| Jaroslav Drobny |
| René Adler |
| Sven Neuhaus |
| Dennis Aogo |
| Dennis Diekmeier |
| Heiko Westermann |
| Janek Sternberg |
| Jeffrey Bruma |
| Jonathan Tah |
| Lennard Sowah |
| Michael Mancienne |
| Paul Scharner |
| Slobodan Rajkovic |
| Zhi Gin Lam |
| Artjoms Rudnevs |
| Marcus Berg |
| Valmir Nafiu |
Einsätze
?
Tore
?
Vorlagen
?
G-Karten
?
GR-Karten
?
R-Karten
?
|
- Anzeige - |
||
Spielersteckbrief zu Heung-Min Son |
||
Position: |
Stürmer |
|
Geburtstag: |
08.07.1992 |
|
Alter: |
20 Jahre |
|
Größe: |
1.83 m |
|
Rückennummer: |
40 |
|
Vertrag bis: |
2014 |
|
Nationalität: |
|
|
Verein: |
||
Homepage: |
||
Facebook: |
||
Wikipedia: |
||
Positionen
|
||
Der Offensiv-Allrounder Heung-Min Son wurde 1992 in Südkorea geboren und begann in der Dongbuk High School mit dem Fussballspielen. Im Rahmen einer Kooperation des Südkoreanischen Verbandes mit dem Hamburger Sportverein, kam er 2008 in die Hansestadt und besuchte dort das vereinseigene Fußballinternat.
2010 debütierte er erst in der zweiten Mannschaft der Hamburger, bevor er dann in der Hinrunde der Saison 2010/11 auch in der Profimannschaft zum Einsatz kam. In der Regionalligamannschaft kam er zurvor in sechs Partien zum Einsatz, dabei traf er einmal ins Tor.
An seinem 18. Geburtstag wurde er vom HSV mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet, aufgrund einer überragenden Vorbereitung mit der ersten Mannschaft wurde der Vertrag schnell bis 2015 verlängert. Gleich in seinem ersten Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln erzielte der Südkoreaner seinen ersten Bundesligatreffer.
Heung-Min Son absolvierte 15 Spiele für die U-17 Südkoreas, dabei erzielte er sieben Tore. Seit Ende 2010 gehört er der A-Nationalmannschaft an, für die er auch schon einen Treffer erzielen konnte. Heung-Min Son gilt als das größte Talent des südkoreanischen Fussballs, ihm wird eine große Karriere vorhergesagt.