Haris Seferovic | 1. Bundesliga

DFB sperrt Seferovic für ein Spiel

27.10.2014 - 14:26 Uhr Gemeldet von: BastiKing | Autor: NevenX

Das DFB-Sportgericht hat Frankfurts Haris Seferovic wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten im Spiel gegen den VfB Stuttgart für eine Partie gesperrt. Der Schweizer fehlt somit nur beim Auswärtsspiel in Hannover.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.14

    Hat jemand überhaupt konkrete Hinweise, dass er wirklich "nur" wegen der Geste rot bekommen hat? Also ich meine gesehen zu haben, dass er auch irgendetwas in Richtung Linienrichter gerufen hat. Was er gerufen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn es wirklich nur wegen der Geste war, dann hätte es (meiner Meinung nach) auch gelb getan. @MiniMe, den Zusatz "zum Thema" hättest du dir auch sparen können, oder war das ironisch gemeint? ;-)

  • 28.10.14

    @Gerrit: Kommentare durch Vereinsbrille geprägt - führen nicht zur Versachlichung der Diskussion. Seferovic hat eine leicht aggressive Ausstrahlung und wird nie zum Sympathieträger für Fans von anderen Teams. Dennoch sollte man nur die Situation vorher - Foul an Aigner - und die Tat von Harris in Folge einer krassen Fehlentscheidung sehen. Das Schiedrichtergespann hat leider bei diesem ausgeglichenen Spiel den Ausschlag gegeben. Das ein Spieler sich dann zu einer Geste hinreisen lässt verstehe ich.....
    Dennoch sollte es nicht zur Regel werden und somit ist diese Strafe gerecht!!

  • 28.10.14

    "MiniMe 27.10. Zum Thema, ich fand das verhalten von Pep gegenüber Bibi Steinhäuser wesentlich respsktloser und das wird natürlich nicht sanktioniert. ..." Wenn der Körperkontakt mit einem Schiedsrichter jetzt verboten ist. Ich erinner mich an zig tausend Szenen zwischen Spieler o. Trainer und Schiri wo es zum Körperkontakt kam. Der berüchtigte Klapps auf die Schulter. Wenn das der Frau Steinhäuser zu viel wird soll Sie sich doch bitte einen anderen Sport suchen als den HERREN-Fussball! Das Sie ihm signalisiert, das Sie das nervt geht voll und ganz in Ordnung aber es ware lange noch kein fussballerisches Vergehen seitens PG. BTW: siehe Trapp seine Respektlosigkeit ;-) http://bilder.t-online.de/b/71/10/71/58/id_71107158/610/tid_da/streitpunkt-handspiel-frankfurts-keeper-kevin-trapp-diskutiert-mit-schiedsrichter-markus-schmidt-.jpg

  • 28.10.14

    Für mich zu mild diese Strafe.

    Egal ob ich "Wichser" sage oder den Mittelfinger erhebe, es bleibt die gleiche Bedeutung.
    Aber z.B. "Blinder" sagen und jemanden mit Gestik dazu auffordern sich eine Brille zuzulegen ist nicht das selbe?

  • 27.10.14

    Ich sag's mal so, wenn die Schiris die Wiederholung von dem "Foul" von Aigner an Werner sehen dann müssten sie sich normalerweise entschuldigen, da ist "die Brille" um so verständlicher.
    Selten so ein lachhaftes und feiges Verhalten auf dem Platz gesehen wie in der Situation von Werner, erinnerte stark an Beckham und seinen Sprung.

  • 27.10.14

    @ManWell: Schönes Video. Da sieht man wie es laufen kann, wenn Spieler und Schiedsrichter sich Respekt zollen. Der Schiri hat aber auch etwas, was fast allen Schiedsrichtern im deutschen Profigeschäft abkommt: Ruhe und Authentizität ohne Arroganz.

  • 27.10.14

    Mir fehlt einfach jede Linie bei den Schiris und beim DFB. Wenn ich die Entscheidung des Schiris mittrage, dann bitte auch länger sperren. Ansonsten zugeben das es falsch war und keine Sperre. Was ist an Konsequenz so kompliziert? Was mich in den letzten Monaten am meisten nervt in der 1. und 2. BuLi ist, dass die Schiris immer wieder Schwalben und Täuschungsversuche als solche wahrnehmen, aber dem Spieler keine Karte dafür zeigen. Damit schießen sie sich selbst ins Knie und so wird das Verhalten der Spieler nie besser werden. Mit mehr Konsequenz könnten siich die Schiris selbst schützen und sich das Leben einfacher machen. Lieber mal eine Karte mehr für Schwalben/Täuschungen, als zuwenig/nichts.

  • 27.10.14

    Brille ist doch vergleichsweise harmlos - der dfb hat Fingerspitzengefühl bewiesen. Seferovic war ja nicht mal mit Gelb vorbelastet.... alles andere ist abwegig für Menschen, die selbst mal aktv gespielt haben!!!

    Also schweigt ihr Moralapostel.....

  • 27.10.14

    Dann können die Schiedsrichter oder Gegenspieler demnächst also auch zu Seferovic laufen und ihm die Brille zeigen wenn er die Pille freistehend am Tor vorbeischiebt wenn das Verhalten für einige hier in Ordnung ist :D und dann machen das alle bei jedem Fehlversuch. Wo kommen wir denn da hin? :D

  • 27.10.14

    Mit dieser Sperre von 1 Spiel hat das DFB indirekt zugegeben, dass der Linienrichter zumindest in dieser Situation eine Brille gebraucht hätte. Die ganze Aktion passierte wirklich 5 Meter von ihm entfernt.

  • 27.10.14

    Nico Schulz, einfaches Foul als letzter Mann - 2 Spiele sperre. Seferovic, Schiedsrichterbeleidigung, Verspottung - ein Spiel sperre. Gibts eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Da ist der Dfb selbst scguld wenn er seine Angestellten, die Schiedsrichter, nicht besser schützt.

  • 27.10.14

    @toniailton:
    So ist es, nach jedem Pfiff meckern 8 Leute und die andere Hälfte macht sich drüber lustig.
    Wo kommen wir dahin wenn solch eine Aktion des Herrn Seferovic praktisch ,,freigesprochen" wird.
    Will euch sehen wenn das Standard wird und die Veranstaltung zum Saftladen mutiert weil auf dem Feld mehr diskutiert als Fussball gespielt wird,

  • 27.10.14

    @Manwell: werde es mir noch mal angucken, vielleicht war ich während des Spiels nicht so objektiv. ;) @Zizou: Für mich war es keine grobe Unsportlichkeit, egal was davor war und mit der Sperre zeige ich mich durchaus zufrieden, noch mehr Ausfälle sind kaum noch zu kompensieren.

  • 27.10.14

    Zu gut weggekommen. Wird er wieder machen. Hätte auch im Interesse der Frankfurter sein sollen, dass er direkt mal erzogen wird. Ist ja nicht der einfachste Charakter. Die Diskussion über die rote Karte kann ich gar nicht nachvollziehen. Endlich hat mal ein Schiedsrichter die Eier durchzugreifen und dann wird noch drüber diskutiert. Was nimmt sich der Seferovic eigentlich raus? Lässt man das durchgehen haben wir in ein paar Jahren noch mehr Probleme mit dem Verhalten der Spieler als wir sie ohnehin schon haben.

  • 27.10.14

    @ihatekrauts: Der Schiri hat ihn da mehrfach ermahnt und hat die Gelbe stecken gelassen. War halt eine Respektlosigkeit zu viel. Ist doch aber angemessen mit nur einem Spiel, da es jetzt auch keine Beleidigung á la Arschloch* oder so war.

    *hätte auch diverse andere Wörter hier rein schreiben können, weiß nur nicht ob dann der Kommi gelöscht werden würde^^

  • 27.10.14

    @ihatekrauts: Anderson hat an der Mittellinie mit einem taktischen Faul einen Konter unterbunden. Da hätte er mit Gelb Rot vom Platz gemusst.

    Guckt euch das Video an. Würde mir so ein Verhalten mal beim Fußball wünschen.
    http://www.youtube.com/watch?v=5YUF9LSXAkY

  • 27.10.14

    Zum Thema, ich fand das verhalten von Pep gegenüber Bibi Steinhäuser wesentlich respsktloser und das wird natürlich nicht sanktioniert. ...

  • 27.10.14

    Ich freue mich schon auf den inkompetenten Beitrag von mainzforever zu diesem Thema.

  • 27.10.14

    Das mag ja sein, aber dann hätte er ne gelbe bekommen und hätte sich anschließend (vielleicht) zusammengerissen, aus der Kalten ne rote zu zücken ist und bleibt fragwürdig, aber gut, lässt sich ja jetzt auch nicht mehr ändern. Hoffentlich hat er sich das nächste Mal besser im Griff.

  • 27.10.14

    Anderson hat nach seiner ersten gelben Karte kein weiteres gelbwürdiges Foul begangen. Schwaab hingegen wurde verwarnt und bei seinem späterem Foul an Stendera, als der Ball schon ganz weit weg war und er nur Stendera getroffen hat, wieder kein Gelb gesehen, wo war denn da das Zeichen vom Schiri, das Spiel in den Griff zu bekommen? Trotz sehr schwacher Leistung, war die Schiedsrichterleistung mindestens genau so schwach.

  • 27.10.14

    Will hier ja nichts beschreien aber für solche Respektlosigkeiten gab es schon öfter rot. Finde es sowieso mittlerweile viel zu heftig wie man mit den Schiris umgeht, ständig am Meckern und Lamentieren.... Viele Schiris lassen sich dann eben vorführen, manche greifen hart durch.
    Klar muss die Rote nicht sein, mindestens genauso aber muss diese Geste nicht sein.
    Lasst das Spieler wie Rafinha, Zambrano, Rüdiger, Ibisevic machen, ich wette in diesem Fall würde man das in einem komplett anderen Licht sehen....

  • 27.10.14

    Ich fand die rote Karte okay um das Spiel wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Stimmung war zu dem Zeitpunkt so aufgeheizt, dass man ihm das als Schiri nicht durchgehen lassen konnte, ohne sich vollends ganz vorführen zu lassen. Anderson muss zuvor schon gelb-rot sehen, von daher war das nur ausgleichend. Wenn Dingert dann kurz vor Schluss richtigerweise noch den Elfer an Aigner gibt, geht das Spiel 5:5 aus und alle sind zufrieden. An sich muss Seferovic sich da aber besser im Griff haben, so eine Reaktion muss ein Profi vermeiden können und ist meiner Meinung nach mit einer Tätlichkeit gleichzustellen... das geht halt als Profi einfach nicht.

  • 27.10.14

    Fielmann, Apollo Optik und 5 weiteren gefällt das.

  • 27.10.14

    Alles Andere wäre auch eine Frechheit.. zumal er mit der Brille ja Recht hatte, auch wenn unnötig..

  • 27.10.14

    Für mich immer noch lächerlich die rote Karte...

  • 27.10.14

    Positiv dass er gezeigt bekommt dass man in Deutschland für Schiedsrichterbeleidigungen nur 1 Spiel pausieren muss