Haris Seferovic | 1. Bundesliga

Planände­rung bei Benfica?

18.01.2017 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vonseiten der Verantwortungsträger bei Eintracht Frankfurt wurde zu Jahresbeginn bestritten, dass in Bezug auf einen Transfer von Haris Seferovic Kontakt zu Benfica Lissabon bestehe. "Weder Haris noch ich haben Kontakt zu Benfica Lissabon", versicherte Sportvorstand Fredi Bobic, Trainer Niko Kovac wusste ebenfalls nichts von der Angelegenheit.


Mit dem kommenden Champions-League-Gegner des BVB in Verbindung gebracht wird der Schweizer Nationalspieler indes schon seit Längerem. Die portugiesische "O Jogo" berichtete im November von zwei Treffen zwischen Benfica und der SGE, was von Bobic jedoch ebenfalls dementiert wurde.

Kurz nach Weihnachten vermeldete selbige Zeitung, dass sich Seferovics Berater mit Lissabons Vereinspräsident Luís Filipe Vieira grundsätzlich auf einen auf einen Fünfjahresvertrag und einen Transfer im Sommer verständigt habe – dann endet der Vertrag in Frankfurt, für die Verpflichtung würde keine Ablöse fällig.

Gut eine Woche später stellte sich die Situation abweichend dar: Laut Informationen von "A Bola" hätten sich Vieira und der Spielagent zu Beginn des neuen Jahres Wechsel in der Winterpause geeinigt. Als Ablöse für die Eintracht stand eine Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen im Raum.

Seitdem hat bei Benfica womöglich ein Umdenken stattgefunden. Denn einem aktuellen Bericht des portugiesischen Blatts "Record" sieht der Klub keine Veranlassung dafür, den SGE-Angreifer kostenpflichtig zu sofort unter Vertrag zu nehmen. Mit der sich anbahnenden Rückkehr von Mittelstürmer Raúl Jiménez, der sich im Aufbautraining nach Leistenverletzung befindet, würden Trainer Rui Vitória genug Optionen im Angriff zur Verfügung stehen. Laut Informationen der Zeitung ist ein ablösefreier Sommertransfer daher das wahrscheinlichste Szenario.

Quelle: record.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!