Henrikh Mkhitaryan | 1. Bundesliga

Schmerzgren­ze für Manchester?

25.06.2016 - 17:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Bengalo

Kommt es in der Causa Henrikh Mkhitaryan in diesem Sommer noch zu einer Einigung zwischen Borussia Dortmund und Manchester United? Der Premier-League-Klub, der laut Berater Mino Raiola der Traumverein seines Schützlings ist, arbeitet weiter an vorzeitigen Verpflichtung des bis 2017 an die Schwarz-Gelben gebundenen Armeniers.


Dabei sollen sich die Verantwortlichen der Red Devils nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" jedoch eine Schmerzgrenze in Höhe von 37 Millionen Euro gesetzt haben. Damit würden beide Vereine nicht mehr weiter auseinander liegen: Medienberichten zufolge verlange Borussia Dortmund rund 40 Millionen Euro für eine vorzeitige Freigabe des Mittelfeldspielers.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.16

    Laut Sky Sport News HD ist der Wechsel bestätigt (26,3Mio Pfund).
    Machs gut Micky, die Entscheidung wird sicher nicht leicht gewesen sein.
    https://twitter.com/hashtag/ssnhq?f=tweets&vertical=default&src=hash

  • 26.06.16

    Wenn ein Spieler sich so in der Vergangenheit verhalten hat und dies nun erneut zeigt, nachdem er zwei Saisons unterirdisch bzw sehr unglücklich gespielt hat. Dann spielt er eine Saison wie er sie hätte auch von Beginn an Spielen können auf Top-Level und schon geht es wieder los...
    Wenn ein Spieler nicht glücklich ist bei seinem Verein dann kannst du ihn auch nicht zwingen für dich wie eine Maschine trotzdem auf Top-Level zu spielen. Gerade wenn es sich um einen Spieler handelt der solch ein Verhalten an den Tag legt. Dann ist beiden Seiten besser geholfen wenn man getrennte Wege geht und sich viel Erfolg für die Zukunft wünscht.
    Der Berater führt sich einfach nur lächerlich auf und falls es nicht ganz in Micky seinem Interesse sein sollte tut er mir leid. Warum Watzke sich hier lächerlich machen würde oder ähnliches sehe ich nicht. Im Fußball wird so viel Käse erzählt der absolut keine Daseinsberechtigung hat da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen wenn mal ein Satz auf der Goldwaage nicht eingehalten wird... Dann wechseln sie eben alle drei aber ich mache mir da keine Sorgen dass das BVB-Konzept nicht aufgeht... mit den jüngsten Neuverpflichtungen rund um Guererro, Dembele, Mor, Bartra. Tuchel ist ein Fuchs und mit diesen Jungen Talenten hat er die Chance sehr erfolgreichen Fußball zu spielen.

  • 26.06.16

    Wär auch nur gerecht wenn er wechseln darf. Hier wird zwar ständig über den Manager hergezogen und Watzke in höchsten Tönen gelobt, dabei steht auf der Kehrseite der Medaille dass Gündogan und Hummels ohne Probleme wechseln durften und Miki eben nicht. Da käme ich mir als Spieler auch ganz schön verarscht vor. Miki hatte schon im Winter angekündigt dass er diesen Sommer wechseln könnte, von daher ist es locker möglich dass es tatsächlich eine mündliche Abmachung zwischen Spieler und Verein gab. Da der BVb bereits zwei Spieler verloren hat und Watzke vor Monaten meinte alle 3 würden nicht wechseln, scheint es sich hier nur noch um letzte Verzweiflungsakte der Vereinsführung zu handeln. Egel was mit Miki passieren wird, Watzke wird als Verlierer dastehen

    • 27.06.16

      Mal abgesehen davon, das Mkhitaryan genau so wechseln können wird wie Hummels, nämlich wenn ManU die Bedingungen erfüllt, die sich Dortmund vorstellt, genau wie es die Bayern im Fall Hummels getan haben. Deine Sichtweise kann ich dennoch nicht nachvollziehen, wenn Spieler und Verein einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit abschließen, dann gilt eben diese Laufzeit und nicht diese Laufzeit minus ein Jahr. Da kann sich nicht eine der Partei hinstellen und sich echauvieren, wenn sie nicht frühzeitig aus dem Vertrag herauskommt. Das ist eben nur mmöglich, wenn BEIDE Seiten damit einverstanden sind. Gleiche Geschichte in München mit Götze, wenn dieser seinen Vertrag erfüllen möchte, kann sich Bayern noch so sehr querstellen, inkl. ihn auf die Tribüne verfrachten, was dann genau so unwürdig wäre, wie das Verhalten Mkhitaryans und seines Beraters momentan.

  • 26.06.16

    MIcky danke für Alles und viel Glück!
    Aber bitte geh wenn du keinen Bock auf die Borussia hast!
    Denn dann hat die Borussia auch keinen Bock mehr auf Dich! ;-)

  • 26.06.16

    Ich finde das immer sehr lustig wie sich die Leute über das Leben von anderen aufregen nur weil die Ihren Arbeitgeber wechseln. Das dabei die Meinungen die in den Medien getragen wird, dann einfach übernommen wird - ist ja auch immer alles Wahr was im Internet steht!

    • 26.06.16

      Man darf den Leuten aber auch zugestehen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

      Dass die Mücke geht, find ich auch nich so toll, aber ob er unter Mou richtig aufblüht wie unter TT? Mal schauen.... Wär nicht der erste des BVB, der nach dem Wechsel nicht zurechtkommt.

    • 27.06.16

      Meinung haben und bestimmen was andere machen sollen, sind für mich zwei verscheidene Paar schuhe! Aber hier bei euch allen redet man gegen eine Wand! Weil euch das Leben von Fussballspielern scheiß egal ist, Hauptsache er ist Vereinstreu. Rest macht auch kein Sinn im Leben

  • 26.06.16

    Wäre es nicht gut mit Kuba zu planen und nebenbei ein Talent aufzubauen?Bellarabi und Schürrle sind zwar keine schlechten Kicker, aber die Ablöse für beide ist nicht gerade Realistisch zu mindestens für einen Verein der Bundesliga

    • 26.06.16

      Ich finde auch man sollte nicht 36 Mio für Bellarabi zahlen. Lieber einen für max. 25 Mio holen. Wir haben genug alternativen im Mittelfeld inzwischen

    • 26.06.16

      Fände es auch gut Kuba nochmal ne Chance zu geben, er zeigt gerade überragende Leistungen, ist ein Kämpfer und wird sich beim BVB immer reinhauen. Darüber hinbaus ist es ein echter Typ mit Eiern in der Hose von der Art, welche dem BVB in der vergangenen Spielzeit oft abgegangen ist.

  • Jan
    1 Frage 2 Follower
    Jan
    26.06.16

    Laut DiMarzio ist der Wechsel fix:
    https://twitter.com/DiMarzio/status/746829088011194368
    38 Millionen kriegt Dortmund von Manchester überwiesen.

    E: Sorry - falsche Übersetzung - DiMarzio berichtet nur, dass 38 Millionen geboten wurden.

  • 26.06.16

    oder doch götze?!

  • 25.06.16

    Yarmolenko(hoffe ist richtig so) wäre cool,wenn er zu nem vernünftigem Preis hergeht. Aus dem könnte man was machen,und ist in nem alter wo er auch gleich helfen könnte.

  • 25.06.16

    Ibrahimovic !!

  • 25.06.16

    Also wenn der BVB schon 36 Mio für Bellarabi bietet, dürfte der Abschied besiegelt sein. Für die Kohle finden sie auch noch einen "annähernden Ersatz". Und ein Mor, Pulisic oder Dembele hat man ja auch noch.

  • 25.06.16

    Manchester möchte maximal 30 Mio. Pfund zahlen. Und das werden seit gestern immer weniger Euro...

  • 25.06.16

    Der soll jetzt einfach abhauen. Selten hat mich ein Spieler so enttäuscht – und selten habe ich einen so falsch eingeschätzt...

    • 25.06.16

      "Selten hat mich ein Spieler so enttäuscht wie .... [hier bitte einfügen: Götze, Lewa, Gündo, Hummels, Mikki...]"

      Was enttäuscht denn so? Der BVB hat durch seine gezeigten Leistungen sehr profitiert, der BVB würde durch seinen Verkauf finanziell sehr viel Geld einnehmen, Mikki hat sich immer voll reingehauen. Als Fan sollte man lieber dankbar sein und nicht enttäuscht.

    • 25.06.16

      ne nur Götze und Miki entäuschen so sehr !!
      Die anderen drei sind auf einem vernünftigen weg gegangen.

    • 26.06.16

      Gündogan auf vernünftigem Weg gegangen??? Sein hin und her hat selbst mich, als nicht Dortmund Fan, aufgeregt!!!

    • 26.06.16

      Was euch nicht Dortmundfans kümmert ist ziemlich egal. Gündogan hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er den Verein verlassen möchte, hat sich nie hingestellt und gesagt, dass ein Titel mit dem BVB wie tausend Titel mit irgend einem anderen Verein seien o.ä., hat nie die ewige Treue geschworen. Dagegen hat er für das Geld, das der BVB für ihn aufbringen musste überragende Leistungen gezeigt, wenn er fit war und auch noch eine ordentliche Ablöse generiert.

      Gibt absolut nichts, was man ihm groß vorwerfen könnte. Klar ist das ganze hin und her, bei ihm sogar über Jahre, sehr nervig. Aber wichtig ist auf dem Platz, Leute. Wenn man mit dem drum herum nicht klar kommt, sollte man seinen Medienkonsum ggf. reduzieren. Lewandowski same story, hier waren die Berater zusätzlicher Nervfaktor, aber was kümmert das heute noch? Auch Lewa ist nichts vorzuwerfen. Die Fälle Götze, Hummels und Mkhitaryan sehe ich aus unterschiedlichen Gründen anders, wobei ersterer seine Entscheidung mittlerweile bestimmt selbst bereut und letzterer das hoffentlich sehr bald auch tuen wird.

    • 26.06.16

      Naja Hummels hat ja seine Titel mit Dortmund geholt, also durchaus logisch, dass er wechselt. Noch dazu zu seinem Heimatverein. Wem das immer noch zu "verräterisch" rüberkommt vergleicht das einfach mal mit Reus. Ist 1:1 der gleiche Wechsel.

      Ewige Treue hat beim BVB auch niemand in den letzten 5 Jahren geschworen.

    • 27.06.16

      Der Unterschied ist, dass Reus noch als Gladbacher was in der Richtung "Man bekommt Reus aus Dortmund, aber Dortmund nicht aus Reus" gesagt hat, während sich Hummels recht deutlich Anti-Bayern positioniert hat, was seinem Image in Dortmund natürlich sehr zuträglich war. Der verschmähte Ex-Bayer, dessen Talent dort nicht erkannt wurde und der es den Verantwortlichen dort jetzt richtig zeigen will. Dieses Image wurde bewusst genährt und dann passt ein Wechsel genau zu diesem Verein einfach nicht zusammen.

      Ist aber auch egal, man kann es ja auch anders sehen, muss nicht jeder die gleiche Meinung teilen, gerade bei so emotionalen Geschichten wie im Fußballfandasein. Wobei ich ein Schönreden des vermutlichen Mkhitaryan-Wechsels und dessen Begleitumständen echt nicht mehr nachvollziehen kann, da geben mir sogar Bayernfans mit denen ich gesprochen habe mehrheitlich recht, dass das menschlich ganz schwach ist. Die ewige Treue hat wahrscheinlich noch nie irgendwer im Fußball geschworen, sollte klar sein, dass das überspitzt formuliert war.

  • 25.06.16

    Für 37 Mio sollte man ihn nun wirklich ziehen lassen. Für 1 Jahr Restlaufzeit, dem Risiko ob er Leistung bringt und und und, erscheint mir das durchaus ein guter Deal.

    • 25.06.16

      Vergiß nicht, GBP ist gerade ~10 Cent runter... bei 40 Mio EUR müssen die jetzt bummelig 2 Mio Pfund obendrauf legen. Ich weiß nicht, ob das ManU wirklich wehtut aber wenn man sowieso schon um 2-3 Mio feilscht macht es vielleicht etwas aus.