Hendrik Bonmann | 1. Bundesliga

Drei Monate Pause für Bonmann

27.06.2017 - 20:03 Uhr Gemeldet von: NevenX

Hendrik Bonmann, hinter Roman Bürki und Roman Weidenfeller dritter Torhüter von Bundesligist Borussia Dortmund, muss eine dreimonatige Zwangspause einlegen. Im Training der Regionalligamannschaft des BVB hat der 23-Jährige einen Innenbandanriss im linken Knie und einen Syndesmosebandriss erlitten.


"Ich bin nach einer Flanke zum Ball hochgestiegen und dann im Rasen hängengeblieben. Es war eine sehr unglückliche Situation", berichtete er am Dienstag gegenüber den "Ruhr Nachrichten". Trotz der Schwere der Verletzung ist kein operativer Eingriff von Nöten, Bonmann wird konservativ behandelt.

Für Dortmunds Profimannschaft ist der 1,92 Meter große Schlussmann noch ohne Pflichtspielminute, als Ersatz saß er in der Vorsaison allerdings neunmal auf der Bank der Schwarz-Gelben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.17

    danu : Du muss die Meinung nicht teilen, du muss nur mal EIN Trainingseinheit zusehen und dann trau ich Dir wenn DU Fussball verstehst, in Erfahrung bringen zu können was ich meinen könnte.
    Wie gesagt, BETE dass Bürki nichts passiert------------

    • 29.06.17

      Ich kenne Bürki nur ziemlich gut - hab ihn jahrelang im Training beobachtet und halte ihn für einen guten Torhüter. Daher mein Kommentar.

    • 29.06.17

      Ich habe nie gesagt dass Bürki schlecht ist, aber ich behaupte dass wenn Bonmann gesund bleibt und die Möglichkeit bekäme mal eine Saison auf Topniveau spielen zu können, Bürki Schwerigkeiten bekäme.
      In jedem Fall ist Bonmann (bis auf die Erfahrung) in allem besser als Waidenfaller, auf den ich mich riesig freuen würde------

  • 28.06.17

    Mit Abstand der beste BvB-Keeper, Gute Besserung Hendrik.
    Aber,
    liebe BvB Fans,
    betet dass Bürki nichts passiert, denn sonst naht die Zeit des "The-Show-must-go-on-Waidenfaller" und dann dann dann könnte es sehr sehr sehr lustig werden-----

    ;-)