Hany Mukhtar | 1. Bundesliga

Gespräche mit Hertha auf Eis gelegt

31.07.2014 - 08:03 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Hany Mukhtar hat nach "BILD"-Informationen die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung bei Hertha BSC vorerst auf Eis gelegt. Der deutsche U19-Nationalspieler will über die Hinrunde das Vertrauen des Hauptstadtclubs spüren und erst im Winter wieder die Verhandlungen aufnehmen. Der Vertrag des 19-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Hertha hatte bereits geplant mit Mukhtar bis 2018 zu verlängern und ihn anschließend auszuleihen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.14

    Europameistermacher :-)

  • 31.07.14

    Na hat RB wohl gute Argumente genannt :D Money rules the World. Etwas komisch das er gespräche auf Eis legt nachdem er erst lange mit RB gesprochen haben soll.... nunja ... denke er wird es dann wohl wie Lewandowski machen und nächsten Sommer ablösefrei wechseln... ggf. auch unter so Auflagen wie "wenn RB den Aufstieg schafft" oder ähnliches. Wobei da sehe ich jetzt keine großen Probleme bei nem Team die 17Mio für transfers ausgegeben haben und der Rest der Liga gemeinsam 18 Mio :D .... Meine das Thema Jugendarbeit und Durchbruch zum Profikader hat wohl jede Bundesligamannschaft. Die einzigen die aus der Not ne Tugend gemacht haben wo das System wirklich funktioniert sind die Blauen aus Gelsenkirchen .... Ansonsten ist überall das Problem das nen Spieler in der BL eben funktionieren muss zumindest wenn man mehr als Abstiegskampf spielen will. Klar gibt es immer Ausnahmen wie Müller/Götze usw. die aus der Jugend in den A-Kader kommen aber das sind ja eher Ausnahmen.

  • 31.07.14

    Alles okay ;)

  • 31.07.14

    Ja kein Problem. Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Tut mir leid falls das so bei dir angekommen ist. War ja nur in Bezug auf diese Meldung.

  • 31.07.14

    Robert Andrich, Marius Gersbeck, Nico Schulz, Hany Mukhtar, John Anthony Brooks. Die 5 kamen aus der Jugend, in den vergangenen 2 Spielzeiten, das weiß ich. Ich gebe auch offen zu, dass meine Aussage grob falsch war, mit der eigenen Jugend, ok. Trotzdem kenne ich mich in allen Bereichen des. Vereines bestens aus. Ich kann das jetzt nur mal so schlecht formuliert haben mit der Jugendarbeit, trotzdem kein Grund mir so etwas zu unterstellen. Ich beschäftige mich mit der Hertha, seit 2003.

  • 31.07.14

    Brauchst nicht die Handynummer vom Zeugwart zu haben, aber wenn du so eine starke Behauptung zum eigenen Verein aufstellst, weißt du anscheinend weder wo die meisten Spieler aus den vergangenen beiden ausgebildet Spielzeiten ausgebildet wurden, noch sonst etwas in dieser Hinsicht in Bezug auf den eigenen Verein. Da darf man schon behaupten, dass du davon keine Ahnung hast. Was daran sinnfrei ist, erschließt sich mir nicht. Vor allem wenn eine Aussage grob falsch ist.

  • 31.07.14

    Ist das mal wieder ne völlig sinnfreie Unterstellung..also weil ich mich jetzt nicht genau mit der Jugendabteilung ausgekannt habe, kenne Ich direkt meine ganze Hertha nicht?

  • 31.07.14

    Au Weia. Da kennt sich ja jemand sehr schlecht mit seinem eigenen Verein aus :D

    Vielleicht noch mal den Kader nach der Aufstiegssaison betrachten und dann die Spielernamen lernen, die aus der eigenen Jugendarbeit hervorgegangen sind.

    Mukhtar wäre vielleicht abgesehen von Paderborn nirgendwo in der Bundesliga Stammspieler.

  • 31.07.14

    Ein weiteres Problem ist vllt. noch, dass unsere U23 lediglich in der Regionlliga um den Abstieg kämpft. Das kann man jungen Profis schwer als Durchgangsstation auf dem Weg zur ersten Mannschaft vermitteln.

  • 31.07.14

    Findest du die Hertha Jugendabteilung schlecht? Wir haben einige U-Nationalspieler, unsere U19- wurde in der Nordgruppe 3., unsere U17 stand im Halbfinale der Deutschen-Meisterschaft. Das Problem ist glaube nicht die Jugendarbeit sondern die Durchlässigkeit zwischen Jugend und erster Mannschaft.

  • 31.07.14

    Jetzt setzt ihn endlich mal öfter ein! und wenn im Winter das nächste große Talent eventuell geht, ist es einfach nur dumm von Preetz und Luhukay..