Haris Seferovic | 1. Bundesliga

Drei Spiele Sperre für Seferovic

27.02.2017 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Am Wochenende kassierte die Frankfurter Eintracht ihren nunmehr sechsten Platzverweis in der laufenden Saison (einmal Gelb-Rot, fünfmal glatt Rot), dieses Mal in Person von Haris Seferovic. Der Schweizer beging in der 78. Minute eine Tätlichkeit, als er Gegenspieler Niklas Stark abseits des Balles mit der Hand ins Gesicht schlug, und wurde daraufhin von Schiedsrichter Sascha Stegemann des Feldes verwiesen.


Nun hat das DFB-Sportgericht das Strafmaß für den 25-Jährigen festgelegt. Der Angreifer wird für drei Spiele gesperrt. Verein und Spieler haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig. Folglich fehlt Seferovic der Eintracht in den kommenden Bundesligapartien gegen Freiburg, in München und gegen Hamburg.

Vonseiten des Klubs wurde der Aussetzer des Angreifers im Übrigen ebenfalls mit einer Geldstrafe (zugunsten einer karikativen Einrichtung) sanktioniert.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.17

    Naja, es gibt schon Mannschaften, die mehr über Agressivität kommen, und andere, die das nicht so tun (müssen) ...

    • 28.02.17

      Danke....

      @ihatekrauts
      Mit deinem Kommentar kann ich leider garnichts anfangen.... es ist nichtssagend. Was willst du denn am reglement ändern?

      Dann vergleichen wir doch mal ingolstadt mit Frankfurt. Ingostadt hat 36 gelbe Karten und Frankfurt 58. Und jetzt?

    • 28.02.17

      Es geht ja nicht um die Agressivität im Spiel, es geht um Unsportlichkeiten bis hin zu übermäßiger Härte. Wer die Eintracht und generell die Bundesliga verfolgt kann mir bestätigen, dass es bei Frankfurt nicht häufiger zu solchen Vergehen kommt, als bei anderen Mannschaften. Die Tätlichkeit von Haris war dumm und es war nur eine Frage der Zeit, bis das mal passiert. Aber es ist ja nicht der erste Fall der Bundesliga Historie und mit Sicherheit nicht der letzte. Das Abraham Foul wird ja auch nur so zerissen, weil er gegen Hoffenheim hätte fliegen müssen. Das gleiche Foul von Leckie wird verharmlost und außen vor gelassen.

      Ich bin dafür, im Nachhinein Spieler zu sperren, egal ob der Schiedrichter es gesehen und anders bewertet hat, oder er oder seine Assistenten es nicht gesehen haben.(Thema Abraham, Modelste, Bellarabi etc.)

  • 27.02.17

    Ich erinnere mich an ein spiel, in welchem huszti 2 zwei mal hätte vom platz fliegen müssen! Einmal weil er jemandem mit voller Absicht auf das bein stieg! Ich mein es war freiburg.... abraham hätte ebenfalls schon des öfteren fliegen MÜSSEN weil er einem ne backpfeife gegeben hat und mit voller wucht und Absicht mit dem ellenbogen gegen wagner! mindestens ein weiteres Mal mit voller absicht ellenbogen ins Gesicht eines gegenspielers! Eigentlich müssten sie was die fairnestabelle anbelangt noch mehr punkte haben und nicht wie kovac behauptet weniger..... was die abziehen ist ein witz und das ist kein zufall sondern hat methode!

    Tut mir leid aber ich verfolge das schon seit anbeginn der saison und es fiel mir nicht erst gestern auf.

    • 27.02.17

      Sieht der DFB scheinbar dennoch anders, sonst würde er es ja nachträglich noch sanktionieren. Dahingehend böse Absicht zu unterstellen finde ich schon arg übertrieben.

    • 27.02.17

      Nur weil es im nachhinein nicht sanktioniert wird heißt es nicht das nichts war!
      Das haben wir ja dieses jahr schon öfter gesehen und um bei abraham vs. Wagner zu bleiben:
      Hier wurde nicht ermittelt, weil der schiedsrichter diesen zweikampf als foul von wagner wertete! Und ganz nebenbei, in dieser szene war weit und breit kein foul von wagner.... und das ein foul was keines war dann der grund ist weshalb nicht ermittelt wurde (weil tatsachenentscheidung) ist dem grunde nach der größte witz!

    • 27.02.17

      "Hat Methode" haha. Ich frag mich, wo jetzt der Unterschied zu anderen Mannschaften und Spielern liegt. Ganz ehrlich, die Diskussion führt zu nichts, wenn man den Fokus nur auf eine Mannschaft richtet. Generell sollte das Reglement mal angepasst werden. Aber die Aussage wie "tretertruppe" etc. ist absolut fehl am Platz.

    • 28.02.17

      ist genau so!!!

  • 27.02.17

    Was ein Glück für die Eintracht , so steigen die Chancen mal ein Spiel zu elf zu beenden.
    Würde gern mal wissen warum Eintrachtspieler sich so oft nicht im griff haben?
    Gibt es da eine Trainingseinheit unter den Decknamen " FreeFight"

    • 27.02.17

      Das ist übertrieben. Das Foul jetzt von Seferovic und letzte Woche von Abraham waren nicht schön, aber davor waren es oft keine dramatischen Fouls. Beispiele: Hector bekam rot für eine Notbremse, die ein Trikotzupfer war und Hradecky für Handspiel außerhalb des Strafraums.

  • 27.02.17

    bei ihm als Wiederholungstäter, der scheinbar nie dazu lernen will, hätten es auch noch mehr spiele sein können!