen, dass seine Vision, den Club mittelfristig in der Ligaspitze zu etablieren, nicht gefährdet wird. Dazu muss er die beiden Hauptverantwortlichen des Sportgeschäfts (beide Vertrag bis 2016) hinterfragen.

Nachdem man bereits zwischenzeitlich an den Europa-League-Rängen schnupperte, geht der Blick in der Landeshauptstadt mittlerweile wieder Richtung unterer Tabellenhälfte. Diese negative Entwicklung gilt es aufzuhalten. "Dafür braucht der Trainer Ergebnisse", stellt Kind im "kicker" trocken fest. Ein Abstieg wäre ein wirtschaftliches Desaster für Hannover, immerhin investierte man diese Saison 11 Millionen Euro in den Kader und leistet sich auch ein entsprechendes Gehaltsbudget, welches in Liga zwei nicht zu realisieren wäre.

Eine Leistungssteigerung analog zu den finanziellen Aufwendungen kann bisher noch nicht festgestellt werden. Dafür muss auch der Sportdirektor Dirk Duffner Rechenschaft ablegen. Schließlich will Kind in den kommenden Jahren die Investitionen kontinuierlich erhöhen, um in der Lage zu sein, Topspieler zu halten. Eine Ausdehnung des Vertrages mit Kapitän Lars Stindl, der im Sommer angeblich dank Ausstiegsklausel für drei Millionen Euro wechseln kann, dürfte in diesem Zusammenhang aktuell eine hohe Priorität genießen.

Herkulesaufgabe in München

Martin Kind will jedoch keine Unruhe im Club aufkommen lassen und stärkt seinem Trainer gegenüber der "dpa" den Rücken: "Es ist nicht eng. Wir haben keine Trainerdiskussion." Vor dem Spiel gegen die Bayern dürfte eine solche wohl auch zwecklos sein, rechnet doch wohl kaum jemand mit drei Punkten beim Meisterschaftsfavoriten.

Für die Zukunft jedoch wird der Besitzer einer Hörgeräte-Firma alle Fakten genau unter die Lupe nehmen und möglicherweise personelle Maßnahmen ergreifen, um Hannover 96 in die Erfolgsspur zu bewegen.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 07.03.15

    Er steht hinter ihm, vor allem wenn Schüsse fallen und jemand Flaschen wirft :D

  • 06.03.15

    Sagt Kind "alles Gut" ist er der Böse, sagt er "Erfolge müssen her" auch. Korkut setzt seine U23 nie als Backup ein. Warum durften nur so wenige Spieler mit ins Winter-Trainingslager, wieso wird Obinwa nicht integriert, Niclas Bahn hätte auch ins Trainingslager gehört. Auch sonst Ticki-tacka ist mit dem Kader nicht… Kind sagte: Es weren 5mio. € in das Nachwuchsleistungszentrum gesteckt irgendwann sollte sich das rentieren. Interessiert Herrn Korkut nicht. Eine klare Linie sieht man bei ihm schon gar nicht. Korkut & Osterland tun enorm viel für den Unmut.

  • 06.03.15

    Das Robinho für so eine Aussage unterstützung bekommt in den Likes zeigt die Qualität der letzten Zeit hier auf LI.

  • 06.03.15

    Schade nur, dass der Kind noe auf die Idee kommt, sich selbst zu hinterfragen.

  • 06.03.15

    Kind ist in meinen Augen die verschärfte Variante von Hopp in Hoffenheim. Er ist unumstrittener Alleinherrscher im Verein. Merkwürdigerweise redet aber niemand darüber, weil Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ein "Traditionsverein" ist. Wenn er der sportlichen Führung das Vertrauen ausspricht, könnte die Kündigung schon unterschrieben in der Schreibtischschublade liegen.

  • 06.03.15

    Immer wenn es heißt: "Wir stehen 100% hinter dem Trainer", ist dieser spätestens 2 Spiele später weg.
    Ciao

  • 06.03.15

    "Kind stellt sich Hinter Korkut" und rammt ihn bei der nächstbesten Gelegenheit das metaphorische "Messer" in den Rücken und schmeißt ihn raus.

  • 06.03.15

    Widerlicher Kerl der Kind. Erst die Trainerdiskussion angestachelt, dann die Rückendeckung. Was kommt dann nach der Niederlage gegen Bayern?

  • 06.03.15

    Nein, gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner holt man zu wenig Punkte. Nur 1 Punkt gegen Stuttgart in 2 Spielen z.B. sind zu wenig. Es geht auch primär um die Entwicklung unter Korkut, und die geht immer weiter bergab nach anfänglich guten Resultaten. Die Spielweise passt einfach nicht zum Kader von 96, aber er scheint da recht sturr drauf zu beharren.

  • 06.03.15

    Ich verstehe diese extrem übertriebene Erwartungshaltung in Hannover nicht. Der Kader ist einfach zu schwach um oben anzugreifen. Der aktuelle 11. Platz spiegelt ganz gut die Möglichkeiten wieder, die dieser Kader hat. Korkut holt da schon das Optimum raus.