Heinz Lindner | 1. Bundesliga

Treffen mit Berater angekündigt

09.06.2016 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit dem ersten Profivertrag für Leon Bätge (bisheriger A-Jugend-Torwart), der zur neuen Nummer drei auserkoren wurde, ist die Planung bei Eintracht Frankfurt auf der Torhüterposition mitnichten abgeschlossen. Gesprächsbedarf besteht dabei in puncto Heinz Lindner, seines Zeichens Ersatzkeeper hinter Lukas Hradecky.


"Der Heinzi fühlt sich in Frankfurt grundsätzlich sehr wohl, aber wie jeder Fußballer würde er gerne spielen", gibt Berater Max Hagmayr laut "kicker" zu Protokoll. Im Fall des 25-jährigen Österreichers wirkt sich die mangelnde Spielpraxis insbesondere auf seine Nationalmannschaftskarriere aus.

So ist Lindner bei der morgen startenden Europameisterschaft in Frankreich nur ein Platz auf der ÖFB-Ersatzbank vorbehalten. "Für Heinz Lindner geht es diesen Sommer auch darum, wie sich die Nationalmannschaft in Hinblick auf die WM-Qualifikation aufstellt", erläutert Hagmayr.

Frankfurts neuer Sportvorstand Fredi Bobic kündigt jedenfalls eine baldige Unterredung in der Angelegenheit Lindner an: "Wir erwarten seinen Berater demnächst zu einem Gespräch." Wenngleich die Möglichkeit eines Wechsels somit im Raum steht, räumt Spielerberater Hagmayr ein, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Anfragen für seinen Mandanten vorliegen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.16

    Als langjährigen Fan von Austria-Wien bin ich zwar kein Insider der Dt.Liga, aber dafür der Österr.Liga. - Dort wo H.Lindner etwa 3 Jahre permanent 1.Keeper von Austria-Wien war. Wenn man alle 3 Jahre betrachtet, so hat Lindner einen starken Beginn gehabt (Newcomer des Jahres in der Ö.Bu.Liga), hat sich gut gesteigert (wurde mit Austria-Wien Ö.Meister u bester Keeper der Bu.Liga). Auch zeigte er bei der Quali zur CL und bei der Vorrunde der CL ganz starke Leistungen. Wurde sogar einmal bester Keeper irgendeiner CL-Runde! Zur Mitte seines letzten Jahres bei Austria-Wien hat er manchmal Schwächen im 16-er-Bereich gezeigt, die mMn allerdings mit den Schwächen der gesamten Abwehr (insbes. Abstimmungsprobleme mit einem neuen kolerischen Verteidiger-Rotpuller) zu tun gehabt haben. Mit einem besonnenen A.Dragovic in der Verteidigung, mit dem Lindner perfekt harmonierte (Freunde seit Anfang an), war auch er top! Zu Ende seines letzten Jahres hatte Lindner abwer wieder zu seiner alten Stärke und Ruhe gefunden und spielte wieder auf gewohnt hohem Niveau.
    Ob dieses für die Dt.Bu.Liga auch als Spitzenleistung genügen würde, bezweifle sich eher, weil mMn fast alle Keeper in der Dt.Bu.Liga ein sehr hohes Niveau haben. Traue Lindner allerdings bei entsprechender Forderung (a la CL) eine Steigerung zu, und als Austrianer wünsche ich ihm, dass er endlich wieder Gelegenheit bekommen wird, seine Qualitäten zu seigen. - Mit einem L.Hradetcky vor ihm, wird das nicht möglich sein.

  • 10.06.16

    In den Testspielen (Speziell gegen FC Tokio) war er total unsicher und hat sich die Dinger bei hohen Bällen und Ecken mehrfach selbst ins Tor geworfen. Mag der Nervosität geschuldet sein, aber wenn der schon bei einem Testspiel nervös wie will er dann in der Bundesliga bestehen?

  • 09.06.16

    das ist (leider) "Standard"...max. 2.Liga tauglich

  • 09.06.16

    Naja, hat sich bei seinem Einstand in Frankfurt Anfang der letzten Saison (Testspiele) sehr glatt angestellt. Ich weiß aber nicht, ob das bei ihm der Maßstab ist, oder ob da noch mehr geht.

  • 09.06.16

    Kann mal ein Insider sagen wie der so ist? Erstliga tauglich oder was ist los mit dem? Ingolstadt, Darmstadt, Mainz.. Alle suchen einen Torwart.... oder ist er eher für Liga 2 eine Alternative?

  • 09.06.16

    Bitte komm nach Nürnberg!