Hiroshi Kiyotake | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Leverkusen?

05.05.2016 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayer 04 Leverkusen hat am vergangenen Wochenende den Matchball genutzt und mit einem 2:1-Sieg gegen Hertha BSC die direkte Qualifikation für die Champions League sicher eingetütet. Denn dank des siebten Siegs in Serie ist dem Werksklub Platz drei nicht mehr zu nehmen, sodass sich die Führungsriege in aller Ruhe der Kaderplanung für die kommende Saison – genauer: der "Optimierung des Kaders", um es mit den Worten von Trainer Roger Schmidt im "kicker" zu sagen – widmen kann.


Eine Ergänzung scheint in diesem Zuge für die kreative Abteilung der Rheinländer angestrebt zu sein. Nach einem Bericht des "kicker" haben die Späher aus Leverkusen mitunter ihren Fokus auf einen Spieler von Absteiger von Hannover 96 – namentlich auf Hiroshi Kyotake.

Der 26-jährige Japaner besitzt bei den Roten einen Vertrag bis 2018, kann den angehenden Zweitligisten aber mittels einer Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 6,5 Millionen Euro verlassen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Da sollte Leverkusen unbedingt zugreifen, gerade wenn man ihn zu diesem Preis kriegen kann. Im Vergleich zum Calhanoglu dieser Saison, hat Kiyotake einen fantastischen Abschluss. Macht immer Betrieb und ist mit S. Sané und Zieler einer der drei Leistungsträger bei Hannover und das über mehrere Saisons. In einem guten Team wird er vermutlich nicht schlechter werden. Ist natürlich die Frage, ob er für die CL auch großen Konkurrenzkampf in Kauf nimmt, oder lieber bei einem Mittelfeldclub ohne Aussicht auf's internationale Geschäft den Stammplatz nimmt. Bin mir aber sicher, er wird auch noch andere Angebote aus In- und Ausland bekommen.

  • 06.05.16

    Finger weg, Kiyotake zum Effzeh! So einen brauchen wir und bei uns ist er Stammspieler.

  • 05.05.16

    Finde ihn auch gut und würde ihn auch gerne in einem besseren Team sehen! Allerdings wird das nicht in Leverkusen sein. Er ist ein klassischer 10er, diese Position gibt es in Schmidts System nicht, daher hat auch HC10 solche Probleme momentan. Hc10 passt noch so halb, da er ganz gut als hängende Spitze agieren kann. Das sehe ich bei Kiyo jedoch nicht, da er einen sehr schwachen Abschluss hat! Leverkusen muss und sollte sich dringend auf dem Flügel verstärken. Volland wäre da perfekt, sowie muss auf den AV-Positionen aufgestockt werden. Wendell braucht dringend einen Back-Up!

  • 05.05.16

    Mal abgesehen davon, ob Leverkusen ihn brauch oder nicht, würde ich ihn gerne mal in einer besseren Mannschaft als Nürnberg oder Hannover sehen. Halte auch recht viel von ihm!

  • 05.05.16

    Gibt im Endeffekt keinen wirklichen Grund ihn nicht zu holen bin ein großer Fan von ihm!

  • 05.05.16

    Im Hinblick auf die CL braucht man überall Verstärkungen, man nehme sich ein Beispiel am Bayern Kader, selbst deren Überangebot reichte teilweise nicht aus!!

  • 05.05.16

    Unnötig finde ich, Leverkusen hat im Mittelfeld schon einiges im Aufgebot, lieber in die Abwehr investieren!

  • 05.05.16

    wäre als Rotationsspieler durchaus sinnvoll. man hat diese Saison gesehen, das Leverkusen sich in der breite verstärken muss !!